ich hoffe ich bin hier nicht falsch da ich nur einen Metz Blue habe. Falls ja bitte löscht mein Anliegen.

Gestern habe ich mich an den Metz Blue Support mit zwei Problemchen geahnt die mir nicht gefallen.
1. Ich habe von Anfang an in den Einstellungen die Profilsperre für mein Google Konto mit 4 stelligem Pin aktiviert. Seit kurzem muss ich ich bei jedem Einschalten des Fernsehers meine Google Identität mit Pin diesem bestätigen. Entferne ich die Profilsperre, muss ich keinen Pin beim Einschalten eingeben. Die Profilsperre möchte ich aber aktiviert lassen, damit mein Sohn nicht willkürlich shoppen kann.
2. In der EPG Programmübersicht beim normalen SAT Fernsehen schaltete es sofort auf den nächsten Sender um, wenn ich hoch oder runter navigiere. Von anderen Fernseher bzw. Receivern kenne ich es nur so, das erst auf den Kanal geschaltet wird wenn ich mit ok bestätige.
Daraufhin habe ich ein Softwareupdate und einen PDF Anleitung um diese per USB Stick zu installieren, erhalten. Zusätzlich noch PDFs zum Kanalmanagement, Startverhalten und Low - und Deepstandby. Letztere 3 tun aus einer Sicht nichts zur Sache.
Ich dachte ein Softwareupdate kann nicht schade und habe es direkt eigespielt. Leider war es kein Update, wie ich es mir vorstelle, sondern gleicht einer Neuinstallation, da ich den Fernseher und alle Apps neu einrichten musste.
Die oben beschrieben Problemchen wurden damit auch nicht behoben. Im Gegenteil, es kam noch ein weiteres dazu.
Wenn ich jetzt vom Fernseh Vollbild zur EPG Programmübersicht wechsle, werden die meisten Sender im Hintergrund nicht mehr abgespielt. Wechsel ich zurück in den Vollbildmodus ist es wieder da. Auch bei navigieren in der EPG Programmübersicht wird mal ein Sender abgespielt, aber die meisten nicht.
Würde mich sehr freuen wenn jemand Ideen zur Beseitigung der 3 Problemchen hat.
Vielen Dank
VG Sven