Metz Solea Internet

Antworten
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

Metz Solea Internet

#1

Beitrag von SonnyR »

Hallo,
ich habe vor ca. 4 Monaten einen Solea gekauft, hab aber 2 Probleme
1. wenn ich die Programme schnell umschalte, dann "hängt er sich auf". (nur dur Netzschalter aus/ein wieder zum Leben erwecken). Der Händler sagte man muss langsamer umschalten
das Problem habe ich auch wenn ich auf den Internetseiten schneller schalte.

2. Ich habe eine Lan und eine Wlan Verbindung getestet der TV sagt mir unter Einstellungen das meine Verbindungsgeschwindigkeit 9930 kbit/s hat.
Soweit so gut,
Habe mich bei Amazon Prime zum Testen angemeldet und schon hab ich ein Problem am TV Internet,
Es werden keine verschlüsselten Seiten angezeigt !!!!!!!
folglich, ich kann mich nicht bei Amazon anmelden und die Filme schauen.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen?

und bei dieser Gelegenheit noch eine Frage:
Die APPS die im Metz hinterlegt sind bei "FOXXUM" , kann man da APPS selber einfügen? z.B. die von Amazon ?

PS.: habe die neueste Software gestern aufgespielt, hat aber keinen Einfluss auf die oben genannten Probleme


Ein frohes Weihnachtsfest
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Magic »

SonnyR hat geschrieben: 1. wenn ich die Programme schnell umschalte, dann "hängt er sich auf". (nur dur Netzschalter aus/ein wieder zum Leben erwecken). Der Händler sagte man muss langsamer umschalten
das Problem habe ich auch wenn ich auf den Internetseiten schneller schalte.
Genau das Problem hatte ich auch, allerdings mit der vorletzten Softwareversion (mit der er im Juli 2014 ausgeliefert wurde). Bereits seit dem vorletzten Software-Update ist das "Aufhängen" bei mir komplett weg!

Hast Du auch die aktuelle Software MGF613_V2.02D drauf?

Siehe hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 637#p97637" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen!
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

#3

Beitrag von SonnyR »

Hallo, Danke für die Info,
werd mal bei Gelegenheit nach der Software, bzw. aktuellen TV Software schauen
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Magic »

SonnyR hat geschrieben:werd mal bei Gelegenheit nach der Software, bzw. aktuellen TV Software schauen
Genau, denn ich tippe mal darauf, dass Du evtl. nicht die neueste Software drauf hast! ;)
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#5

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Obwohl ich nicht die neuste Version aufgespielt hatte funktioniert das Gerät einwandfrei.

Das update der Software habe ich dann trotzdem bequem über WLAN vorgenommen.
Konnte bisher aber keinen unterschied zu vorher feststellen. :D
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

#6

Beitrag von SonnyR »

hab die neueste Software drauf,
das Umschalten ist besser geworden,
aber, wenn ich das Internet aufrufe über die App von Foxxy (oder so ähnlich) dann kann ich immer noch keine verschlüsselten Seiten aufmachen :cry:
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von mulleflup »

Der Browser unterstützt kein https Protokoll.
Wenn überhaupt müsste es für den Metz eine Amazon Prime Video App geben um Amazon Prime zu schauen. Dies wird aber zur Zeit nicht angeboten.

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

#8

Beitrag von SonnyR »

Danke für die Info
Gruß
Rainer
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

#9

Beitrag von inliner »

Man kann entweder warten, bis oder ob eine amazon prime App nachgeliefert wird, oder man kauft sich einfach den amazon fire tv dazu. Die 84€ sollten zu verschmerzen sein. :D
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

#10

Beitrag von SonnyR »

kann man selber einen anderen Browser installieren, oder selber neue Apps einfügen ?
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von mulleflup »

Nein, das ist ein Tv Gerät kein PC ;)

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

#12

Beitrag von SonnyR »

Hallo,
Danke für die Info,
habe mir jetzt amazon fire tv bestellt, wird am 03.01.2015 geliefert.
Dann sollte ja alles klappen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Rainer
SonnyR
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 17:08

#13

Beitrag von SonnyR »

Hallo,habe jetzt das Teil von Amazon und es funktioniert sehr gut :clap:
Danke an alle
Gruß
Rainer
Antworten