Loewe Soundbox vs. Geneva S

Antworten
dattel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2011, 13:12

Loewe Soundbox vs. Geneva S

#1

Beitrag von dattel »

Hallo,
ich möchte gerne meine Küche "aufrüsten" und bin zwischen der Loewe Soundbox un der Geneva S hin und her gerissen. Die technischen Daten sind mir bekannt. kann mir jemand eine Empfehlung oder einen Rat geben, welche Anlage besser klingt?
Vielen Dank und viele Grüße

Tobias
Art 37 DR+; iMac 21,5; iPod 2G; iPad 2; iPhone 4; PianoCraft 810; Siemens Herd
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Pretch »

Ist schon eine Weile her daß ich das Geneva S hier hatte, vom Hocker gehauen hat es mich klanglich aber nicht. ...das tut die Soundbox aber eben so wenig...
Kann also keinen Rat geben ausser anhören.
Benutzeravatar
Wuerzig
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee

#3

Beitrag von Wuerzig »

ich hab das Geneva S in Betrieb. Für die Küche vollkommen ausreichend. Hinzu kommt das für meinen Geschmack nette Design. Für die Größe klare Kaufempfehlung :D
Loewe Reference 55 UHD (SL320, 3.1.11), Floorstand 55 MU, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4
loewenherz81
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 15:52

#4

Beitrag von loewenherz81 »

Ich habe die Soundbox. Klanglich hätte ich mir tatsächlich auch ein wenig mehr erwartet. Für die Küche dürfte der Klang allerdings mehr als ausreichend sein. Was man für den Gebrauch in der Küche allerdings bedenken sollte, ist die Stoffbespannung. Diese lässt sich ja kaum reinigen und je nachdem wie man Essen zubereitet, verschmutzt sie sicher leicht. In einer Wok-Küche kann sie bestimmt einen Fettfilter ersetzen :D

Ansonsten finde ich sie wertiger als die Geneva.

Schon mal über ein Tivoli One nachgedacht?
Individual Compose 46 LED mit Subwoofer Individual, Xelos 37 DR+, 2 x Soundbox, 2x Connect 26 SL, Xelos 5381, ATV3
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich selbst habe das Boston i Duo plus in der Küche laufen. Der Klang ist sehr gut, CD sucht man jedoch vergebens.

Obendrein ist die Optik nicht jedermanns Geschmack, ich bin aber zu 100% zufrieden.

http://www.bostona.eu/de/tabletops_ipod ... =1264&gc=&
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
dattel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2011, 13:12

#6

Beitrag von dattel »

Danke Ed Sheppard und loewenherz81,
ich habe mich zwischenzeitlich für die Geneva S entschieden. Ich bin schon etwas aufgeregt, heute Abend sollte sie da sein. Ich war hin und hergerissen. Eigentlich wollte ich die Soundbox, sie war mir aber zu groß, weil unsere Küche vollgestellt ist mit Zeug und einen CD Player brauche ich nicht. DAB+ wäre mir bei der Soundbox noch wichtig gewesen. Ich vermute mal, dass das irgendwann dann kommt und dann hätte ich es bei dem Gerät vermisst, wo man es doch auch gut mitnehmen kann. Die Geneva wird lokal bleiben und da brauche ich kein DAB+ weil ich eben wlan zu Hause habe. Insgesamt schäme ich mich aber doch etwas, für ein Küchenradio so viel Geld ausgegeben zu haben. Tivoli wäre eine Alternative gewesen, ist aber nur mono in der einfachen Ausbaustufe und hat keinen integrierten Dock. Alles zusammen wäre das noch expansiver geworden und nicht so kompakt. Die Geneva hat zwar in den jüngsten Tests nicht so gut mehr abgeschnitten, ich denke aber es wird passen und die Steaks werden feuriger!
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne vom ersten Mal berichten,
viele Grüße

Tobias
Art 37 DR+; iMac 21,5; iPod 2G; iPad 2; iPhone 4; PianoCraft 810; Siemens Herd
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ich selbst habe das Boston i Duo plus in der Küche laufen. Der Klang ist sehr gut, CD sucht man jedoch vergebens.

Obendrein ist die Optik nicht jedermanns Geschmack, ich bin aber zu 100% zufrieden.

http://www.bostona.eu/de/tabletops_ipod ... =1264&gc=&
Grusel :blink:
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#8

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich weiß das du die nicht magst. Ich finde die sehen gut aus in meiner Küche und ich bin eh so gestrickt, dass der Klang entscheidend ist.

Und in dem Punkt: Keiner glaubt das der Fette Sound aus der kleinen Kiste kommt :thumbsupcool:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
loewenherz81
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 15:52

#9

Beitrag von loewenherz81 »

dattel hat geschrieben:...Tivoli wäre eine Alternative gewesen, ist aber nur mono in der einfachen Ausbaustufe und hat keinen integrierten Dock. Alles zusammen wäre das noch expansiver geworden und nicht so kompakt. ...
Das kleine Tivoli One klingt aber auch mono super. Und über Klinke ist ein iPod, iPhone usw. leicht angeschlossen. Und es sieht dann immer noch besser aus, als viele Docks.

Aber Du hast Dich ja nun entschieden. Daher viel Spaß mit der Geneva. War ja auch für mich eine Option. Lass uns mal wissen, wie sie Dir gefällt...
Individual Compose 46 LED mit Subwoofer Individual, Xelos 37 DR+, 2 x Soundbox, 2x Connect 26 SL, Xelos 5381, ATV3
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Pretch »

Naja, Mono oder Stereo ist doch bei diesen kleinen Kisten komplett irrelevant. Wenn 2 Lautsprecher so nah beieinander sind hört man eh nur Mono...
dattel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2011, 13:12

#11

Beitrag von dattel »

Pretch hat geschrieben:Naja, Mono oder Stereo ist doch bei diesen kleinen Kisten komplett irrelevant. Wenn 2 Lautsprecher so nah beieinander sind hört man eh nur Mono...
Das ist sicher vollkommen richtig, hähä, soround in der Größe wäre auch ein lustiger Marketing-Gag,
Grüße
Tobias
Art 37 DR+; iMac 21,5; iPod 2G; iPad 2; iPhone 4; PianoCraft 810; Siemens Herd
dattel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2011, 13:12

Kurzer bericht "erstes Mal" Geneva S

#12

Beitrag von dattel »

loewenherz81 hat geschrieben:
dattel hat geschrieben:...
Aber Du hast Dich ja nun entschieden. Daher viel Spaß mit der Geneva. War ja auch für mich eine Option. Lass uns mal wissen, wie sie Dir gefällt...
Also ich hab das Gerät ausgepackt und der Gesamteindruck war ganz gut. Allerdings war ich überascht, Schweizer Firma, hoher Preis, dann aber made in China. Die Fernbedienung hatte einen Wackler mit der Batterie, konnte das zwar selbst schnell machen, aber was soll das denn? Im Gerät selbst ist irgendeine LED. In der Dunkelheit habe ich dann diese dann an den Kanten durchscheinen sehen. Diese sind zwar verfugt, aber es stört halt, wenn man es sieht und weiss, dass man es sieht. Das iPhone einlegen funktioniert fummelig und somit hab ich die beigelegte Fassung eingesetzt - sah auch besser aus. Im Ergebnis hat aber dann das iPhone nicht mehr geladen. Das mit dem Motor für die iPhone Dock ist ein nettes gimmick, aber es nervt doch recht schnell, wenn das Ding immer rein und rausfährt. Wenn ich das alles gewußt hätte, hätte ich vielleicht doch besser zur Soundbox gewählt. Es hat halt ein Geschmäckle und ich bin nicht fully satisfied. Der Sound allerdings ist gut und erstaunlicher Weise merkt man den Stereo-Ton doch, wenn man sich vom Gerät wegbewegt.
Viele Grüße
Tobias
Art 37 DR+; iMac 21,5; iPod 2G; iPad 2; iPhone 4; PianoCraft 810; Siemens Herd
Benutzeravatar
stoldenburg
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: Ingolstadt

hab auch eine

#13

Beitrag von stoldenburg »

Da ein neuer Wecker angesagt war und ich mit dem Sound des Cpnnect 26 SL den ich über eine AEX befeuert habe nicht so gefallen hat, haben wir uns auch für die Geneva S entschieden. Die meisten Dock-Lautsprecher Systeme entsprechen nicht dem WAF. Größe und die weße Farbe spielen da eine große Rolle.
Von der Anmutung der Fernbedienung bin ich auch eher enttäuscht. Auch das Aufstecken des iPhones finde ich etwas fummelig, benutzt man für das iPhone 4 eine Schutzhülle passt es nicht richtig in den Dock. Ich persönlich finde auch. dass es zu tief steht, man kann den Home-Button nicht richtig erreichen, und muss dann das Gerät vom Dock nehmen. Der Sound ist für's Schlafzimmer völlig auchreichend, bei voller Lautstärke klang es schon ein bischen verzerrt.
Ansonsten habe ich es zusätzlich mit der AEX verbunden, um meine Internet Radio Sender aus iTunes hören zu können.
Der Preis war über Westwing, mit 249,-€ auch ok.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Connect 32 ID weiß/silber (SL155 mit v8.29.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Loewe Auro
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Mac Mini 2.26 (Lion 1.7.5), 128 GB SSD, 8 GB RAM
iPhone 5 32 GB schwarz, iPad Mini 32GB silber
Geneva S
Benutzeravatar
Wuerzig
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee

Loewe Soundbox vs. Geneva S

#14

Beitrag von Wuerzig »

Ja die Fernbedienung ist wirklich jämmerlich. Wobei die braucht man ja nur um die Weckzeit einzustellen und die Weckfunktion auf An/Aus. Alles andere mach ich direkt am Gerät.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe Reference 55 UHD (SL320, 3.1.11), Floorstand 55 MU, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4
Antworten