Metz Merio 47

Antworten
georgl
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Apr 2012, 16:34

Metz Merio 47

#1

Beitrag von georgl »

Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Merio mit 120cm Diagonale in Schwarz.

Meine Eindrücke in Stichpunkten:

+ Bildqualität auf dem Niveau anderer hochpreisiger Geräte, die Farbwiedergabe ist zumindest ohne langes Herumprobieren natürlicher als bei einem "Loewe" Xelos 46.

+ Die Lautsprecher sind obere Mittelklasse, vielleicht etwas besser als beim Axio Pro und definitiv besser als die versteckten Brüllwürfel in aktuellen Samsungs und Co - für richtiges Musikhören sollten es weiterhin erwachsene Standboxen sein

+ Das Gehäuse ist wirklich gut verarbeitet, alles passt präzise, nichts knackt beim Erwärmen. Was den Gewichtsvorteil zu den anderen Metz ausmacht, konnte ich nicht herausfinden (Standfuss & Halterung ist Al-Guss

+ HBBtv macht inzwischen wirklich Spaß, Arte+7 bietet z.B. viele Inhalte auch mit vernünftiger Qualität an, das Navigieren ist schnell und problemlos

- der Mediaplayer ist immer noch eine Zumutung! Plötzlich gehen auch anamorphe/21:9-Inhalte nicht mehr, Bild wird IMMER auf 16:9 aufgeblasen, fast alle H264-Inhalte haben unten einen etwa 5Pixel breiten grauen Streifen, kein DTS, kein MP3, keine Kanalumschaltung!-> Softwareupdate BITTE

- BITTE lasst diese unnütze Animation beim Menü-Navigieren mit der Raute weg! (kleiner Pfeil rutscht ~0,5s dem Befehl hinterher, Zahlentastatur-Befehle werden schnell umgesetzt)

- BITTE kein "Speichern" der Senderwechsel (= 5x P+ = Programmanzeige geht sofort 5 Programme weiter, dann Senderwechsel statt 5x gedrückt, 10s warten bis 5x gewechselt wurde)

Fazit: ein typischer Metz, positiv wie negativ.

Fragen? Anmerkungen?
Antworten