Softwareversion 6.24A für 610/611/612

Antworten
Gummibaer
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:53

Softwareversion 6.24A für 610/611/612

#1

Beitrag von Gummibaer »

Moin Forum,


ab heute wird per Internetupdate die Version 6.24A angeboten. Das Update funktioniert problemlos, Unterschiede zur Vorgängerversion sind mit auf dem ersten Blick nicht aufgefallen.
Markus H.
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:03

mms fehler

#2

Beitrag von Markus H. »

Auch ich habe gerade das neue Update herunter geladen und damit begonnen es zu installieren. Bis zum Punkt "MMS" lief auch alles problemlos. Dann erhielt ich allerdings die Fehlermeldung "MMS- Fehler- bitte starten sie das Gerät neu und versuchen es erneut"......
Also hab ich das Gerät ausgeschaltet und wieder an.......jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich das mit dem mms nochmal versuchen soll, da beim softwareupdate schon die aktuelle Version angezeigt wird......
weiss da jemand was ich da jetzt tun muss? Aktuelle mms version ist 1.4.40
Gummibaer
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:53

#3

Beitrag von Gummibaer »

Markus H. hat geschrieben:Auch ich habe gerade das neue Update herunter geladen und damit begonnen es zu installieren. Bis zum Punkt "MMS" lief auch alles problemlos. Dann erhielt ich allerdings die Fehlermeldung "MMS- Fehler- bitte starten sie das Gerät neu und versuchen es erneut"......
Also hab ich das Gerät ausgeschaltet und wieder an.......jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich das mit dem mms nochmal versuchen soll, da beim softwareupdate schon die aktuelle Version angezeigt wird......
weiss da jemand was ich da jetzt tun muss? Aktuelle mms version ist 1.4.40
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Update auf die Version 6.23A. Ich habe das Gerät per Netzschalter ausgeschaltet habe und dann die entsprechende Version per USB Stick installiert.
Entweder in diesem oder dem "anderen" Forum wurde beschrieben, wie die man die URL erhält, unter der man die Firmware direkt vom Metz Server herunterladen kann.
Ich weiss nicht, ob eine Veröffentlichung der URL gewünscht bzw. erlaubt ist.
Markus H.
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:03

#4

Beitrag von Markus H. »

weiss man denn schon ab wann die neue software hier zum download auf dem server ist?
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von caleo69 »

Primus (Moderatur) ist immer recht schnell, bis morgen ist die Software bestimmt hier auf dem Server. Ich würde die Software dann noch mal installieren, kann schon mal vorkommen, dass es bei MMS zu einem Fehler kommt. Wenn Du ein Modell mit einem 8GB Speicher hast, kann dieser aber auch einen Fehler haben.

Hier die Änderungsliste für die V6.24A:

Code: Alles auswählen

- Nach dem Einschalten im DVB-S Betrieb und bei Verwendung von LNC´s mit eingebautem Switch, zeitweise kein Bild kein Ton.
- Im DVB Radio zeitweise senkrechte Streifen anstelle der OSD-Einblendung unterhalb des DVB Digital Radio-Logos.
- Für den WDR Transponder 12603 MHz konnten keine EPG-Daten geladen werden.
Edit: Primus hat sie schon Online :thumbsupcool:
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Primus »

Die Software gibt es hier.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
wws
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:42

Bild- und Tonaussetzer V 6.24A SAT-Betrieb

#7

Beitrag von wws »

Hatte die neue Software auf 2 Geräte aufgespielt, weil mit der 6.23 A für WDR Wuppertal kein EPG eingelesen wurde. Nach Einspielung auf beiden Geräten (Caleo 3 D Media Twin R 42TT98 und Caleo LED 200 Media Twin R 37TT94) unregelmäßige Aussetzer in Bild und Ton für einige Sekunden. Betreibe den Empfang über eine Kathrein Satelittenanlage (Quattro LNB mit EXR Multischalter).Nach einigen Tagen Instabilität zurück auf die 6.23 A. Seitdem wieder stabiler Lauf.
Antworten