Wandhalterung

Antworten
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

Wandhalterung

#1

Beitrag von TheisC »

Hallo,

kennt jemand diese Teile hier:
http://www.futureautomation.co.uk/psloe.htm oder die http://www.stbbrackets.co.uk/dbdocument ... e%20v4.pdf

Taugen die was und was kosten die Teile? Wo kann man den Kram in D kaufen, muß ma beim Freundlichen anfragen :D

Cu
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#2

Beitrag von Ed Sheppard »

Kenn ich nicht... probier aber doch mal die neuen Vogels THIN Wandhalter.... 2cm Wandabstand und die gibt es sogar beweglich, motorisiert und Starr
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#3

Beitrag von Agena »

bei der vogels thin serie sollte man auf die technischen daten achten:
zB.: thin bis 55": max 25kg, tv darf nicht dicker als 45mm sein

das mit dem gewicht kann man ja verstehen, das mit der tiefe des tvs aber nicht - hintergrund ist aber der veränderte schwerpunkt womit die schwenklösung nicht mehr richtig klar kommt. wir mußten schonmal so ein teil zurückgeben/nehmen. mit einem indi40 würd ich nicht unterschreiben das alles gut geht! die halterung ist für die asienplastikbomber gedacht und wird in sachen qualität nicht an die futureautomation ankommen.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben:... die halterung ist für die asienplastikbomber gedacht ...
wo sie aber nutzlos ist da man dort in der Regel wegen der sinnfrei positionierten Anschlussfelder schon 10 cm Wandabstand braucht da die Stecker nach hinten wegstehen. :rofl:
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#5

Beitrag von TheisC »

:rofl: :rofl:
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#6

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:
Agena hat geschrieben:... die halterung ist für die asienplastikbomber gedacht ...
wo sie aber nutzlos ist da man dort in der Regel wegen der sinnfrei positionierten Anschlussfelder schon 10 cm Wandabstand braucht da die Stecker nach hinten wegstehen. :rofl:
die Käuferschicht dieser Geräte wird wohl kaum in der lage sein was anzustecken, und die 2cm abstand für die zwirn-quality antennenkabeln reichen absolut aus :D
im ernst: manche tvs sind im anschlußbereich schon durchdachter, manche von den sony-tvs zb, bei anderen liegen die anschlüsse dann seitlich sichtbar, wo zuminderst eine wandnahe aufhängung möglich ist (seitlich aber nicht schön anzusehen...)
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

#7

Beitrag von High.Fidelity08 »

Den Hersteller habe ich auch noch nicht gesehen, wir verkaufen bei uns viel Vogels, Spectral / Omnimount oder von Goldkabel (Black Connect)

Und die Thin Halterungen sind echt super von Vogels :thumbsupcool:
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#8

Beitrag von TheisC »

Vogels sind laut Datenblatt unbrauchbar. Da die Glotz dicker als 45 ist und ich da auch mal von hinten ran kommen möchte, ohne abhängen.

Bisher ist die Future oder das STB Teil noch Favorit, hab noch ne Mail vom Freundlichen aufm Weg aber die kommt sicher moin erst. Mal schauen.

Also nochmal, Kabel von unten, neig und schwenkbar, weiter von der Wand zu ziehen...

Das wäre die perfekte Lösung
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#9

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich habe
Agena hat geschrieben:das mit dem gewicht kann man ja verstehen, das mit der tiefe des tvs aber nicht - hintergrund ist aber der veränderte schwerpunkt womit die schwenklösung nicht mehr richtig klar kommt. wir mußten schonmal so ein teil zurückgeben/nehmen. mit einem indi40 würd ich nicht unterschreiben das alles gut geht! die halterung ist für die asienplastikbomber gedacht und wird in sachen qualität nicht an die futureautomation ankommen.
Musstet ihr die zurücknehmen weil das Gewicht am Limit war oder wirklich weil der Fernseher zu dick war??

Wir haben die THIN 345 benutzt um einen Connect 32 LED an die Wand zu bringen. Dieses Gerät ist auch zu Dick und die Glasscheibe verlagert den Schwerpunkt nochmal nach vorne. Es hat alles optimal gepasst und Rückversichert habe ich mich vorher bei einem Telefonat mit Vogels. Meine Frage war auch warum denn das Gerät maximal 45mm Dick sein darf am Ende war die Antwort das es Hauptsächlich optische Kriterien sind, da die Halterung so dünn ist und es nicht aussieht wenn man dickere nimmt. Und ich ohne Sorge auch ruhig den etwas dickeren Connect nehmen kann.

Praxistest hat dann ja auch gezeigt das es geht. Im nachinein hab ich meine Techniker gefragt wies gelaufen ist und die haben von der Halterung geschwärmt...
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#10

Beitrag von Ed Sheppard »

Und ich denke Wandhalterungen von Omnimount sollte man auch mal im Auge behalten für deinen Fall
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#11

Beitrag von TheisC »

Ich nochmal, hat jemand sowas im Angebot oder ne Quelle wo man sowas günstig bekommt?
Die Briten versenden nix nach hier...
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#12

Beitrag von Marder »

Wenn Du eine gute willst kostet die ca 250 €, die auch die Kilos trägt und nach allen Seiten Schwenkbar ist.

http://www.monitorhalterung.de/

Die von SMS sind gut, besser als die Vogels, da gibt es die XL von Vogels oder so die geeignet sind.
Nachteil sind nicht so drehbar nach allen Seiten.

Das ist der SMS : http://www.monitorhalterung.de/37-47-le ... alter.html

Hab mir die da angeschaut, sehr stabil die Teile.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#13

Beitrag von Agena »

Ed Sheppard hat geschrieben:Musstet ihr die zurücknehmen weil das Gewicht am Limit war oder wirklich weil der Fernseher zu dick war??
wir hatten schon alles im haus, bis ein techniker mal nachprüfte ob das wirklich geht. wir fragten bei unseren lieferanten (importeur) nach, welcher uns danach abgeraten hatte.
bei einer thin345 und 32er connect led habe ich schon weniger bedenken, da er nur 20kg wiegt und mit 6cm nicht allzutief ist. bei uns ging es um einen 46er oder 52er, welcher viel zu schwer war. wir haben dann eine andere wandhalterung genommen, genaueres weiß ich leider nicht, da es nicht mein projekt/kunde war.

christophamdell hat einen indi 40 sel, welcher ~35kg wiegt und über 10cm tief ist - also etwas anspruchsvoller als ein connect 32led ;)
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#14

Beitrag von Ed Sheppard »

Also ging es wohl um das zulässige Gesamtgewicht was ja deutlich überschritten wird bei 45kg.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#15

Beitrag von TheisC »

Mir gehts auch darum das das TEil nicht so dick auf die Wand aufbaut. Das Teil von Monitorhalterung hatte ich auch schon mal im Auge, wüsste aber mal gerne ob die Scharniere Metall oder Kunststoff sind.
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#16

Beitrag von Marder »

Ist Metall, sollte klar sein, Die Abdeckungen sind aus Kunststoff wie überall.
Also für ein bis Indi 46 Perfekt.

Also Marders Gewicht hat der Halter ausgehalten und ich wiege mehr als 45 Kg. :D

Ruf doch da mal an, die sind sehr nett.
Prospekte haben die auch da, aber da sieht man nicht viel.

Bei Dreh und Schwenkbar hab ich nicht so die riesen Auswahl gefunden, wenn man auch auf die Kg achten muß.
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#17

Beitrag von fswerkstatt »

@Christoph

Der Preis für die "BV4 Pull and Rotate v4" Halterung von STB ist heftig, ca. €730 VK (£640).

Kundennummer habe ich, Westerwald ist auch nicht allzuweit entfernt von hier.
Bei Interesse einfach melden. Beim Preis ließe sich bestimmt noch was machen ...
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#18

Beitrag von Agena »

ich will dir ja nicht auf die füße treten fswerkstatt, aber die STB BV4 pull and rotate ist baugleich mit der futureautomation (PS50A), welche aber günstiger ist.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#19

Beitrag von Loewengrube »

Dem ist wohl so, aber Christoph hatte ja im Prinzip nach BEIDEN gefragt. Und vielleicht hat fswerkstatt ja nur die eine Firma im Verkauf? How ever: Immerhin bekommt Christoph hier viele Antworten auf seine Frage und auch noch ein Angebot. Das kann man von seinem Versuch bei G. zu dem Thema nicht behaupten :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#20

Beitrag von Ed Sheppard »

Das kann man von seinem Versuch bei G. zu dem Thema nicht behaupten
Ein wenig selbstbeweihräucherung muss auch mal sein oder? :D
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#21

Beitrag von Loewengrube »

Fiel mir halt gerade so auf :pfeif:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#22

Beitrag von fswerkstatt »

Wir sind auch B&O Händler und haben deshalb eine Kundennummer bei STB. Wollte hier weder jemandem etwas andrehen noch ihn über's Ohr hauen. War nur ein 'freundliches' Angebot ...
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Pretch »

genau so wurde es verstanden. ;)
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#24

Beitrag von fswerkstatt »

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :D
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#25

Beitrag von Marder »

Lass doch mal das Thema G. ruhen Loewengrube.
Deckel drauf und abhaken.
Grad für Leute, die in beiden Foren unterwegs sind.
Sowas überlass den Politikern, die nicht durch Fachwissen glänzen können. :D

Wenn man der Preis ist hefig schreibt, sagt es ja schon alles aus.
Das kann man ja fast gar nicht falsch verstehen.
Benutzeravatar
parker
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22

#26

Beitrag von parker »

Sehe ich wie Marder. G sollten wir als Kapitel abschliessen.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#27

Beitrag von Agena »

Agena hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:Musstet ihr die zurücknehmen weil das Gewicht am Limit war oder wirklich weil der Fernseher zu dick war??
wir hatten schon alles im haus, bis ein techniker mal nachprüfte ob das wirklich geht. wir fragten bei unseren lieferanten (importeur) nach, welcher uns danach abgeraten hatte.
bei einer thin345 und 32er connect led habe ich schon weniger bedenken, da er nur 20kg wiegt und mit 6cm nicht allzutief ist. bei uns ging es um einen 46er oder 52er, welcher viel zu schwer war. wir haben dann eine andere wandhalterung genommen, genaueres weiß ich leider nicht, da es nicht mein projekt/kunde war.
ich hab nochmals gefragt, der kunde hat alles abbestellt....und ich durfte heute die THIN345 montieren. mit einen 26.9kg tv.

zuerst zu den vorzügen: flach sieht gut aus, der tv läßt sich selbst wenn die halteurng montiert ist noch leicht verrücken/geraderichten. einfach 2 schrauben hinten von hand lockern, tv gerade biegen, schrauben anziehen, fertig.
zu den nachteilen: das ist ding wackelig. nicht umsonst heißt es 25kg. und maximal 55" auch nur deswegen weil alle großen asienplastikbomber auf dem mitgelieferten standfuß genauso wackeln wie auf der THIN345.
ne EVW6345 ist da BEDEUTEND stabiler - selbst mit einem noch schwereren compose46 der alten schule (kein LED)!
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Alexander
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:08

#28

Beitrag von Alexander »

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. :pfeif: :D
Ich hab in der Bedienungsanleitung gelesen , dass man vier Adapterbolzen benötigt für die Wandhalterung. Wenn ich mir aber die Rückseite des Loewen Connect Led 40" 3D anschaue, finde ich nur zwei Anschraubpunkte ?!
Was ist nu richtig und welche Halterung könnt ihr dazu empfehlen.Besten dank im vorraus.
Loewe Connect 3D 40" DR+ ,Loewe Vitros 6381, Samsung UE 6000, Mac Mini, Teufel Motiv 6, PS3, iPad2,
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#29

Beitrag von Ed Sheppard »

Du hast 2 Anschraubpukte im oberen drittel des Gerätes und 2 im unteren. Die beiden unteren befinden sich genau hinter den Vorbereiteten "Auslässen" an der Rückwärtigen Verkleidung. Für die oberen muss man die beiden großen Gehäuseschrauben entfernen.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#30

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn das Gerät Plan an der Wand hängen soll benötigst du nur die WM 62. Alles was du brauchst ist dabei.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Alexander
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:08

#31

Beitrag von Alexander »

Vielen Dank erstmal. Welche Wandhalterung müsste ich nehmen wenn ich in der Höhe und neigung flexibel sein möchte ?
Loewe Connect 3D 40" DR+ ,Loewe Vitros 6381, Samsung UE 6000, Mac Mini, Teufel Motiv 6, PS3, iPad2,
Antworten