Soooo, nun habe ich mir heute die Zeit genommen und die HDMI Kabel unter dem Indi gewechselt. Durch die sehr enge Kabelführung habe ich mir allerdings einen Audio Out Stecker verbogen und dann auch noch einen kleinen Kratzer in meiner HL gemacht ...
Nach langem Gefrickel waren alle Stecker wieder da wo sie hingehören und ich habe mich gefreut, dass ja jetzt alles klappen müsste .....

..... müsste !!!

Kann aber natürlich gar nicht funktionieren! Wenn mein MC HMDI Kabel in der Wand verlegt ist, dann ist es absolut egal in welchem HDMI Eingang es angeschlossen ist. Das zweite HDMI Kabel kommt vom BluTech der auf dem Subwoofer steht und logischerweise kann ich den ATV und den BluTech dann auch nur über dieses HDMI Kabel betreiben
Also war das ganze umsonst und jetzt sehe ich wieder das ganze Kabelgedöns inkl. Switch und ATV auf meinem HL.
Was mich sehr wundert ist, dass wenn ich den Vivanco Switch nutze und manuell auf den ATV schalte, diesen abschalte und dann den BluTech anschalte, dass der Switch auch dann nicht auf den BluTech wechselt - wenn das wenigstens gehen würde
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich den ATV doch über den freien Scart betreibe, auch wenn ich dadurch Qualitätseinbußen haben sollte, was solls ...