Bildstörung beim Magenta TV Stick

Antworten
Body1962
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2024, 19:55

Bildstörung beim Magenta TV Stick

#1

Beitrag von Body1962 »

Hallo Leute,

habe einen Metz Fineo Oled 55TY82x3 und seit kurzem den Magenta TV Stick von der Telekom.
Leider habe ich nun Probleme mit dem Bild. Gerade schnelle Bewegungen wirken noch schneller und verwischen
teilweise das Bild. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, jedoch keine Besserung.
Der Fachhändler ist auch überfragt.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben .
Danke!
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Bildstörung beim Magenta TV Stick

#2

Beitrag von na-sicher »

Da würde ich den Fehler eher im Telekom TV Stick suchen. Das Teil hat diverse technische Probleme schon seit Jahren, steht zumindest so in deren Forum. Die One-Box soll wohl besser sein. Ansonsten kann ich leider nicht viel betragen, da ich kein Magenta TV habe.

Beim Metz TV kannst du ja nur wenige Dinge am HDMI einstellen, über Menue - AV Geräte - HDMI Buchsen.

Da kann man den Gerätetyp und die Kompatibiliät ändern. Da kannst du mal mit rumspielen, vielleicht wird es dann besser.
Body1962
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2024, 19:55

Re: Bildstörung beim Magenta TV Stick

#3

Beitrag von Body1962 »

Danke für den Beitrag.
Habe einige Einstellungen im Stick verändert. Nun ist das Bild fast o.k.
Auf jeden Fall ist es jetzt zum Aushalten.
Body1962
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2024, 19:55

Re: Bildstörung beim Magenta TV Stick

#4

Beitrag von Body1962 »

Hallo Leute,

muß mich doch nochmal zum Thema Bildstörung Magenta melden.
In meinem letztem Beitrag war ich etwas voreilig. Hätte schon gern
eine noch bessere Bilddarstellung.
Es gibt hier doch sicher einige Mitglieder, die auch den Magenta-Stick
haben! Ich möchte gerne wissen, ob es dort auch zu Problemen
kam.
Danke!
Antworten