ich bin neu hier und möchte vorab für das informative Forum bedanken. Ich lese schon seit einer Weile regelmäßig mit.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe einen Axio Pro 26" und einen Caleo 37" (jeweils Chassis 610 und aktuelle FW). Diese möchte ich mit dem Netzwerk verbinden, um die Funktionen HbbTV und Streaming (von NAS-Server) nutzen zu können. Leider ist meine Netzwerkinfrastruktur nicht so gut ausgebaut, dass an den TV-Standorten Kabelnetzwerk vorhanden ist. Das temporäre Legen von Kabeln durch die halbe Wohnung nervt auf die Dauer etwas. Daher kommt eigentlich nur WLAN in frage. In der Zusatzanleitung zum MMS steht ja drin, dass es nach einem SW-Update funktionieren soll. Ich hätte jetzt zur IFA eigentlich mit der Ankündigung eines entsprechenden Updates gerechnet...
Weiß jemand näheres, wann WLAN freigeschaltet wird?
Hat das 610er Chassis hardwareseitig überhaupt schon WLAN an Board?

Als Alternative zum integrierten WLAN könnte ich mir einen LAN-WLAN-Umsetzer kaufen. Hierbei schreckt mich aber ab, dass ich ein zusätzliches Gerät (mit Kabelsalat) neben dem TV rumliegen habe und ein zusätzlicher Stromanschluss erforderlich ist.