Metz Topas 55 Zoll - Freies Internet geht nicht !

Antworten
Petert
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:23

Metz Topas 55 Zoll - Freies Internet geht nicht !

#1

Beitrag von Petert »

Guten Tag,

hat jemand schon o.g. Gerät bei sich zu Hause im Einsatz ?
Mit diesem Fernseher ist ja "Freies Surfen" im Internet möglich.
Wenn ich mit der Cursortaste die Kachel "Internet" anwähle und OK drücke. Kann ich keine Internetadresse eingeben.
In der Mitte vom Bildschirm dreht sich permanent nur das weiße Rechteck im Kreis.
Es erscheint keine Tastatur.
Die Standard angebotenen App dagegen funktionieren problemlos.
Hat jemand ähnliches Problem mit diesem Fernseher?.
Danke für eure Unterstützung.

P.S. habe Netzwerk und Router schon mehrfach deaktiviert und neu eingerichtet.
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

#2

Beitrag von inliner »

Hallo!

Welche Software ist denn auf dem Gerät installiert? Vielleicht schafft ein Update Abhilfe. Der Topas kann das Update ja per Internet laden und dann installieren.

:)
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#3

Beitrag von DirkZ3 »

@Pertert
Funktioniert das inzwischen?
LOEWE bild 7.55
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#4

Beitrag von Topas55 »

Hallo,

Habe auch den Topas 55 . Bei meinem Gerät funktioniert das "freie" Internet tadellos. Spech doch mal Deinen Händler an.
Topas 55 Media Twin R
Petert
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:23

Metz Topas - Freies Internegt geht nicht !

#5

Beitrag von Petert »

Hallo,
so ich melde mich zurück - Internet funktioniert - vermutlich war es ein Bedienungsfehler.
Wenn ich aus Internet gehe kommt es aber vor, dass der Bildschirm schwarz wird und oben rechts sich ein kleines Rad permanent sich dreht.
und auch keine Reaktion erfolgt.
Was auch ab und zu vorkommt ist, dass sich über die FB Fernseher nicht bedienen slässt und über den Schalter ausgeschaltet werden muss.
Antworten