Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]
- metzoforte
- Mitglied
Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]
M.f.G.
Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Er spricht das aus, was viele denken...
Ich denke gesamthaft gesehen nutzt immer noch die Mehrheit den Fernseher zum Fernsehen, die paar Technik-Geeks, die alle technischen Details ausreizen sind eher die Minderheit.
Aber es kann ja beides parallel geben, wieso nicht?
Auch die ganzen Spielereien, die heute in Elektroherden, Geschirrspülern usw. drin sind, werden sicher nicht in jedem Fall verstanden, aber halt doch von so manchem mitbezahlt, von irgendwas muss die Wirtschaft auch leben.
Gruß Johannes

Ich denke gesamthaft gesehen nutzt immer noch die Mehrheit den Fernseher zum Fernsehen, die paar Technik-Geeks, die alle technischen Details ausreizen sind eher die Minderheit.
Aber es kann ja beides parallel geben, wieso nicht?
Auch die ganzen Spielereien, die heute in Elektroherden, Geschirrspülern usw. drin sind, werden sicher nicht in jedem Fall verstanden, aber halt doch von so manchem mitbezahlt, von irgendwas muss die Wirtschaft auch leben.
Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
Ja, was soll der Metz Mensch auch anderes sagen... Meine Erfahrungen im Laden sind andere.
Mich fragen grob geschätzt zwei Drittel der Kunden direkt nach Media Funktionen. Der Punkt heute ist aber daß viele davon nicht wissen wofür sie das brauchen, aber in der Stiftung Warentest hätte gestanden das bräuchte man unbedingt...
Kundenwunsch und Nutzwert haben bei Fernsehern nur noch selten was miteinander zu tun.
Mich fragen grob geschätzt zwei Drittel der Kunden direkt nach Media Funktionen. Der Punkt heute ist aber daß viele davon nicht wissen wofür sie das brauchen, aber in der Stiftung Warentest hätte gestanden das bräuchte man unbedingt...
Kundenwunsch und Nutzwert haben bei Fernsehern nur noch selten was miteinander zu tun.
- Loewengrube
- Moderator
Und ich würde wetten, dass letztendlich deutlich mehr als zwei Drittel der Kunden den TV nach wie vor "nur" für das nutzen, was sie seit Jahrzehnten mit einem Fernseher tun - nämlich Fernsehen. Zumindest für Loewe- und Metz-User würde ich das mal unterstellen wollen. Aber ein TV muss Media-Funktionen haben. Ebenso wie LED unbedingt sein musste und auch ohne 3D heute am Markt nix mehr geht.Pretch hat geschrieben:Mich fragen grob geschätzt zwei Drittel der Kunden direkt nach Media Funktionen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- High.Fidelity08
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja