Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

Antworten
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#1

Beitrag von kobil »

Hallo,

wie sieht das Verhältnis verkaufter TV-Geräte von Loewe zu Metz aus, d. h. auf einen verkauften Metz kommen x verkaufte Loewe-TVs. Ich würde mich freuen, wenn die "Gewerblichen", die beide Marken führen, hier 'mal eine "Hausnummer" nennen würden.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#2

Beitrag von mulleflup »

Dies wird bei vielen Händlern wohl abhängig vom Einzugsgebiet etc. sein.

Lt. eigener Auskunft verkaufte Metz im Jahr 2010 rund 96.000 TV Geräte. Loewe ca. 320.000 Tv Geräte

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#3

Beitrag von Pretch »

Wobei Metz natürlich noch ein paar andere Geschäftsfelder hat, ganz vorn natürlich die Kunststoffproduktion. Metz liefert z.B. auch viele Kunststoffteile an Loewe. ;)
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#4

Beitrag von kobil »

Zitat Pretch: "Wobei Metz natürlich noch ein paar andere Geschäftsfelder hat, ganz vorn natürlich die Kunststoffproduktion. Metz liefert z.B. auch viele Kunststoffteile an Loewe."

Stimmt. Ich erinner mich an Pressefotos von Metz bzgl. einer neuen Kunststoff-Lackieranlage, auf denen interessanter Weise Loewe-TV-Rückwände zu sehen waren.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#5

Beitrag von Observer »

Bei uns in unserem Geschäft im Norden Germany ist das Verhältnis Loewe - Metz - TechniSat etwa 10 - 2 - 4 zur Zeit. Ich denke, man sollte TechniSat langfristig nicht aus den Augen verlieren. Die holen auf. :eek:
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Johannes
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#6

Beitrag von Johannes »

Bei uns im Westen Österreichs ist es so, dass mich ein Händler versuchte, von Metz auf Loewe zu überreden und nicht schaffte.
Der nächste Händler versuchte dasselbe und schaffte es dann ;)

(Wohlgemerkt, beide Händler waren jeweils als Loewe+Metz Händler ausgewiesen).

Metz spielt in Österreich eine sehr untergeordnete Rolle, dagegen ist Loewe mit seinen Galerien recht präsent.
Wieso das so ist, konnte/wollte mir bis jetzt keiner so recht beantworten - ich vermute es geht da weniger um die Geräte selber, sondern eher um Vertriebsstrukturen, die bei Loewe offenbar österreichweit für die Händler günstiger gestaltet sind.
Auch stellte ich fest, dass Loewe-Geräte meist zur Ansicht und auf Lager stehen, bzgl. Metz liegt ein Katalog auf und das wars dann :???:
'Wenn du unbedingt einen willst, tun wir dir schon einen her, aktuell haben wir allerdings keinen einzigen Metz vorführbereit da' ... so war der Tenor.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#7

Beitrag von Marco83 »

Johannes hat geschrieben:Bei uns im Westen Österreichs ist es so, dass mich ein Händler versuchte, von Metz auf Loewe zu überreden und nicht schaffte.
Der nächste Händler versuchte dasselbe und schaffte es dann ;)

(Wohlgemerkt, beide Händler waren jeweils als Loewe+Metz Händler ausgewiesen).

Metz spielt in Österreich eine sehr untergeordnete Rolle, dagegen ist Loewe mit seinen Galerien recht präsent.
Wieso das so ist, konnte/wollte mir bis jetzt keiner so recht beantworten - ich vermute es geht da weniger um die Geräte selber, sondern eher um Vertriebsstrukturen, die bei Loewe offenbar österreichweit für die Händler günstiger gestaltet sind.
Auch stellte ich fest, dass Loewe-Geräte meist zur Ansicht und auf Lager stehen, bzgl. Metz liegt ein Katalog auf und das wars dann :???:
'Wenn du unbedingt einen willst, tun wir dir schon einen her, aktuell haben wir allerdings keinen einzigen Metz vorführbereit da' ... so war der Tenor.

Gruß Johannes
:think:

Das fördert natürlich nicht gerade den Absatz von Metz ! :doh:
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#8

Beitrag von Pretch »

Die Erfahrung hab ich aber selbst schon gemacht. Als Händler der beides führt ist es immer etwas schwer, da sich die beiden eben nicht so viel nehmen. Was dann verkauft wird hängt letztendlich häufig von den Vorlieben des Verkäufers ab, manchmal sogar davon welcher Aussendienstler sympatischer ist. ;)
Es gibt aus Geschäftssicht auch noch ein paar Gründe für solche "Umberatungen", will hier aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern. ;)
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#9

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Die Erfahrung hab ich aber selbst schon gemacht. Als Händler der beides führt ist es immer etwas schwer, da sich die beiden eben nicht so viel nehmen. Was dann verkauft wird hängt letztendlich häufig von den Vorlieben des Verkäufers ab, manchmal sogar davon welcher Aussendienstler sympatischer ist. ;)
Es gibt aus Geschäftssicht auch noch ein paar Gründe für solche "Umberatungen", will hier aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern. ;)
Zu Gunsten von Loewe oder ehrer zu Metz... :pfeif: :)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#10

Beitrag von Pretch »

sowohl als auch, je nach dem. ;)
Johannes
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#11

Beitrag von Johannes »

Marco83 hat geschrieben: Das fördert natürlich nicht gerade den Absatz von Metz ! :doh:
Auf keinen Fall. Da denkst du dir als Kunde dann schon: Bin ich jetzt wirklich so fanatisch auf Metz, dass er mir extra ein Exemplar bestellen muss?

Zudem ist es ja so, dass gerade bei Premiumgeräten das (unverbindliche) Ansehen des Gerätes Standard sein sollte - und wenn er extra einen 'nur für dich' bestellt und du dich dann doch anders entscheidest...und er dann seinen ungeliebten Metz rumstehen hat...

Er sagte dann noch: Wir verkaufen Loewe schon seit über 40 Jahren, da ist alles bestens, 3 Jahre Garantie anstatt 2 bei Metz, man weiß halt doch nie, wenn etwas ist...

Wie gesagt, da musst du dann schon sehr fanatisch auf Metz sein, wenn du sagst: Metz oder nix ;)

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#12

Beitrag von Primus »

Johannes hat geschrieben:Er sagte dann noch: Wir verkaufen Loewe schon seit über 40 Jahren, da ist alles bestens, 3 Jahre Garantie anstatt 2 bei Metz, man weiß halt doch nie, wenn etwas ist...
Super Verkaufsargument! Wundert mich, das er überhaupt 40 Jahre am Markt bestehen konnte.
Wenn er keinen Metz zeigt, will er den auch nicht verkaufen. Damit verkauft er, meiner Meinung nach nicht beide Marken, sondern nur Loewe.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#13

Beitrag von Pretch »

Primus hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Er sagte dann noch: Wir verkaufen Loewe schon seit über 40 Jahren, da ist alles bestens, 3 Jahre Garantie anstatt 2 bei Metz, man weiß halt doch nie, wenn etwas ist...
Super Verkaufsargument! Wundert mich, das er überhaupt 40 Jahre am Markt bestehen konnte.
Wenn er keinen Metz zeigt, will er den auch nicht verkaufen. Damit verkauft er, meiner Meinung nach nicht beide Marken, sondern nur Loewe.
Seh ich auch so und bei so einem Händler würde ich so ein Gerät auch nicht kaufen.
Wenn er keine in der Ausstellung hat sondern nur per Katalog verkauft ist es eher unwahrscheinlich daß er sich damit auskennt. Wenn man dann mal ein Problemchen hat steht man da, mit einem Händler der das Gerät am Ende weniger kennt als man selbst.
Ich erleb das hier auch immermal. einige kleinere Händler in der Umgebung haben nur mal einen Xelos oder früher Modus in der Ausstellung und bestellen dann auf Nachfrage für Kunden eben auch Indis und Co.. Wenn die Leute Probleme haben stehen die regelmäßig bei uns in der Galerie weil ihnen ihr Händler nicht weiterhelfen kann.
Am besten wurde das Gerät noch mit nem ordentlichen Rabatt verkauft, den der Händler ja geben kann wenn er keine Ausstellungsgeräte bezahlen und Service machen muss...
Ist für den Kunden unangenehm da er immer irgendwie als Bittsteller dasteht. Für uns, die wir natürlich versuchen zu helfen ist's nervig, weil eben ein anderer das Geld verdient hat und wir nun die Arbeit damit haben, was gerade derzeit unschön ist, da eben auch wir mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen haben.
Johannes
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#14

Beitrag von Johannes »

Pretch hat geschrieben: Wenn er keine in der Ausstellung hat sondern nur per Katalog verkauft ist es eher unwahrscheinlich daß er sich damit auskennt.
Das wiederum gab er so nicht zu erkennen ;)

Ich habe mich Anfang 2010 mal per Mail bei ihm erkundigt, was er an Metz vorführbereit habe.
Da hieß es: Axio, Axio pro und Primus vorführbereit.

Mein Kauf hat sich dann bis ca. Mai verzögert - als ich dann vorbeikam und auf den Mail-Kontakt verwies, hieß es, ja, die waren alle da, sind inzwischen verkauft, es hätte mit Metz 'auch diverse Probleme gegeben' (auf die natürlich nicht näher eingegangen wurde), Ersatz wurde also keiner mehr nachbestellt, nur die Kataloge auf dem Acrylständer standen noch symbolisch für Metz...

Er hätte sich natürlich die Geräte genau angeschaut, natürlich seien sie nicht schlecht, aber er fand doch mehr Pro-Argumente für Loewe (Garantie, Bedienung, Softwarebereitstellung, USB-Anordnung, Wertigkeit des Axio-Gehäuses und und und).
In der Einsteiger-Preisklasse sei ich jedenfalls mit dem Xelos besser bedient als mit Axio / Axio pro.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#15

Beitrag von Pretch »

Dem möchte ich ja nichtmal wiedersprechen. ;) (sorry Primus :D )
jamesbutler
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2011, 23:14
Händler/Techniker: ja

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#16

Beitrag von jamesbutler »

Hallo erstmal,

wir sind Händler für Loewe und Metz in NRW. Bei uns liegt das Verhältnis bei 70:30 zu gunsten von Loewe.
Das liegt sicher an unseren vielen Markentreuen Kunden, die man schlecht umberaten will oder kann, außer in "Ausnahmefällen".
Eine gute Loewe-Präsentation (Ladenbau) bewirkt schon einiges gegenüber der ziemlich klassischen Variante von Metz. Wir haben beides im Vergleich.
Es sind natürlich auch die Vorlieben des Verkäufers im Spiel, besonders unserer jüngeren Verkaufstalente, die immer sehr "loewelastig" sind, vielleicht manchmal gegen
den Willen des Kunden. Dann muss man eben manchmal etwas dazwischen und Metz "retten".
Ich muss allerdings zugeben, daß ich auch Loewe-Fan bin, aber auch einige Metz in der Familie verteilt habe.

Dem Händlerkollegen, der seine Metze aus der Austellung verbannt und aus dem Prospekt verkauft, diverse Probleme sieht, sollten mal billige "Rattenfabrikate" zum Weiterverkauf empfohlen
werden, dann hat er noch mehr Argumente pro Loewe. :motz:

Nettes Forum hier, bin als lesender Gast quasi hier rüber gerutscht. Ich hoffe, ich kann vielleicht mal die ein oder andere Frage beantworten.

Weiter so.
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#17

Beitrag von Niederrhein »

Wie bin ich als Kunde / interessierter Endverbraucher vorgegangen?

Hatte ein gut funktionierendes digitales Löwen-Röhrengerät von Ende 2004 (DVB-S, Festplatte, usw.) und war damit zufrieden. Wollte einen Flachbildschirm, obwohl "betriebswirtschaftlich" nicht nötig. Aber ist wie beim Auto, irgendwann juckt es einen und ich wollte auf den neuesten technischen TV-Stand. Habe mir übers Internet von Loewe und Metz einen Katalog besorgt.

Habe dann nach meinen Kriterien eine Auswahl getroffen. Hätte ich beim PKW-Kauf ähnlich gemacht. Zu meinen subjektiven Kriterien gehörten auch Made in Germany, Arbeitsplätze und Herstellung in Deutschland, Infos über Internet-Foren, technische Ausstattung, Design, usw. Jedenfalls auch Dinge, die dem subjektiven Bereich zuzuordnen sind.

Danach stand meine Auswahl mehr oder weniger fest, wie sie in meiner Signatur steht. In meinem Wohnumfeld gibt es Händler für Metz und Loewe, keine Händler, die beide Marken führen. Infos über Preise findet man auch im Internet, für Metz schwieriger, für Loewe einfacher. Und dann habe ich gekauft.

Als interessierter Laie möchte ich schon informiert sein, bevor ich das Geschäft betrete. Auch beim Preis möchte ich nicht im Geschäft vom Stuhl fallen. Der Händler muss sich um mich als neuen Kunden bemühen und einen kompetenten Eindruck hinterlassen. All dies war gegeben und ich bin zufrieden.

Hat sich für mich bisher schon ausgezahlt. Innerhalb von 3 Wochen habe ich schon das zweite Gerät fabrikneu bekommen. Spricht für Metz und für meinen Händler. Beim ersten Gerät war im Bildschirm ein kleiner schwarzer/dunkelgrauer Fleck. Bei bewegten Bildern fast nicht zu erkennen. Ist mir aufgefallen bei einfarbigem Hintergrund (Aufruf der Beschreibung). Der Händler hat sich den Fleck angeschaut, Kontrastscheibe abgebaut um zu schauen, ob der Fleck dort innen oder aussen ist, den Bildschirm von aussen angesehen. Mit Metz telefoniert und eine Woche später das Gerät ausgetauscht. Das fand ich schon einen tollen Service.

Wie wäre es abgelaufen, wenn ich von den bekannten Großmärkten einen "Massenfernseher" mit diesem Fehler gehabt hätte? Ich musste mich um nichts kümmern. Für mich ein guter Kundendienst wie er sein sollte, wie er aber nicht mehr immer ist. Dies meine ich jetzt allgemein und nicht auf Loewe oder Metz bezogen. Jedenfalls trauere ich nicht einem höheren Preis hinterher. Ich habe einen entsprechenden Gegenwert erhalten.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#18

Beitrag von Pretch »

Musterkunde sozusagen. :clap: ;)
Nettes Forum hier, bin als lesender Gast quasi hier rüber gerutscht. Ich hoffe, ich kann vielleicht mal die ein oder andere Frage beantworten
Immer her it Deinen Infos! Gerade Händler die beides führen sind ja eher dünn gesäht, da sind wir für jeden kompetenten User dankbar. :)
Johannes
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#19

Beitrag von Johannes »

jamesbutler hat geschrieben: Dem Händlerkollegen, der seine Metze aus der Austellung verbannt und aus dem Prospekt verkauft, diverse Probleme sieht, sollten mal billige "Rattenfabrikate" zum Weiterverkauf empfohlen
werden, dann hat er noch mehr Argumente pro Loewe. :motz:
Muss nicht mehr empfohlen werden - Sony, Philips usw. hat er auch (Red Zac Händler mit eigener Werkstatt) - oder meinst Du mit 'Rattenfabrikate' jetzt Funai, Tensai oä.? ;)
Pretch hat geschrieben:Dem möchte ich ja nichtmal wiedersprechen. ;)
Siehe da, dann hatte er ja doch nicht in allen Punkten komplett unrecht ;)
Pretch hat geschrieben:(sorry Primus )
Vielleicht noch nicht ganz - er hat dazu gesagt, dass die Karten zwischen Loewe/Metz neu gemischt würden, wenn ich ein Gerät in der 3.000,- und mehr Klasse gewollt hätte.

Dies müsste dann jeweils anhand des Kundenwunsches entschieden werden, sprich es sei nicht so, dass unter dem Strich immer Loewe herauskommen müsse.

Die ungelöste Frage, die uns bleibt, ist natürlich, ob er dies nur tröstend sagte, um mir als 'bei Eintritt ins Geschäft noch Metz-Fan' mein Weltbild nicht ganz zu zerstören, oder ob er bei höheren Preisklassen dann tatsächlich den einen oder anderen Metz gerne ins Rennen geworfen hätte (die Gewinnspanne wird wohl mit der Geräteklasse steigen?).

Wie auch immer - ein redegewandter Verkäufer war/ist er, jeder kann's auslegen wie er will :D

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#20

Beitrag von High.Fidelity08 »

Hallo.

Also ich muss auch zugeben das der Verkauf von Loewe Geräten bei uns verhältnismäßig höher ist als im zu den Metz Flachbildschirmen.
Wir sind ein Partner Plus Händler von Loewe in NRW, aber haben ebenso Metz Geräte vorführbereit bei uns zur Auswahl (Metz Axio Pro 42, Linea 32 und 37, Puros 32, Talio 26).

Loewe finde ich persönlich sicherlich von der Optik interessanter und bei der Technik etwas moderner (3D, Netzwerk etc).

Ich bin mal gespannt wann endlich die ersten Metz Geräte mit LAN ausgestattet werden bzw wann sie in den Handel gelangen.

Grüße
HiGi08
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#21

Beitrag von Marco83 »

High.Fidelity08 hat geschrieben:Hallo.

Also ich muss auch zugeben das der Verkauf von Loewe Geräten bei uns verhältnismäßig höher ist als im zu den Metz Flachbildschirmen.
Wir sind ein Partner Plus Händler von Loewe in NRW, aber haben ebenso Metz Geräte vorführbereit bei uns zur Auswahl (Metz Axio Pro 42, Linea 32 und 37, Puros 32, Talio 26).

Loewe finde ich persönlich sicherlich von der Optik interessanter und bei der Technik etwas moderner (3D, Netzwerk etc).

Ich bin mal gespannt wann endlich die ersten Metz Geräte mit LAN ausgestattet werden bzw wann sie in den Handel gelangen.

Grüße
HiGi08
Loewe TV´s sind sicher technisch, oder anders gesagt Ausstattungsbezogen auf einem etwas höherem
Niveau als Metz, aber ich denke das wird den typischen Metz Kunden nicht weiter stören.
Das soll aber jetzt nicht heißen dass Metz Geräte schlecht sind !
Vielleicht sprechen die Zirndorfer auch nicht direkt die gleiche Zielgruppe an wie Loewe.
Sicher hat Metz seine Stammkundschaft, so wie auch Loewe diese hat.

Man darf auch nicht vergessen, dass Metz außer Fernseher auch Foto-Elektronik,
und sicher sehr Gute, herstellt... ;)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#22

Beitrag von Stonecutter »

Für mich war beim Kauf entscheidend das ich mit dem TV fernsehen kann :D .
An Netzwerkanschlüssen usw. hab ich echt keinen Bedarf.
Desweiteren war das Design ein guter Grund, und bei dem war Loewe für mich aus dem Rennen (ja, ich weiß: Design ist Geschmacksache, also bitte nicht steinigen)
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#23

Beitrag von Marco83 »

Stonecutter hat geschrieben:Für mich war beim Kauf entscheidend das ich mit dem TV fernsehen kann :D .
An Netzwerkanschlüssen usw. hab ich echt keinen Bedarf.
Desweiteren war das Design ein guter Grund, und bei dem war Loewe für mich aus dem Rennen (ja, ich weiß: Design ist Geschmacksache, also bitte nicht steinigen)
Klar ! ;)

Design ist und bleibt Geschmacksache... :)
Der Sirius ist ein schöner TV, ich muss trotzdem sagen,
den Individual finde ich ne Spur eleganter. :)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Johannes
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#24

Beitrag von Johannes »

Marco83 hat geschrieben: Der Sirius ist ein schöner TV, ich muss trotzdem sagen,
den Individual finde ich ne Spur eleganter. :)
Entscheidend finde ich die Unverkennbarkeit im Design.
Beide TVs haben ein eigenständiges, unverwechselbares Design, das man erkennt, ohne das Markenschild gelesen zu haben. Das ist bei vielen Kisten heute nicht mehr möglich.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

#25

Beitrag von Niederrhein »

Ist wie bei BMW und Mercedes. Der eine steht auf A, der andere auf B.

Besonders nach dem Kauf.

Es fällt schwer nach dem Kauf eines BMWs dem Mercedes mehr Vorteile zuzusprechen. Kann man m.E. auf andere Produkte, hier Fernseher, übertragen.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Antworten