Technische Probleme nach Jahren

Antworten
Benutzeravatar
GeoBroker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:57
Wohnort: Würzburg

Technische Probleme nach Jahren

#1

Beitrag von GeoBroker »

Hallo und guten Abend,

ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. Unde der Berater in einem "Expert-Laden" auch nicht. Vor kurzem hat dr B&O Händler seine Tore hier geschlossen und der Elektonikmarkt hat eine Abteilung geöffnet.
So nun zu meinem Problem:

Mein Setup:
Wohzimmer: Beovision Avant32" mit DVD
BeoSound 9000 mit Tablet PC als AUXin
2 x Beolab 8000 vorne
2 X Beolab 4000 hinten
Beo4 FB
Küche: 1 x Beolab 2000

Also bevor ich in Urlaub fuhr, funktionierte die gesamte Anlage genau so wie es sein sollte.
- Drücken der Taste CD auf der Beo4, CD Spieler geht an (über AVANT) ich höre Musik
- Drücken des seitlichen Knopfes in der Küche, ich höre CD
- Drücken der Tasten auf dem Bedienfeld der Beosound 9000, es spielt CD oder Radio im Wohnzimmer (über Avant) klar

so, nun kam ich zurück und nach der Hausparty meines Sohnes spielt alles verrückt. Er sagte, er wollte am Bedienfeld der Beosound die Bässe einstellen während die Musik über das Tablet gespielt wurde. So nun habe ich folgendes Verhalten:
- Drücken auf der Beo4 - CD- im Wohnzimmer, keine Reaktion der BS9000
- Drücken auf der Beo4 - CD- in der Küche, Ich höre in der Küche die CD in der Küche spielen
- Drücken der Tasten am Bedienfeld der Beosound 9000, die CD läuft an, aber ich höre nichts im Wohnzimmer
- Drücken des seitlichen Kopfes an Beolab 2000, kein Sound mehr bei z. B. TV-Ton

Irgendwie wird der Avant nicht mehr angesteuert, an dem ja die Lautsprecher angeschlossen sind. Ich habe schon die Optionen eingestellt:
Beosound 9000: Option 0
Beovision Avant: Option 2

Ich weiss nicht mehr weiter??? Welche Tasten könnten da an der Beosound gedrückt worden sein, das ein solches Durcheinander geschieht.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigemaßen deutlich beschreiben.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Geo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von fswerkstatt »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der BS9000 irgendwas verstellen könnte! Masterlink-Kabel hast du ja wohl überprüft?

Die Optionen stimmen, sofern an der BS9000 keine Lautsprecher angeschlossen sind. D. h. der TV ist Master, alles läuft über ihn, die Beosound reagiert nicht auf IR-Signale.

Nimm mal alle Geräte vom Strom, stecke dann zuerst den TV ein, etwas später dann die BS9000, dann den BL2000.

Ggf. dann nochmal die Optionen vergeben (mit dem TV anfangen).

Funktioniert das nicht dann mal TV nur mit BL2000 oder TV nur mit BS9000 ausprobieren. Wenn auch das nicht geht dann mal BS9000 mit BL2000 verbinden, ohne TV! Dann musst du der Beosound allerdings die Option 2 oder 1 geben und ggf. mal einen Lautsprecher anklemmen. Funktioniert Letzteres hat vielleicht das ML-Modul vom TV 'nen Knacks!
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
GeoBroker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:57
Wohnort: Würzburg

Meine Probleme

#3

Beitrag von GeoBroker »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort, das werde ich am WE mal so ausprobieren.
Hoffentlich hilft´s

Gruß Geo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
Benutzeravatar
GeoBroker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:57
Wohnort: Würzburg

Asche auf mein Haupt

#4

Beitrag von GeoBroker »

Hallo,

das Problem ist gelöst. :D

Es war doch tatsächlich dieses kleine Kästchen, in dem das Masterlink-Kabel verteilt wird.
Ich kann mir nur vorstellen, dass mein Sohn da irgendwie hingekommen ist, als er den raspberry pi
angeschlossen hat.

Danke nochal für die Hilfe.

Gruß Geo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
Antworten