Neue BEOLAB 17, 18 und 19

Antworten
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

Neue BEOLAB 17, 18 und 19

#1

Beitrag von hoffi »

Wie mittels Countdown seit vielen Tagen auf der Webseite angekündigt sind heute neue Lautsprecher von B&O vorgestellt worden.

Guckt es euch an, insbesondere BEOLAB 18 ist eine Augenweide. Alle drei "natürlich" mit Immaculate Wireless Sound.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: neue BEOLAB 17, 18 und 19

#2

Beitrag von Primus »

Naja, Beolab 18 ist ne neue Beolab 8000. Mochte die "Orgelpfeifen" schon immer. Mit Holz vorne dran in echt wohl ganz schick.
Aber der Beolab 19 ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten!
Und die Beolab 17 sind optisch auch nicht mein Fall.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

#3

Beitrag von hoffi »

Primus hat geschrieben:...
Aber der Beolab 19 ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten!
Und die Beolab 17 sind optisch auch nicht mein Fall.
Alles natürlich Geschmackssache, wobei ich die 17er eher einfallslos bis hässlich finde. Aber bei der 19 könnte es doch passieren, dass man diese zwar nicht spontan schick findet, sie dann aber doch "in die Geschichte eingeht". Abwarten.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Also den Sub find ich ja noch witzig, aber die anderen beiden... Die Orgelpfeifen find ich ganz furchtbar verschlimmbessert, was aber garnich geht sind die 17. :sil:
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#5

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die 17 sehen aus wie die alten Legro Lautsprecher. Die 18 finde ich richtig chic. Und wie man hier schon sieht: die Dinger polarisieren und haben einen hohen Wiedererkennungswert :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
belgica
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38

#6

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Also den Sub find ich ja noch witzig, aber die anderen beiden... Die Orgelpfeifen find ich ganz furchtbar verschlimmbessert, was aber garnich geht sind die 17. :sil:
die 17 find ich irgendwie süss
19 ist schrecklich
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von dubdidu »

Den Sub finde ich auch noch witzig. Sieht aus wie der Antrieb von der USS Enterprise. Der Rest der Lautsprecher ist eher .... :wah: Aber wie immer: Es muss ja nicht allen gefallen. Und die Webseite von B&O ist einfach nur grottenschlecht.
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben: Und die Webseite von B&O ist einfach nur grottenschlecht.
...aber immer noch besser als die von Loewe. :pfeif:
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#9

Beitrag von Loewengrube »

Die 17er sehen irgendwie so aus, wie alte Schilder und Signalanlagen von der Deutsche Bahn. Muss man wahrscheinlich mal live sehen. Aber so auf Anhieb finde ich das Design nicht wirklich optisch überzeugend und schon gar nicht captivating. Subwoofer, OK. Aber in den meisten Wohnräumen dürfte der auch nicht wirklich passen. Aber mal ´was Neues. Insofern durchaus gelungen. Vor allem aber der Animation auf der Homepage, auf der sich der Subwoofer dreht, wenn man scrollt. Das ist doch mal interessant gemacht. Was die 18er angeht, so finde ich das mit dem Eichenholz ja grundsätzlich mal einen interessanten Ansatz. Die Kombination mit der hochpolierten Oberfläche aber geht in meinen Augen gar nicht. Erinnert einwenig an Stehlampen oder den Wellnessbereich, wo eben Lichtquellen so oder ähnlich verkleidet werden. Diesen orgeligen Fußbereich mochte ich noch nie.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

#10

Beitrag von hoffi »

Heute den Subwoofer (Beolab 19) und den Beolab 17 live gesehen. Der Sub ist kleiner, als ich erwartet habe und trifft voll meinen Geschmack. Der 17er kommt da eher langweilig rüber. Die Beolab 18 werden erst zum Ende des Monats auf einem Event mit geladenen Kunden enthüllt.
meine meinung
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 17:01

BeoLab 18 besser als 8000 ?

#11

Beitrag von meine meinung »

... hat jemand schon die neuen 18er intensiv hören können? Kann man [natürlich subjektiv] irgendwas sagen, ob die (viel ?) besser sind als die guten alten 8000er?

Ich habe noch zwei 8000er hier, die sind bald 12 Jahre alt ... sie klingen aber noch wie neu - na jedenfalls stark aufgefrischt, am BeoVision 11-55 :)

Siehe auch meine bisherigen Beiträge v.a. zum Beovision 11-55.

Gruß in die Runde!
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Neue BEOLAB 17, 18 und 19

#12

Beitrag von Primus »

Sind die BeoLab 18 erst jetzt verfügbar, bzw. vorgestellt worden?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#13

Beitrag von Loewengrube »

Dazu gefunden:
Der Beolab 18 wird bereits seit November 2013 verkauft. Neu ist für dieses Jahr die Walnuss-Front welche demnächst verfügbar sein wird.
Quelle: digitalfernsehen.de
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Neue BEOLAB 17, 18 und 19

#14

Beitrag von Primus »

Dachte ich auch. Werden jetzt aber auf einigen Seiten als neu beworben.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#15

Beitrag von Loewengrube »

Wahrscheinlich in Unkenntnis. Man übernimmt eine Pressemeldung von B&O und hat da vorher nie etwas von gehört von den Dingern. Googlen bei Redakteuren Fehlanzeige. Damit sind die Dinger neu ;) Nur eine Annahme :pfeif:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten