Unterstützung zum Thema 8 GB Stick auf Chassis 612 erwünscht
Unterstützung zum Thema 8 GB Stick auf Chassis 612 erwünscht
Moin.
23 Treffer hat mir die Suchfunktion angeboten. So konnte ich auch schon sehen, dass der interne 8 GB Stick mit FAT32 formatiert wird. Die Reihenfolge erschließt sich mir jedoch nicht wirklich.
- USB Stick
- Download draufziehen
- Auf das Board stecken
- fertig ?
- oder
- über' s Menü den USB Stick installieren, falls ja, wie ? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Was erhält man mit dem Download, die Firmware und den MMS ?
Ein weiterer Link führte auch in dieses Forum. Leider habe ich die Chronik danach wieder gelöscht. Dort hieß es Sinngemäß, es sei gar nicht so unproblematisch, das Gehäuse zu öffnen, weil sich die Kunststoffspannungen auf das Chassis auswirken können, vor allem, wenn sich ein Laie dran begibt. Mit anderen Worten, würdet ihr so eine Arbeit besser einem Fachmann überlassen ?
VG
23 Treffer hat mir die Suchfunktion angeboten. So konnte ich auch schon sehen, dass der interne 8 GB Stick mit FAT32 formatiert wird. Die Reihenfolge erschließt sich mir jedoch nicht wirklich.
- USB Stick
- Download draufziehen
- Auf das Board stecken
- fertig ?
- oder
- über' s Menü den USB Stick installieren, falls ja, wie ? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Was erhält man mit dem Download, die Firmware und den MMS ?
Ein weiterer Link führte auch in dieses Forum. Leider habe ich die Chronik danach wieder gelöscht. Dort hieß es Sinngemäß, es sei gar nicht so unproblematisch, das Gehäuse zu öffnen, weil sich die Kunststoffspannungen auf das Chassis auswirken können, vor allem, wenn sich ein Laie dran begibt. Mit anderen Worten, würdet ihr so eine Arbeit besser einem Fachmann überlassen ?
VG
Re: Unterstützung zum Thema 8 GB Stick auf Chassis 612 erwünscht
Du nimmst einen neuen, mit FAT32 formatierten USB-Stick, steckst den auf den internen Steckplatz des Signalboards. Dann kannst du die Software mit einem anderen Stick an der äußeren USB-Buchse einspielen. Einfach die aktuelle Software Version für das Chassis 612 nehmen. Beim Update wird der interne USB-Stick dann partitioniert und die MMS Software aufgespielt.
Mit einem anderen Stick, danke, das war der entscheidende Hinweis. Wie schätzt du den Schwierigkeitsgrad ein, das Gehäuse zu öffnen ? "Einfach" alle sichtbaren Schrauben entfernen und abnehmen ?inliner hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 12:37 Du nimmst einen neuen, mit FAT32 formatierten USB-Stick, steckst den auf den internen Steckplatz des Signalboards. Dann kannst du die Software mit einem anderen Stick an der äußeren USB-Buchse einspielen. Einfach die aktuelle Software Version für das Chassis 612 nehmen. Beim Update wird der interne USB-Stick dann partitioniert und die MMS Software aufgespielt.
Ja, da brauchst du nur einen Torx20 Schraubendreher. Meistens muss erst der Fuß abgeschraubt werden, bevor das Gehäuse sich öffnen lässt.
Tage später, war im Krankenhaus. Danke für die zusätzliche Info. 

Gerne. Hat's geklappt?
Für mich war es wichtig, die Vorgehensweise zu erfahren. Beim ausführen muss ich mir aus gesundheitlichen Gründen von einem befreundeten Elektrotechniker helfen lassen. Dauert noch ein paar Wochen, bis er seinen Oldtimer abholt, den er bei uns in der 2. Garage untergestellt hat.