Loewe Compose 40" Chassi 2700

Antworten
Alexander
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:08

Loewe Compose 40" Chassi 2700

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo allerseits,

seit ein paar tagen lese ich hier schon im Forum mit und bräuchte mal euer Expertenwissen.
Kann man bedenkenlos ein Loewe Compose mit einem Chassi 2700 kaufen ? Was sind die Nachteile an dem Chassi bzw. was können die Chassis 2710, 2712, 2715 was das 2700 nicht kann ?
Hab in unser Nachbarstadt ein Loewe Compose 40" im Abverkauf gesehen und bin mir nicht sich ob ich zuschlagen soll?!

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Du fragst jetzt explizit nicht nach den neuen Chassis SL121 beziehungsweise SL15x?!

Der Compose mit dem Chassis L2700 ist zunächst mal einige Jahre alt. Das ist dann schon ein lustiger Abverkauf. Wenn das Gerät seit damals im Karton steht, dann ja vielleicht noch OK. Wenn das aber ein Aussteller in den Verkaufsräumen ist, würde ich mir mal die Betriebsstunden zeigen lassen. Und selbst, wenn er nicht gelaufen ist, steht er da sicher schon ziemlich lange herum.

Was Du da ganz sicher nicht hast, ist vor Allem mal eine LAN- oder WLAN-Anbindung sowie einen Mediaplayer. Zum anderen einen doch recht alten Prozessor und ein sicherlich nicht so gutes Bild, wie das bei den letzten L2712/L2715 der Fall war. Die L27xxer Chassis waren ja nicht parallel auf dem Markt, sondern hinter einander. Das 2700 ist da schon der Oldtimer unter den Vieren.

Ob sich das für Dich lohnt, auf so ein altes Gerät zuzugreifen, hängt sicherlich entscheidend vom Preis ab und auch davon, was Du von dem Gerät funktionell erwartest. Der Compose auf Basis des Chassis L2700 ist sicherlich nicht schlecht, aber halt auch nicht mehr so ganz state of the art. Eher Abstand von nehmen. My 2 cent.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Alexander
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:08

#3

Beitrag von Alexander »

Danke erstmal für die prompte Antwort.
Wichtig ist mir eigentlich nur das er ein gutes Bild hat und CI+ hat. Aber das kann ich wohl knicken und brauch da bestimmt auch nicht googeln wenn er schon ein paar Jahre auf dem buckel hat.
Alles andere würde ich über unseren Mac mini machen....
Also werd ich unseren Vitros noch nicht in rente schicken :D
Loewe Connect 3D 40" DR+ ,Loewe Vitros 6381, Samsung UE 6000, Mac Mini, Teufel Motiv 6, PS3, iPad2,
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Neben Netzwerk hat er vor allem auch kein CI+, verschlüsselte Kanäle bleiben Dir also in vielen Fällen verschlossen.
Ich persönlich würde keinen 2700 mehr kaufen (da müsste der Preis schon ausserordentlich attraktiv sein), max. noch ein 2715.
Alexander
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:08

#5

Beitrag von Alexander »

Mal gut das ich mich hier vorab informiert habe.
War schon drauf und drann den zu kaufen weil ich vor ca. 1-2 Jahren beinahe den Art in 37" gekauft hätte.
Ich hab es dann doch sein lassen weil ich eine Woche später geheiratet habe und nicht wusste wie teuer die Feier wird. Somit ist es dann halt der Samsung geworden. Der auch ein gutes Bild hat, aber sonst dem alten Vitros unterlegen ist. Ein Loewe ist halt ein Premiumprodukt und der Samsung ....... naja. :D
Loewe Connect 3D 40" DR+ ,Loewe Vitros 6381, Samsung UE 6000, Mac Mini, Teufel Motiv 6, PS3, iPad2,
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Loewe Compose 40" Chassi 2700

#6

Beitrag von Loewenbändiger »

Ci+ sehe ich eher als Nachteil aber 1080p24, CEC und 100 Hz nicht können ist nur noch unter 1000,- fürn 40" compose inkl. Stand und Ls wert, für den Rest gibts billige und gute Mediaplayer...
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#7

Beitrag von Agena »

L2700 compose kann CEC. hab damals nen panasonic bluray damit gesteuert.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Loewe Compose 40" Chassi 2700

#8

Beitrag von Loewenbändiger »

Leichenschänder...:-)

P24 ist wichtiger!
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#9

Beitrag von Marder »

Jezze hauts mir doch die Augäppel raus..... :eek:

Von Pretch » Di 20. Sep 2011, 17:21
Neben Netzwerk hat er vor allem auch kein CI+, verschlüsselte Kanäle bleiben Dir also in vielen Fällen verschlossen.

Gibt auch Hausverbot für die Grünen hier für solche Empfehlungen für CI+ ? :D
Ab auf auf die Strafbank im Keller und schämen. :rofl:

Aber mal eine ernste Frage.
Ich kann subjektiv keinen Unterschied vom Indy Compose Ch.2700 zum Art Ch.2715 feststellen, das das Bild am Art besser ist.
OK, der Art läuft mit KDG und der Indy mit Sat, aber was soll das Ch. 2715 besser vom Bild machen ?

Da fand ich den Unterschied vom alten Compose zum neuen extremer von den Farben her.
Der neue hatte blassere Farben im direkten Vergleich nebeneinander, was ja vom LED Licht kommt.
Ob die Einstellungen gleich waren, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#10

Beitrag von Loewengrube »

Insbesondere die Bewegtbilddarstellung habe ich beim 2715 damals als sehr viel besser empfunden, als noch beim 2700/2710. Mit dem 2715 gab es quasi kein Ruckeln mehr bei bewegten Bilder respektive Kameraschwenks. Beurteilung an Digital-Sat - insbesondere auch HD-Bildern - innerhalb der Compose-Reihe bei Diametern größer/gleich 46 Zoll.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Pretch »

Marder hat geschrieben:Jezze hauts mir doch die Augäppel raus..... :eek:

Von Pretch » Di 20. Sep 2011, 17:21
Neben Netzwerk hat er vor allem auch kein CI+, verschlüsselte Kanäle bleiben Dir also in vielen Fällen verschlossen.

Gibt auch Hausverbot für die Grünen hier für solche Empfehlungen für CI+ ? :D
Ab auf auf die Strafbank im Keller und schämen. :rofl:
hab das glaub ich schon öfter geschrieben. ich habe grundsätzlich kein Problem mit CI+, begrüße das sogar. Nur wie es von Providern wie HD+ eingesetzt wird kritisiere ich.
Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

#12

Beitrag von DanielaE »

Marder hat geschrieben:Ich kann subjektiv keinen Unterschied vom Indy Compose Ch.2700 zum Art Ch.2715 feststellen
Ich schon. Selbst der Unterschied zwischen der besten L2710 Variante mit dem PNX (habe ich) zum L2715 (haben meine Eltern) ist eklatant und für Laien problemlos sichtbar - spätestens dann, wenn sie auf die Darstellungsprobleme der Vorgängerchassis aufmerksam gemacht wurden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#13

Beitrag von Marder »

Mal hoffen, das es mit CI+ auch so bleibt und die Zuschauer es sonst bestrafen, falls die es mal ändern wollen.

Die beiden stehen 30 Automin. entfernt, da kann ich schlecht direkt vergleichen.
Ruckeln hab ich gar nicht am Indy und die schnellen verschwommenen Kamaraschwenks ganz ganz selten, was auch manchmal an der Ausstrahlung liegen kann.

Mir ist nie was Negatives aufgefallen beim Vergleich und was man nicht weiss..... ;)

Alte Loewe TVs eignen sich noch gut als Gewicht für die Funierpresse. :D
Jetzt weiss ich, warum ich mich so schwer von den Credo trennen mag.
Wertet doch jedes Möbel auf, mit alten Loeweröhren das Funier aufgepresst zu haben. :cool:
Antworten