Mein Sirius geht kaputt....heul...wein und schnief...

Antworten
SIRIUS der Erste
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2022, 15:31

Mein Sirius geht kaputt....heul...wein und schnief...

#1

Beitrag von SIRIUS der Erste »

Liebe Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, um eventuell etwas von Euch über die Reparatur-Chancen meines Metz Sirius 37 LED 100 twin R zu erfahren. 2010 gekauft, täglich (außer Urlaub) im Einsatz, bekommt er einige Sender (von heute auf morgen!) nur noch schwer verpixelt rein. Am Kabelanschluß von Vodaphone kann es nicht liegen, denn mein Zweitgerät bekommt sämtliche empfangbare Sender tadellos rein.Noch zu Helene´s Chef-Zeiten sagte mir mein damaliger Metz-Verkäufer meines Vertrauens ( der die Corona-Krise geschäftlich NICHT überlebt hat) , dass die Ersatzteil-Bevorratung 10 Jahre lang wäre. Hat sich das vielleicht geändert unter der neuen Geschäftsführung?
Ich muss mir nun einen neuen Metz-Mann suchen und habe auch schon 2 im Visier. Damit ich da aber keinen Kokolores erzählt bekomme, dachte ich, frag doch auch hier mal nach…
Habe ich irgendwelche Fakten vergessen, hier mitzuteilen oder könnt Ihr schon halbwegs Konkretes zu den „Heilungs-Chancen“ meines TV darniederschreiben? Ich würde nämlich lieber noch ein paar hundert Reparatur-Euronen bezahlen als einen vergleichsweise charakterloses Neumodell mir auf den Tisch zu pflanzen.

Im Voraus schon mal viele Dänke für Eure Mühe !!!

MfG SIRIUS der Hellste ☺☺☺
Antworten