Verbindung Overture und Beolab 2000 über Beolinkwireless

Antworten
hfjo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 00:52

Verbindung Overture und Beolab 2000 über Beolinkwireless

#1

Beitrag von hfjo »

Hallo!

Bisher war meine Beolab 2000 über ein Masterlinkkabel direkt mit der Overture verbunden. Die Geräte standen in unterschiedlichen Räumen. Volle Funktionsfähigkeit.
Nach Umzug möchte ich beide Geräte per Beolinkwireless1 verbinden - es gelingt mir jedoch nicht. Die Wireless funktionieren einwandfrei. Wenn ich an die Empfangsstation einen Actice Empfänger und Boxen anschließe funktioniert alles.
Was mache ich falsch? Wie kann es sein, dass die direkte Verbindung mit Kabel problemlos ist jedoch über Wireless sich die Beolab 2000 kurz einschaltet und dann sofoert wieder ausschaltet?.

Bitte um Hilfe. Danke
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von fswerkstatt »

Grundsätzlich ist der Beolab 2000 mit dem Beolink Wireless 1 kompatibel.

Mögliche Ursache:

Es gab einige wenige Beolink Wireless die ohne intern (im Prozessor) hinterlegte Seriennummer ausgeliefert wurden.
Dann kam es zu genau diesem Phänomen. Hier muss dein Händler ran!
Verbindungsprobleme bei Master Link
Wenige BeoLink Wireless 1 wurden ohne interne Seriennummer im Mikroprozessor verkauft.
Die Seriennummer auf dem Etikett ist korrekt, ist jedoch nicht intern hinterlegt.

Fehler
1. Wenn BeoLink Wireless 1 als Empfänger konfiguriert ist, werden die Lautsprecher ein-/ausgeschaltet
2. Wenn BeoLink Wireless 1 als Empfänger konfiguriert ist, ist es sehr schwer, eine Verbindung zum Sender herzustellen

Ursache
Die Seriennummer fehlt. Die Seriennummer kann durch die Produktauslesung mit dem ServiceTool MK II hinterlegt werden.

Lösung
Modul 8002657 austauschen
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
hfjo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 00:52

Verbindungsprobleme bei Master Link

#3

Beitrag von hfjo »

Vielen Dank für den Hinweis.

Da meine Wireless-Geräte zu einen der Ersten gehören, muss, wie ich nun vom Händler erfahren und bestätigt bekommen habe, ein Update der Firm-Ware erfolgen. Dann sollte es funktionieren. Alle Wireless-Geräte mit einer Seriennummer kleiner als 19956171 haben noch den alten Software-Stand.
Antworten