Schriftgröße des EPG

Antworten
driverv11
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:59

Schriftgröße des EPG

#1

Beitrag von driverv11 »

Hallo, seit letzter Woche habe ich einen Metz Axio Pro 42 mit dem 610 er Chassis. Das einzige was mich etwas stört, ist die verhältnismäßig kleine Schrift des EPG. Die ist z.B. bei meinem Technisat Receiver deutlich größer und somit besser zu lesen (vielleicht liegt es ja aber an meinem Alter....51). Zum Thema Hbbtv usw., laut meinem Händler gibt es im July, spätestens aber im August ein Update, welches den Fernseher Hbbtv usw. tauglich macht.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

#2

Beitrag von Niederrhein »

Mein Gerät hat die gleiche Größe (siehe Signatur), aber ich komme prima zurecht mit der EPG-Schriftgröße. Vielleicht kann man es auf dem Bild erkennen. Am deinem Alter liegt es auch nicht, bin älter. Meine Brille ist allerdings in Ordnung. Den Abstand zum Gerät (nicht das Foto) schätze ich auf 3 Meter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
driverv11
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:59

#3

Beitrag von driverv11 »

Hallo Niederrhein, ich sitze ca 4 Meter entfernt und da muß ich mich schon ein wenig anstrengen um die Schrift lesen zu können. Wie gesagt, bei meinem Satreceiver lese ich locker...., ist ja auch nicht soooo schlimm. Mal sehen, vielleicht schreibe ich mal an Metz mit der Bitte...........

Gruß
Helmut :)
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#4

Beitrag von Ed Sheppard »

Ein Opernglas würde da bestimmt helfen :D

Aber hast schon rec ht. etwas größer ist die Schrift beim Technisat schon. Hauptsächlich wird aber wohl der Kontrast zum Hintergrund ausschlaggebend sein. Beim Metz ist das ja ziemlich Ton in Ton
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Schriftgröße des EPG

#5

Beitrag von Primus »

Die Schriftgröße seh ich auch nicht als Problem. Beim EPG vor Chassis 608 war die Ansicht besser. Es wurden statt der elf Einträge, wie auf dem Foto oben zu sehen, nur sechs Sendungen angezeigt. Dadurch war es übersichtlicher.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#6

Beitrag von kobil »

Hallo,

ich finde die Schriftgröße des EPG genau richtig (Abstand ca. 2,5 m). Größere Schrift bedeutet auch mehr Blättern bei "großen Sprüngen".

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#7

Beitrag von Ed Sheppard »

Also vielleicht doch zum Opernglas greifen wenn man schwierigkeiten mit dem Lesen hat? :D
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

#8

Beitrag von Niederrhein »

Oder näher ran. Die Großbuchstaben sind 15 mm groß.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#9

Beitrag von Ed Sheppard »

Oder aber ne neue Brille ;)
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Antworten