weiße Streifen, horizontal, untere Bildschirmhälfte

Antworten
Chris1217
Neues Mitglied

weiße Streifen, horizontal, untere Bildschirmhälfte

Beitrag von Chris1217 »

Hi Metzianer,

habe mir vor knapp einem Jahr einen Metz Topas 55 Twin R Oled gekauft.
Ein wirklich tolles Teil! ABER seit heute zeigt sich das Bild über die untere Bildschirmhälfte mit horizontal verlaufenden weißen Streifen.
Die ziehen von rechts nach links. Auf der rechten Seite ziemlich viele Streifen die sich weniger werdend auf die linke untere Bildschirmseite verflüchtigen. Das spielt sich ganz exakt nur auf der unteren Hälfte des Bildschirms ab.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? :???:

beste Grüße
Chris
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Re: weiße Streifen, horizontal, untere Bildschirmhälfte

Beitrag von inliner »

Tritt der Fehler auch bei externen Quellen über HDMI auf? Falls ja, tippe ich auf das Signalboard, oder das OLED Panel. Da du eh noch Garantie auf den TV hast, würde ich den Fehler beim Händler reklamieren. Der muß sich dann im Rahmen der Gewährleistung darum kümmern.
Steppi
Neues Mitglied

Beitrag von Steppi »

Bei meinem METZ Blue 55MOC9010Y 139 cm (55") OLED-TV / F
sind seit ein paar Tagen im ganzen Bild Streifen, die auf linke Seite ganz extrem und nach rechts abschwächend aufgetreten sind.
Der Fernseher wurde am 30.07.2024 bei Euronics Ulm online erworben. Da ein Techniker von Verkäufer Seite, nur im Kreis von 25 Km zu Reparatur rausgeschickt wird, hat er mich direkt an den Hersteller verwiesen, wobei dies mit heutigem Datum geschehen ist. Bin gespannt wie das weiter geht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

Metz blue sind halt keine echten Metz, sondern billige China-Massenware. Normalerweise muss der Händler dafür gerade stehen, da die 24 Monate Gewährleistung noch nicht um sind.
Lukas
Neues Mitglied

Beitrag von Lukas »

Nach 12 Monaten Gewährleistung gilt aber die Beweislastumkehr.
Metz TOPAS 55 TX 99 MGS616_V3.02B
Lukas
Neues Mitglied

Beitrag von Lukas »

Wenn ein Metz-Fernseher innerhalb der ersten 24 Monate einen Mangel hat – habe ich das Recht auf einen schriftlichen Reparaturbericht ?
Metz TOPAS 55 TX 99 MGS616_V3.02B
Antworten