Pro/Contra Kauf Loewe Connect ID - Netzwerkfragen

Antworten
fkk2
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2012, 14:39
Wohnort: Sachsenländle

Pro/Contra Kauf Loewe Connect ID - Netzwerkfragen

#1

Beitrag von fkk2 »

Hallo AV-Fans,
ich habe hier schon einige Interessante Sachen gelesen. Nun möchte ich aber doch einige Fragen los werden die mir bei meiner Entscheidung einen Loewe Connect iD 46" DR+ oder wenn verfügbar iD 55" DR+ zu kaufen helfen sollen.
Ich habe ein paar spezifische Fragen an die Funktionen im Netzwerk, die für mich eigentlich sehr wichtig sind. Und natürlich das Zusammenspiel meiner vorhandenen Komponenten. Wäre super wenn mir der ein oder andere ein paar Tipps geben kann :D

- besteht die Möglichkeit im Loewe Connect iD mit DiabloCam Wifi 2.3(an Smargo) zuverlässig zu arbeiten?
- 2 Zugriffe vom Tuner auf das Diablo CI-Modul gleichzeitig, sprich Sky aufnehmen und HD+ schauen?
- Daten von der internen HDD im Connect iD mittels vorhandener Mac-Rechner z.B.: im Finder / Geräte bei MacOS X zu sehen und diese rüber zuziehen auf den Mac oder auf ein NAS kopieren?
- Netzwerkfreigaben auf Verzeichnisse eines NAS-Speichers im Netzwerk... sind die möglich? ...weil dort meine iTunes Library liegt :cry:
- via UPnP/DLNA tauglichen Fremdgeräten z.B. Samsung TVs und/oder andere ...die interne HDD des Löwen zusehen und abzuspielen?
- Aufnahmen direkt ins Netzwerk z.B. auf vorhanden NAS zu dirigieren? ... wobei das sicher wohl nicht geht.

und zu guter Letzt...das Tüpfelchen auf dem "i":
- mit dem iPad und der LöwenApp von ausserhalb (mittels myFritz/DynDNS) Timer zu programmieren?

...so das wären die kleinen Fragen :???: ...die mich sehr sehr interessieren. Entschuldigt die sehr bestimmt eher ungwöhnlichen Fragen, jedoch möchte ich mich von meinem 1 Woche alten Samsung und der DM8000 HD CC im Wohnzimmer entledigen und die durch etwas ersetzen das beides kann.

Danke im voraus an alle. :bye:
TV: Loewe Connect ID46,UE32 C6710 Receiver: Dream DM8000 CC HD PVR +DM500 HD Module: DiabloWifi,DiabloCam2,GigaGreen+Blue,Onys,MaxCam+,MaxCam Twin,Alphacrypt,Viaccess Sound: Klipsch RC52, RF52, RB51, SW-350 Computer: MacBook Pro 13", MacMini 2011, MacMini 2012, Apple Cinema Display NAS: QNAP TS-419 II 10TB Tablet: iPad3 32GB LAN: Fritzbox 6360 Cable Fon: iPhone 4, iPhone 4S
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Habe den Titel mal einwenig geändert, da wir schon diverse Kaufempfehlungsthreads zum ID haben.


fkk2 hat geschrieben:(...) jedoch möchte ich mich von meinem 1 Woche alten Samsung und der DM8000 HD CC im Wohnzimmer entledigen (...)
Nach einer Woche die Nase voll vom Samsung?!

Vielleicht erstmal zum i-Tüpfelchen: Da der Loewe kein Wake-on-Lan unterstützt, funktioniert das so nicht. Der TV muss aktiv sein, um die Timerdaten vom iPad respektive der Assist Media App empfangen zu können. Denkbar, aber noch nicht sicher ist, dass sich das mit dem kommenden Individual (IFA) ändert, der aber wiederum in einer ganz anderen Preisklasse spielt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
stoldenburg
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: Ingolstadt

#3

Beitrag von stoldenburg »

fkk2 hat geschrieben:- besteht die Möglichkeit im Loewe Connect iD mit DiabloCam Wifi 2.3(an Smargo) zuverlässig zu arbeiten?
Ich habe diese Kombination am laufen. Funktioniert recht zuverlässig. Die Umschaltzeiten sind jedoch eher langsam (ca 4s).
Siehe auch hier.
- 2 Zugriffe vom Tuner auf das Diablo CI-Modul gleichzeitig, sprich Sky aufnehmen und HD+ schauen?
Funktioniert grundsätzlich sowieso, da der Loewe TV auch zu einem späteren Zeitpunkt entschlüsseln kann.
Wie das grundsätzlich mit nur einem Wifi gehen soll weiss ich nicht, dann bräuchte man schon zwei, aber ich glaube die bekommt man nicht gleichzeitig in die CI-Schächte, da sie zu groß sind.
- Daten von der internen HDD im Connect iD mittels vorhandener Mac-Rechner z.B.: im Finder / Geräte bei MacOS X zu sehen und diese rüber zuziehen auf den Mac oder auf ein NAS kopieren?
Ist grundsätzlich auch möglich, aber die ehemals verschlüsselten Aufnahmen, werden vom Loewe TV wieder mit einem Schlüssel versehen, so dass sie auf anderen Geräten nicht abgespielt werden können. Meine ich mich zu erinnern :???:
- Netzwerkfreigaben auf Verzeichnisse eines NAS-Speichers im Netzwerk... sind die möglich? ...weil dort meine iTunes Library liegt :cry:
Du kannst auf das NAS über den Twonky auf die Musik zugreifen


Für die Aufnahmen die ich auf dem NAS ablegen möchte benutze ich meinen Mac Mini mit EyeTV und Eyetvcamd. Diese werden dann nachträglich von der Werbung befreit, anschliessend von EyeTV ins AppleTV format konvertiert und in meine iTunes Bibliothek auf dem NAS importiert. Die Aufnahmen kann ich dann sowohl über den MAC mit iTunes abspielen, oder aber am LoeweTv über das Media Home.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Connect 32 ID weiß/silber (SL155 mit v8.29.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Loewe Auro
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Mac Mini 2.26 (Lion 1.7.5), 128 GB SSD, 8 GB RAM
iPhone 5 32 GB schwarz, iPad Mini 32GB silber
Geneva S
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

fkk2 hat geschrieben: - via UPnP/DLNA tauglichen Fremdgeräten z.B. Samsung TVs und/oder andere ...die interne HDD des Löwen zusehen und abzuspielen?
Prinzipiell geht das, also der Loewe stellt seine interne Festplatte im Netzwerk bereit. Unter Loewe Geräten funktioniert das hervorragend. Meine hier auch schon gelesen zu haben daß jemand mit einem Fremdgerät drauf zugreifen kann.
fkk2
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2012, 14:39
Wohnort: Sachsenländle

#5

Beitrag von fkk2 »

Vielen Danke erstmal für die ersten Reaktionen auf meine vielen Fragen :bye:
@Pretch...Auf meine Frage bezüglich der HDD des Loewen ob die am Rechner sichtbar ist habe leider noch nicht die passende Antwort erhalten können.
Ich dachte da an Verknüpfung wie bei Windows z.B. FTP Zugriff...sei es wenn das nur geht wenn das Gerät eingeschalten ist. ...wäre zwar nicht opti aber für den Moment vertretbar so sich da wohl noch etwas via SW ändern könnte.
Wie seht Ihr die Platte an eurem Computer das würde mich interessieren oder?

@ Stoldenburg....super das hier auch einer mit dem Mac die und dem Loewen am laufen hat. Die Umschaltzeiten sind sicher nicht super im Vergleich zu meiner DM8000, aber damit lässt sich auch leben...zappe eh nicht soviel rum :rofl:
...die Geschichte mit dem Diablo und einmal schauen und einmal aufzeichnen sollte doch auch irgendwie zum Laufen zu bringen sein. Beim Maxcam+ mit gesteckter Karte wird 4x encryptet ...so war auch mein Plan mit dem Diablo :wah:
...was passiert mit Aufnahmen die entschlüsselt auf der internen HDD sind? Die müssten doch dann mittels FTP-Prog. oder im Finder im Mac zusehen sein als .TS-Stream oder sehe ich das falsch
...mir wurde gesagt das der aktuelle VLC Player auch in der Lage ist direkt von der Loewen HDD wieder zugeben.
...ein Kumpel von mir nutzt auch das Eye TV am MacMini, ich wußte bloß nicht das so gut mit dem camd und smargo läuft :thumbsupcool: das mit dem Mediahome und NAS und und bei Dir klingt richtig lecker...ich denke dort in die Richtung werd ich wohl auch gehen :doh:

@Loewengrube...die Nase voll nach einer Woche ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Die Bilddarstellung finde ich als sehr gut...dafür habe ich Ihn gekauft. Die Steuerung etc. war mir klar das das nicht der Knaller ist hab ja auch schon massig von denen verkauft. Da ich aber ein grosser Dreambox-Fan bin läuft ja alles was Bedienung ist eh über die Box war mein Gedanke :rofl: ...nach ein paar Tagen hat mich doch die Sache nicht 100% überzeugt von der Performance mit HbbTV, Mediatheken und den vielen FB so das man das noch optimieren kann. ...und dann habe ich letzte Woche beim Kunden einen ID mit ausgliefert und na ja da ist es wohl um mich geschehen... :rofl:

Danke im voraus für die Beteiligung am Threat
TV: Loewe Connect ID46,UE32 C6710 Receiver: Dream DM8000 CC HD PVR +DM500 HD Module: DiabloWifi,DiabloCam2,GigaGreen+Blue,Onys,MaxCam+,MaxCam Twin,Alphacrypt,Viaccess Sound: Klipsch RC52, RF52, RB51, SW-350 Computer: MacBook Pro 13", MacMini 2011, MacMini 2012, Apple Cinema Display NAS: QNAP TS-419 II 10TB Tablet: iPad3 32GB LAN: Fritzbox 6360 Cable Fon: iPhone 4, iPhone 4S
Benutzeravatar
stoldenburg
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: Ingolstadt

#6

Beitrag von stoldenburg »

@Pretch...Auf meine Frage bezüglich der HDD des Loewen ob die am Rechner sichtbar ist habe leider noch nicht die passende Antwort erhalten können.
Ich dachte da an Verknüpfung wie bei Windows z.B. FTP Zugriff...sei es wenn das nur geht wenn das Gerät eingeschalten ist. ...wäre zwar nicht opti aber für den Moment vertretbar so sich da wohl noch etwas via SW ändern könnte.
Wie seht Ihr die Platte an eurem Computer das würde mich interessieren oder?
Schau mal hier nach
...die Geschichte mit dem Diablo und einmal schauen und einmal aufzeichnen sollte doch auch irgendwie zum Laufen zu bringen sein. Beim Maxcam+ mit gesteckter Karte wird 4x encryptet ...so war auch mein Plan mit dem Diablo :wah:
Wie gesagt, mit der Option der Entschlüsselung in der nacht geht es ohnehin.
...was passiert mit Aufnahmen die entschlüsselt auf der internen HDD sind? Die müssten doch dann mittels FTP-Prog. oder im Finder im Mac zusehen sein als .TS-Stream oder sehe ich das falsch
...mir wurde gesagt das der aktuelle VLC Player auch in der Lage ist direkt von der Loewen HDD wieder zugeben.
schau auch mal hier
...ein Kumpel von mir nutzt auch das Eye TV am MacMini, ich wußte bloß nicht das so gut mit dem camd und smargo läuft :thumbsupcool: das mit dem Mediahome und NAS und und bei Dir klingt richtig lecker...ich denke dort in die Richtung werd ich wohl auch gehen :doh:
Die haben auch immer gute ideen
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Connect 32 ID weiß/silber (SL155 mit v8.29.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Loewe Auro
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Mac Mini 2.26 (Lion 1.7.5), 128 GB SSD, 8 GB RAM
iPhone 5 32 GB schwarz, iPad Mini 32GB silber
Geneva S
Antworten