Tonausgang Taros 37 LED Media twin Z

Antworten
paschulke2

Tonausgang Taros 37 LED Media twin Z

#1

Beitrag von paschulke2 »

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich schon auf einen Linus 37 200Hz eingeschossen, aber den gibt es ja nun nicht mehr.

Der Linus hatte umfangreiche Möglichkeiten, den analogen Ton-Ausgang zu konfigurieren: z.B. Lautsprecher an/aus, Pegel fest oder variabel, ...

Wenn ich mir die Bedienungsanleitung des Taros (Chassis 612) ansehe (Seite 117), dann scheint es diese Konfigurationsmöglichkeiten nicht mehr zu geben. Ist das wirklich so? Im Moment gibt es leider in meiner Umgebung keinen Händler, der einen Taros 37 vorführbereit hat, sodass ich diese Frage nicht "vor Ort" bei einem Händler klären kann.

Also: Ist beim Taros der Pegel des Tonausgangs konfigurierbar (fest/variabel) und können die Lautsprecher dauerhaft in der Konfiguration abgeschaltet werden? Wenn der Pegel nicht konfigurierbar ist: Ist der Pegel fest oder variabel?

Wenn nein: Bei welchen aktuellen Metz-Modellen in dieser Preisklasse ist diese Konfiguration noch möglich? Axio Pro?

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#2

Beitrag von metzoforte »

Hallo Paschulke2,

beim Axio geht es. :D
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#3

Beitrag von kobil »

Vorsicht. Bei deinem Axio funktioniert's (noch). Beim aktuellen wäre ich mir nicht sicher. Hat der aktuelle Axio Pro nicht auch schon das Chassis 612?

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
paschulke2

#4

Beitrag von paschulke2 »

kobil hat geschrieben:Vorsicht. Bei deinem Axio funktioniert's (noch). Beim aktuellen wäre ich mir nicht sicher. Hat der aktuelle Axio Pro nicht auch schon das Chassis 612?
Ab Größe 32 haben die aktuellen Axios das Chassis 612, sagt zumindest diese Preisliste: http://www.liebermann-rtv.ch/metz_brutto_12v1.pdf.

Der tiefere Sinn so ein Feature wegzulassen (das nix kostet), will sich mir nicht erschließen …

Gruß

Thomas
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von caleo69 »

Hallo paschulke2,

schaue mal auf die Seiten 69 und 70 in der Bedienungsanleitung, alles noch vorhanden.

caleo69
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#6

Beitrag von metzoforte »

Also ich habe gerade die aktuelle PDF für die 612er geöffnet und lese das:

„HiFi-Ausgang“ „Toneinstellungen“
HiFi-Ausgang
„variabel“
Lautsprecher
„Ein“
Der Lautstärkepegel an den „Cinch-Audio out-Buchsen“ an der Rückwand des TV-Gerätes ist
verstellbar.
Der Ton wird auch über die Lautsprecher des TV-Gerätes ausgegeben.
Mit der Taste V+/V– der Fernbedienung kann die Lautstärke der TV-Geräte Lautsprecher und der Lautstärkepegel
an den „Cinch-Audio out-Buchsen“ verändert werden.
Lautsprecher
„Aus“
Der Lautstärkepegel an den „Cinch-Audio out-Buchsen“ an der Rückwand des TV-Gerätes ist
verstellbar.
Der Ton wird nicht über die Lautsprecher des TV-Gerätes ausgegeben. Am Bildschirm erscheint nicht
das Symbol für Tonstopp .
Mit der Taste V+/V– der Fernbedienung kann die Lautstärke an den „Cinch-Audio out-Buchsen“ verändert
werden.
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
paschulke2

#7

Beitrag von paschulke2 »

caleo69 hat geschrieben:schaue mal auf die Seiten 69 und 70 in der Bedienungsanleitung, alles noch vorhanden.
Ist mir rätselhaft, warum ich das übersehen habe.
metzoforte hat geschrieben:Also ich habe gerade die aktuelle PDF für die 612er geöffnet und lese das:

„HiFi-Ausgang“ „Toneinstellungen“
Wow, ihr seid gut. Vielen Dank!

Ihr seid übrigens besser als die Hotline von Metz – da war die Auskunft nämlich: "Ich mach mal einen Taros an … Nein, die Einstellung scheint es wohl nicht mehr zu geben".

Nochmals Danke und Gruß

Thomas
paschulke2

#8

Beitrag von paschulke2 »

So,

heute habe ich von (m)einem Händler den Anruf bekommen, dass er einen Taros 37 bekommen hat. Der Taros 37 hat die gewünschte Funktion und ist praktisch gekauft. Jetzt ist Warten angesagt – es gibt tatsächlich eine Warteliste …

Der Taros sieht übrigens in schwarz deutlich besser aus, als ich mir das auf Grund der Bilder von Metz vorgestellt hatte.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#9

Beitrag von kobil »

Na dann schon 'mal viel Spaß mit dem Taros im Voraus. Bitte auf jeden Fall berichten.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
paschulke2

#10

Beitrag von paschulke2 »

kobil hat geschrieben:Bitte auf jeden Fall berichten.
Irgendwie scheint der Taros nur in homöopathischen Mengen gefertigt zu werden – ich habe immer noch keinen. Naja, EM auf dem Laptop ist auch total schön …

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Tonausgang Taros 37 LED Media twin Z

#11

Beitrag von Primus »

Sollen diese Woche wieder ausgeliefert werden. Vielleicht deiner ja auch.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
paschulke2

#12

Beitrag von paschulke2 »

Primus hat geschrieben:Sollen diese Woche wieder ausgeliefert werden. Vielleicht deiner ja auch.
Ich drück mir die Daumen … ;)

Gruß

Thomas
paschulke2

#13

Beitrag von paschulke2 »

Primus hat geschrieben:Sollen diese Woche wieder ausgeliefert werden.
"Diese Woche" war letzte Woche. Ausgeliefert wurde nix – ich versuche inzwischen bei zwei Händlern die Gnade zu erheischen, das Gerät unterthänigst kaufen zu dürfen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Taros Vaporware ist, die einfach per Pressemitteilung vor der EM lanciert wurde, um potenzielle Käufer bei der Stange zu halten …

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Tonausgang Taros 37 LED Media twin Z

#14

Beitrag von Primus »

Liegt dann an deinem Händler. Haben letzte Woche wieder welche bekommen und konnten heute auch neu bestellen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#15

Beitrag von caleo69 »

Ja, gerade mal nachgeschaut, Taros 37 sw.mo ist ab Werk lieferbar. Unsere sind schon letzte Woche gekommen.

caleo69
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
paschulke2

#16

Beitrag von paschulke2 »

Primus hat geschrieben:Liegt dann an deinem Händler.
Insgesamt vier Händler in meiner Region, Antworten von Anfang Juni bis jetzt:

Händler 1: Den gibt's doch noch gar nicht, fragen Sie später noch mal.
Händler 2: Siehe Händler 1.
Händler 3, mehrfach im Abstand von einer Woche selbst angerufen: Kommt nächste Woche. Wir rufen Sie an (of course not …).
Händler 4:
a) Kommt bald.
b) (14. Juni) Ein schwarzer ist da, ich habe aber schon eine Kundin.
c) Die Kundin hat den schwarzen gesehen, will aber noch mit dem silbernen vergleichen. Auf den warten wir, solang kann ich Ihnen den schwarzen nicht verkaufen.
d) Der schwarze ist immer noch da, aber wir warten noch auf den silbernen. Wir rufen Sie an (of course not …).
e) Go to c)

Für die Region (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen; nennt sich "Metropolregion") und technische Artikel (Hifi, Video, Foto, Computer) ist dieses Verhalten von sog. Fachhändlern übrigens normal. Normalerweise bestellt man dann im Internet und gut ist …


Sorry für's Jammern.

Thomas

PS: Wer mir einen Taros 37 in schwarz verkaufen kann - gebongt, ich nehme ihn.
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#17

Beitrag von kobil »

Hallo paschulke2,

hast Du einen Taros bei einem der genannten Händler vebindlich bestellt? Oder telefonierst Du die Händler ab, bis einer verfügbar ist? :???:

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
paschulke2

#18

Beitrag von paschulke2 »

kobil hat geschrieben:hast Du einen Taros bei einem der genannten Händler vebindlich bestellt?
Verbindlich bestellt ist der Taros bei Händler Nr. 4, der den bei sich vorhandenen Taros 37 in schwarz (ich habe ihn selbst gesehen) allerdings nicht verkauft (und offenbar auch nicht nachbestellt), solange seine Kundin den schwarzen nicht mit dem silbernen vergleichen und sich dann entscheiden konnte. Wie gesagt, normalerweise ist das Mittel der Wahl gegen solche "Händler" das Internet, aber das verhindert Metz ja.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#19

Beitrag von kobil »

D. h., der vorhandene schwarze ist ein Ausstellungsgerät, den Du alternativ zum Neugerät auch nehmen würdest?
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
paschulke2

#20

Beitrag von paschulke2 »

kobil hat geschrieben:D. h., der vorhandene schwarze ist ein Ausstellungsgerät, den Du alternativ zum Neugerät auch nehmen würdest?
Ja. Als ich mir den schwarzen am 14. Juni bei Händler 4 angehen habe (und sofort gekauft hätte), war das Gerät vielleicht seit 4 Std.ausgepackt. Inzwischen ist das natürlich kein Neugerät mehr ...

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#21

Beitrag von kobil »

OK. Jetzt hab ich's verstanden. Wünsche Dir schnellen Erfolg auf dem Weg zum Taros.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Tonausgang Taros 37 LED Media twin Z

#22

Beitrag von Primus »

Verstehe nur nicht, warum er für dich nicht einen neuen schwarzen bestellt!?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
paschulke2

#23

Beitrag von paschulke2 »

Primus hat geschrieben:Verstehe nur nicht, warum er für dich nicht einen neuen schwarzen bestellt!?
Schaumama. Immerhin hat er gestern abend um 20h45 versucht, mich anzurufen. Es gibt noch Hoffnung! :thumbsupcool:

Gruß

Thomas
paschulke2

#24

Beitrag von paschulke2 »

http://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM

Jetzt ist er also da, der Taros 37. Der Händler hat gestern abend tatsächlich zwei mal angerufen. Dabei hatte ich gerade so ein schönes Angebot …

Gruß

Thomas
paschulke2

#25

Beitrag von paschulke2 »

kobil hat geschrieben:Bitte auf jeden Fall berichten.
Bitte sehr:

Kauferlebnis Metz Taros
Das hatte ich ja berichtet. Nicht so toll. Ich habe jetzt brav 1-2 Wochen zu lang auf mein Gerät gewartet und durfte dafür für das Gerät bei Selbstabholung und Zahlung mit EC-Karte den Listenpreis zahlen. Der zweite Händler, der mir versprochen hatte, mich sofort anzurufen, wenn er den Taros hat, hat sich bis heute nicht gemeldet. Kurz: Mich nervt das Fachhändlerkonzept von Metz, weil die Vorteile dieses Konzepts wohl eher auf Seite der Händler zu suchen sind.

Aufbau
Ok, es ist natürlich nix Kompliziertes, aber dass Metz vor lauter "Fachhändlerkonzept" vergisst, irgendwo zu erklären, wie der Fuß montiert wird, finde ich fragwürdig. Hat Metz wirklich nur Oma und Opa im Visier, die nichts selbst machen können oder wollen?

Software
Ich habe ungefähr eine Stunde gebraucht, um den Taros zum ersten Totalabsturz zu bewegen. Nach Deaktivieren der Rauschunterdrückung hat das Gerät auf nichts mehr reagiert; es half nur der Netzschalter.

Bild
Getestet mit einem Oppo BDP-93. Wenn man den ganzen Automatikkram deaktiviert, ist das Bild verdammt gut. Schwarz ist natürlich nicht rabenschwarz im Dunkeln - wie bei einem IPS-Panel zu erwarten. Ein schwärzeres Schwarz bekommt man, wenn man unter Energieoptionen "Helligkeit bildabhängig + raumlichtabhängig" einstellt. Die Bildqualität, vor allem die Farbe, leidet unter "bildabhängig" allerdings sehr.

Ton
Mit der Option "MecaSound" ist der Ton über die eingebauten Lautsprecher erstaunlich gut; das lässt sich zur Not durchaus aushalten.

Edit: Design
So hätte Loewe vor 15 Jahren vielleicht einen "Calida LCD" designt. Ich finde den Taros im Moment das bestaussehende Modell von Metz (unter der Voraussetzung, dass es den Caleo nicht mehr lange gibt).

Alles in Allem bin ich zufrieden.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#26

Beitrag von kobil »

Danke für Dein Feedback.
paschulke2 hat geschrieben:...und durfte dafür für das Gerät bei Selbstabholung und Zahlung mit EC-Karte den Listenpreis zahlen...
Geht gar nicht. Listenpreis zahlen und dann die Kiste selber "schleppen" und instalieren. Da würde ich direkt mit Metz in Kontakt treten und den Fall schildern.
paschulke2 hat geschrieben:... Ok, es ist natürlich nix Kompliziertes, aber dass Metz vor lauter "Fachhändlerkonzept" vergisst, irgendwo zu erklären, wie der Fuß montiert wird, finde ich fragwürdig...
Finde ich kein bisschen fragwürdig, weil der Händler u. a. für die Monatge zu sorgen hat.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
paschulke2

#27

Beitrag von paschulke2 »

kobil hat geschrieben:
paschulke2 hat geschrieben:...und durfte dafür für das Gerät bei Selbstabholung und Zahlung mit EC-Karte den Listenpreis zahlen...
Geht gar nicht. Listenpreis zahlen und dann die Kiste selber "schleppen" und instalieren. Da würde ich direkt mit Metz in Kontakt treten und den Fall schildern.
Ich wollte ja keine Lieferung und Installation, weil ich im Moment zu üblichen Zeiten einfach keine Zeit habe, zu Hause auf eine Lieferung zu warten. Der Händler wollte schon liefern und montieren; bloß über den Preis wollte er nicht reden … ;)
kobil hat geschrieben:
paschulke2 hat geschrieben:... Ok, es ist natürlich nix Kompliziertes, aber dass Metz vor lauter "Fachhändlerkonzept" vergisst, irgendwo zu erklären, wie der Fuß montiert wird, finde ich fragwürdig...
Finde ich kein bisschen fragwürdig, weil der Händler u. a. für die Monatge zu sorgen hat.
Und wenn man umzieht soll man auch den Händler rufen? Waschmaschinen werden auch im Normalfall geliefert und angeschlossen. Trotzdem ist eine Anleitung dabei, wie die Maschine angeschlossen und die Transportsicherung entfernt (und bei Transport wieder montiert!) wird.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#28

Beitrag von kobil »

paschulke2 hat geschrieben:Ich wollte ja keine Lieferung und Installation, weil ich im Moment zu üblichen Zeiten einfach keine Zeit habe, zu Hause auf eine Lieferung zu warten. Der Händler wollte schon liefern und montieren; bloß über den Preis wollte er nicht reden … ;)
Ok. Dann relativiert sich das Ganze.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Metz Taros

#29

Beitrag von Neuling2 »

Hallo, habe die Beiträge im Forum zum Metz Taros verfolgt!

Überlege mir einen 42 Zoll Taros zu kaufen. Leider konnte ich bei den
Händlern diese Größe bisher live nicht testen!

Welche Erfahrungen hast Du bei Sportübertragungen mit dem 37 Zoll Taros
schon gemacht? Mich würde die Bewegungsschärfe bei Fußballspielen
oder auch anderen Sportübertragungen interessieren?

So soll der Metz Caleo über keine gute Bewegungsschärfe verfügen.

Verstärkte digitale Artefakte wahrgenommen?

Vielen Dank.
paschulke2

#30

Beitrag von paschulke2 »

Neuling2 hat geschrieben:Welche Erfahrungen hast Du bei Sportübertragungen mit dem 37 Zoll Taros
schon gemacht? Mich würde die Bewegungsschärfe bei Fußballspielen
oder auch anderen Sportübertragungen interessieren?
Leider kann ich nicht mit einer Antwort dienen, weil

- Sport mich praktisch gar nicht interessiert.
- ich im Moment nur DVB-T habe, was bei Sport sowieso eher grauslig aussieht.

Der Schwerpunkt ist bei mir definitiv Blu-ray und DVD.

Gruß

Thomas
Gummibaer
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:53

#31

Beitrag von Gummibaer »

Ich habe am 21.06.2012 einen Taros mit 42'' Bildschirmdiagonale und 750GB PVR Nachrüstung bestellt. Laut Händler beträgt die Lieferzeit 4 Wochen, er müßte also am 19.07.2012 kommen.
Bei Interesse kann ich ja über die Bildqualität berichten, der Händler hatte als Vorführmodell die 37'' Ausführung mit deren Bild ich zufrieden war.
Allerdings interessiert micht Sport auch nicht besonders, aber es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, die Darstellung schneller Bewegungen zu testen.
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Metz Taros

#32

Beitrag von Neuling2 »

Danke für die Antworten! :)

Deine Erfahrungen mit dem Metz Taros würden mich natürlich sehr interessieren!

Besonders die Bildqualität des 42er Modells und hier die Häufigkeit der
digitalen Artefakte und im Hinblick etwaiger Softwareprobleme!
mitti69
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:04

#33

Beitrag von mitti69 »

Neuling2 hat geschrieben: ./.
So soll der Metz Caleo über keine gute Bewegungsschärfe verfügen.
./.
Hä, wo hast du diese Info her?
Also ich besitze den neuen Metz Caleo 47 3D, und habe nichts dergleichen feststellen können.
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Metz Caleo

#34

Beitrag von Neuling2 »

Eigene Erfahrungswerte im Bekanntenkreis! Die Bewegtbilddarstellung bei
Sportübertragungen ist für mich nicht so optimal! Teilweise waren auch Softwareprobleme vorhanden. Einige Testberichte (Audiovision, Chip) gehen näher darauf ein!

Natürlich ist das Gerät ein toller Blickfang und habe selbst überlegt, es mir zu-
zulegen! Schaue aber grds. viele Sportübertragungen!

Wie sind Deine Erfahrungen?
mitti69
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:04

#35

Beitrag von mitti69 »

Hattest du also den Eindruck, dass die Bewegtdarstellung nicht so optimal ist?
Also ich hätte bislang nichts dergleichen bemerkt, muss aber auch sagen, dass ich den Caleo erst seit ein paar Tagen habe.
Die paar mal, wo ich Sport laufen hatte, lief es meines Erachtens flüssig.
Zu Softwareproblemen kann ich wegen der zu kurzen Erfahrungszeit noch nichts sagen.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Tonausgang Taros 37 LED Media twin Z

#36

Beitrag von Primus »

Der aktuelle Caleo 3D unterscheidet sich meiner Meinung nach auch zum "alten" Caleo bildtechnisch.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Metz Caleo bzw. Metz Taros

#37

Beitrag von Neuling2 »

Ist der Unterschied positiv?

Hast Du schon einen Eindruck zum Metz Taros 42 LED 200?

Konnte bisher immer noch keinen Händler finden, um mir das Gerät
näher anzusehen! :us:
Antworten