Beolit 12

Antworten
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Beolit 12

#1

Beitrag von Primus »

Eine Konkurenz zum AirSpeaker?

Der Beolit 12 ist ab Februar verfügbar.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Wuerzig
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee

#2

Beitrag von Wuerzig »

Akkubetrieb :eek:
Loewe Reference 55 UHD (SL320, 3.1.11), Floorstand 55 MU, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Pretch »

Steht bei unserem B&O Händler hier schon, ich war nicht beeindruckt.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Beolit 12

#4

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:Steht bei unserem B&O Händler hier schon, ich war nicht beeindruckt.
Design- und/oder klangmäßig?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

Beides. ...also es ist eigentlich ganz hübsch, hat eine irgendwie gummierte Oberfläche. Der Klang war ok aber nicht umwerfend. Kein Vergleich zum Airspeaker, der aber zugegeben auch richtigen Strom nutzen kann und deutlich schwerer ist.
Für unterwegs würde ich eher ein Bose Soundlink nehmen. Ist ein Stùck kompakter, vor allem von der Form praktischer und klingt vergleichbar.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#6

Beitrag von Ed Sheppard »

Pretch hat geschrieben:Kein Vergleich zum Airspeaker, der aber zugegeben auch richtigen Strom nutzen kann und deutlich schwerer ist.
Und das obwohl kein Schukostecker mit spezieller Ökoleitung für besseren Klang angeschlossen ist. :D
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Kein Vergleich zum Airspeaker, der aber zugegeben auch richtigen Strom nutzen kann und deutlich schwerer ist.
Und das obwohl kein Schukostecker mit spezieller Ökoleitung für besseren Klang angeschlossen ist. :D
:rofl: :thumbsupcool:
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Beolit 12

#8

Beitrag von Primus »

Das Teil soll reichlich Probleme machen.

Und kostet richtig Geld!
Hatte so an 300-400€ gedacht. Weit gefehlt. Dann kann ich mir gleich was richtiges kaufen - den AirSpeaker.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
parker
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22

Beolit 12

#9

Beitrag von parker »

Was soll der genau kosten ? Listpreis ?

Wofür ist der Henkel ;) ?
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Beolit 12

#10

Beitrag von Primus »

Preis ist 699€.
Der Henkel ist wohl zum herumtragen. Oder zum wegschmeißen. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

Beolit 12

#11

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hier noch mal ein Bild vom beolit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#12

Beitrag von Loewengrube »

Handtaschencharakter :us:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Wuerzig
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee

#13

Beitrag von Wuerzig »

dann aber lieber ne richtige Handtasche :D
Loewe Reference 55 UHD (SL320, 3.1.11), Floorstand 55 MU, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#14

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja und dann war die Materialanmutung tatsächlich...mäßig. Der Henkel ist aus groben Leder. Der graue Lack so hammerschlagmäßig und die obere Abdeckung milchiges Plastik (Tupperware). Optisch jedenfalls kein Vergleich zum Airspeaker.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
parker
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22

Beolit 12

#15

Beitrag von parker »

Also für diesen Preis würde ich ebenfalls den Airspeaker präferieren - wobei die Idee mit dem Akku und der Mobilität schon gut ist. Wäre interessant wie sich der Akku-Betrieb auf die Funkleistung auswirkt.
medialoewe
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Berliner Kindl........

#16

Beitrag von medialoewe »

Also, ich muss schon sagen das Teil ist live noch häßlicher, als auf den Bildern.

Ich bin 20 Jahre lang großer Fan dieser Marke gewesen und habe alle Geräte über den TV bzw. Hifi Bereich mein Eigen nennen dürfen.
Aber, was die guten Jungs aus Struer zur Zeit da aus dem Ärmel zaubern.... :pfeif:

Da hat Loewe im Moment einen riesengroßen Vorsprung.

"der medialoewe"
Benutzeravatar
parker
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22

#17

Beitrag von parker »

Habt Ihr schon den Video Clip zum Beolit gesehen?
http://tablettest.net/bo-play-beolit-12/
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#18

Beitrag von Loewengrube »

Statt das Teil mit einem iPhone auszuschalten, hätte sie es auch wegwerfen können.
In der Szene mit dem Gebäude dachte ich, sie sucht einen Baucontainer dafür :rofl:

So ganz weiß ich nicht, was uns der Film sagen soll :us:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
parker
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22

#19

Beitrag von parker »

Schneewittchen und die 7 Zwerge ... die jetzt auch alle ein iPhone haben ? :)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Pretch »

Die Akkulaufzeit beträgt übrigens 4-5 Stunden, das wär für mich leider ein ko Kriterium. So ein Bose SoundLink läuft 8, das ist dann auch zu gebrauchen.
Benutzeravatar
beosoundfan
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:56
Wohnort: SH

#21

Beitrag von beosoundfan »

Jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze für diese kleine Kiste brechen. Zuerst fand ich die auch total daneben - hässlich und überteuert. Aber, bei genauem Hinsehen war ich doch überrascht. Ich brauche des Öfteren eine tagbare und mobile Verstärkerlösung und da ist das Ding der Hammer. Der Akku läuft 8 Stunden und mehr ohne Airplay und 4-5 Stunden mit Airplay. Die anfänglichen Verbindungs- und Setupprobleme (anfänglich nur über Lan Kabel und PC und nur ein Wlan Profil, d.h. wenn man in einem anderen bekannten Netz war, musste alles neu konfiguriert werden) sind durch SW Updates behoben worden. Das Teil kann einen lokalen Hotspot aufbauen. Leider aber nur für das Setup (hoffentlich später auch regulär, dann braucht man keinen Router für Airplay und kann direkt auf die Beolit streamen). Die Lautstärke ist unbeschreiblich und zwar ohne Verzerrungen. Auf einem Holzfußboden hat die Beolit einen Bass, dass man einen Subwoofer sucht. Es hängt stark von der Aufstellung ab. Jedoch ist, obwohl in Stereo ausgelegt, kein Stereoeffekt wahrnehmbar. Sehr schade. Kabel können im Kabelfach hinter einer Klappe verschwinden. Auch praktisch. Für meinen Anwendungszweck ist die Beolit 12 also optimal. Um das Ding nur in der Stube zu verwenden würde ich vom Kauf ebenfalls abraten und eine Beoplay A8 oder B&W Zeppelin anschaffen. Oder eben Loewe :)

Also unbedingt mal in Ruhe anhören und mit eigenem Einspieler und Stücken. Die Händler haben oft doofe Stücke und man weiß nie, ob der Sound ohne EQ vom iPad/iPhone/iPod abgespielt wird oder nicht.

Übrigens liegt ein Lan Kabel bei. Eine Tragetasche zum Schutz fehlt und ist auch nicht erhältlich. Warum eigentlich nicht? Update der Firmware ist leider als einziges umständlich geblieben, da das Gerät dann direkt per Kabel am Router angeschlossen werden muss. Ansonsten kann alles über die BeoSetup App (kostenlos) konfiguriert werden.
Loewe Connect ID 46 DR+ SL155 PV8.29.0, Loewe Connect 26 SL v3.1.5/V77 (Loewe WLAN Stick, DR: Store.E slim 500GB), KD Analog/DVB-C nur freie Sender; B&O Beosound 9000 mit Airport Express, Beolab 8000, Beolab 3, Beolab 2, Beolab 3500, Wireless 1, Beosound Century, Beolit 12, Beoplay A8, Beo 4, Beocenter 9300; Yamaha RX-V620RDS + Canton MX10; Apple MacBookPro 13", iPad Air 2, ATV 3
Animefreak3K
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Mär 2012, 10:52

#22

Beitrag von Animefreak3K »

Klang ist ja bekanntlich geschmackssache, mir gefällt er besser als der vom AirSpeaker.
Vor dem reduziertem Preis vom AirSpeaker war es zur Flexibilität (Akku) auch noch günstiger.

Nach dem AirSpeaker hat bisher fast gar keiner bei uns nachgefragt.
Das BeoLit 12 hingegen wollten sehr viele Kunden haben - die meisten kamen gezielt zu uns.
Benutzeravatar
beosoundfan
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:56
Wohnort: SH

#23

Beitrag von beosoundfan »

Meine Aussage
Um das Ding nur in der Stube zu verwenden würde ich vom Kauf ebenfalls abraten und eine Beoplay A8 oder B&W Zeppelin anschaffen. Oder eben Loewe
klingt nach nochmaligen durchlesen etwas hart und bezieht sich auf das Stereofeld. Höhen, Mitten und Tiefen sind top, also auch wohnzimmertauglich. Falsch macht man da nichts. Jedoch ist eine BeoPlay A8 eher für das Wohnzimmer, Schlafzimmer, was auch immer ausgelegt, weil es zur Not auch an die Wand oder auf einen Ständer (http://www.stbbrackets.co.uk/?page=prodlist&catID=70) kann.

Ich freue mich jedenfalls auf den kleinen Brotkorb mit Ledergriff. Schön anzufassen in der heutigen Plastikwelt (abgesehen von vielen Apple Produkten, die auch eine schöne Haptik besitzen).
Loewe Connect ID 46 DR+ SL155 PV8.29.0, Loewe Connect 26 SL v3.1.5/V77 (Loewe WLAN Stick, DR: Store.E slim 500GB), KD Analog/DVB-C nur freie Sender; B&O Beosound 9000 mit Airport Express, Beolab 8000, Beolab 3, Beolab 2, Beolab 3500, Wireless 1, Beosound Century, Beolit 12, Beoplay A8, Beo 4, Beocenter 9300; Yamaha RX-V620RDS + Canton MX10; Apple MacBookPro 13", iPad Air 2, ATV 3
Antworten