Metz Topas 55, Aufnahmen im Ordner speichern

Antworten
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

Metz Topas 55, Aufnahmen im Ordner speichern

#1

Beitrag von Topas55 »

Hallo,

vielleicht kann einer der Forumnutzer mir helfen.
Folgendes ist auf meinem Metz Topas 55 Zoll (installert am 12. 11.) passiert:
1. Habe mit dem Dateimanager einen neuen Ordner "Test" angelegt
2. Habe eine Aufnahme eingestellt mit u.a. folgenden Einstellungen: Schema "Serientimer (EPG)", speichern im neu angelegten Ordner "Test".
3. Zeitpunkt der Aufnahme ist erreicht, oben rechts im Bildschirm steht in kleiner roter Schrift "Rec".
4. Leider wird die Aufnahme im Archiv nicht im Ordner "Test" abgelegt. Noch schlimmer: die Aufnahme ist im Archiv nirgends zu finden, auch nicht im "Hauptordner".

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee? Ich befürchte einen Softwarefehler. Wenn ich hier im Forum nicht weiter komme: Wem melde ich dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Winfried
Topas 55 Media Twin R
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#2

Beitrag von DirkZ3 »

Geht es denn anders herum? D.h., erst einmal eine Aufnahme machen und diese dann in den Ordner schieben.
Ich würde mich an Metz wenden. Die sind ja nach wie vor da.

Ansonsten soll es ja noch Probleme mit unicable geben und ein Softwareupdate ausstehen.
Kann jemand dazu etwas sagen, wann damit zu rechnen ist?
LOEWE bild 7.55
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#3

Beitrag von Topas55 »

Danke für die Antwort.
Verschieben wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber nicht im Sinne einer effizienten Bedienung. Und wie beschrieben, ist die Aufnahme im gesamten Archiv nicht auffindbar. Werde noch mal abwarten und ggf. bei Metz anrufen.
Hinsichtlich unicable kann ich leider keine Auskunft geben.
Topas 55 Media Twin R
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#4

Beitrag von DirkZ3 »

Natürlich wäre das nicht im Sinne des Erfinders. Ich hatte auch nur interessehalber gefragt.
Ich schwanke ja immer noch, ob ich den gleichen Topas kaufen soll oder nicht.
Wenn man aber liest, dass dieses und jenes nicht geht und unicable auch (noch) ein Problem darstellt und die allgemeine Problematik der Insovenz besteht, dann überlegt man (zumindest ich) eben doch einmal mehr.

Vielleicht könntest Du hier http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=12&t=4307" onclick="window.open(this.href);return false; noch etwas zum Gerät schreiben.
LOEWE bild 7.55
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#5

Beitrag von Topas55 »

Habe gerade mit Metz telefoniert. Der Fehler ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update (in den nächsten Tagen) behoben sein.
Ich habe auch mein erstes Metz Gerät.
Bis auf den genannten Fehler alles tadellos. Prima Bild, toller Sound (mit der zum Topas gehörenden Soundbar).
Natürlich muss man noch mit der Bedienstruktur klar kommen. Sie ist anders als bei meinem alten Gerät. Man kommt aber schnell rein.
Ich würde den Topas auf jeden Fall weiter empfehlen.
Topas 55 Media Twin R
Antworten