Verkabelung Quad LNB

Antworten
sax-1
Konto gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:22

Verkabelung Quad LNB

#1

Beitrag von sax-1 »

Hallo,

der Vorbesitzer unseres Hauses hat die Kabel vom Quad LNB direkt zu den Empfangsgeräten geführt. Dies möchte ich nun ändern, indem ich Aufputzdosen setze.
Könnt ihr mir was empfehlen, oder kaufe ich einfach eine Twin Dose im Baumarkt und schließe dort die zwei Satkabel für den TV an?
Danke
Grüße
Sax-1
Grüße
sax-1
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#2

Beitrag von Spielzimmer »

Hallo,

grundstzlich sind die SAT-Enddosen zwar unkritisch, aber die mech. Ausführung der Baumarkt-Dosen ist meist :doh: .

Geh bei einem Elektriker mit Ant.bau oder R-FS-Fachgeschäft vorbei und hol dir dort eine Markendose von Hirschmann (Triax) oder ähnlich. Das vermeidet Fehler bei der Montage und hält auch länger.

Achte aber darauf dass es eine Twindose ist, nicht aus Versehen eine Durchgangsdose montieren.
sax-1
Konto gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:22

#3

Beitrag von sax-1 »

Wäre dies dann die richtige?
Da kann ich zwei Kabel anschließen?
GAD 274
http://produkte.triax-service.de/p/GAD_ ... ?id=117#14
Grüße
sax-1
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#4

Beitrag von Spielzimmer »

Ja, die müsste gehen, ist aber überdimensioniert.

Für dich reicht die

http://produkte.triax-service.de/p/EDS_ ... ?id=524#14

völlig. Die TV/Radio-Abschlüsse brauchst du nicht, geht ja nur um die mech. Verbindung und bei einer 3-loch-Dose passen auch handelsübliche Blenden und Abdeckungen.
Antworten