Hilfe HD-Sender-Suche

Antworten
theflipper
Neues Mitglied

Hilfe HD-Sender-Suche

Beitrag von theflipper »

Hallo,

ich habe mich angemeldet, weil mein Vater (er hat den Metz Chassis 612) und ich nicht weiterkommen und ich versuche, ihm zu helfen.

Ab 7. Januar wird RBB nur noch in HD ausgestrahlt. Er bekommt den Hinweis, dass er in SD schaut und das dann abgestellt wird. Er hat mehrfach Sendersuchläufe gemacht, allerdings findet das Gerät offenbar partout kein HD-RBB. Er schaut via DVB-C.

Hat jemand hier eine Idee? Ich hoffe, die Frage ist hier richtig und dass mir vielleicht jemand helfen kann (wir sind beide technische Novizen, ich habe natürlich nach einem passenden Thread hier gesucht, aber nichts passendes gefunden).

Ein schönes Wochenende allen, die das hier lesen.
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Re: Hilfe HD-Sender-Suche

Beitrag von inliner »

Am besten vor dem Suchlauf alle Sender löschen, damit keine Kanalleichen im Speicher bleiben. Dann sollte der TV auch die HD Sender finden. Vor dem Start des Suchlaufs empfehle ich, die Einstellung NIT-Schnellsuche zu benutzen. Dadurch wird der TV beim Suchlauf vom Kabelanbieter durch alle relevanten Frequenzen geleitet.
dr205
Freak

Beitrag von dr205 »

Hast Du denn auch in der Senderliste „alle Sender“ nachgeschaut? In der Favoritenliste erscheint der nicht automatisch.
Ist die aktuelle Software installiert?
Welcher Betreiber?
Vodafone?
Bei Vodafone:
Sonderkanal 25
Freq. 338 MHz
Symbolrate 6900
Modulation 256 QAM
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

Er hat nen Metz mit Chassis 612. Da gibt's noch keine Favoritenliste. Die kam erst mit Chassis 613 und der Kacheloptik.
Antworten