Hisense - News

Antworten
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Hisense - News

#1

Beitrag von Loewengrube »

Machen wir doch mal einen Thread zu diesem Thema auf :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Hisense stellt auf der CES neue ULED-TV-Generation als Konkurrenzprodukt zu OLED-TV vor

Bild
Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Berichten von der CES 2014 vom 8. Januar zufolge hat Hisense sein 4K Ultra HDTV-Gerät aus der "U-LED"-Serie offiziell vorgestellt. Das ULED-Produkt verwendet die unabhängige "Scene-Engine"-Technologie von Hisense, die eine ebenso hohe Leistung erbringt wie OLED. Das Hisense ULED-TV soll ab Ende Februar dieses Jahres in China erhältlich sein.

An seinem Stand in der zentralen Halle auf der CES hat Hisense in einer öffentlichen Vorführung einen Vergleichstest zwischen OLED-TV und dem ULED-TV von Hisense durchgeführt. Das Produkt erfuhr dabei großes Lob von Experten aus der Branche und weckte so das Interesse des Publikums. Der Produktvergleich zeigte, dass ULED von Hisense im Hinblick auf die bildliche Darstellung szenischer Details eine hervorragende Leistung erbringt, und dass seine Farbwiedergabe und die flüssige Darstellung auf dem Bildschirm mit OLED vergleichbar sind.

Das ULED-TV der neuen Generation von Hisense verwendet die Scene-Engine-Technologie, mit der sich mithilfe der Feinsteuerung der Hintergrundbeleuchtung und eines innovativen Bildgebungsalgorithmus ein Bildkontrastverhältnis von einer Million zu eins erzielen lässt. Auf diese Weise werden die Farbwiedergabe und die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich verbessert und so ein ganz neues Niveau bei der Qualität der Videodarstellung erreicht. Dank seiner unabhängigen Innovationskraft gelangen Hisense einige technologische Durchbrüche im Bereich des LED-beleuchteten LCD-TVs, für die das Unternehmen in China Dutzende von Patenten beantragt hat. Zwei internationale Patente konnte es sich bereits sichern.

Dr. Liu Weidong, der bei Hisense für die ULED-Produktentwicklung verantwortlich ist, gab 2014 bekannt, dass Hisense plant, die "Scene-Engine"-Technologie weiter zu verbessern und umfangreich zu bewerben. Außerdem möchte das Unternehmen seine U-LED-Produktlinie erweitern, um die Nachfrage auf dem internationalen Markt erfüllen zu können.
Quelle: finanznachrichten.de
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Tinus
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14

#3

Beitrag von Tinus »

Der Laden heißt aber Hisense, oder?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#4

Beitrag von Spielzimmer »

Naja, das dürfte die offizielle Pressemitteilung in copy & paste sein, da ist immer alles toll.

Wenn ich mir den Test des HiSense-TV in der c't anschaue klingt das sehr viel realistischer und leider auch sehr ernüchternd :cry:, aber vielleicht sind die neuen Kisten besser.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#5

Beitrag von Agena »

Spielzimmer hat geschrieben:Wenn ich mir den Test des HiSense-TV in der c't anschaue klingt das sehr viel realistischer und leider auch sehr ernüchternd :cry:, aber vielleicht sind die neuen Kisten besser.
Das war laut Pretch aber nicht das Top-Modell, sondern eins der unteren Preisklasse (irre ich mich?).
Ein früherer Arbeitskollege hat die Hisense UHD Kisten auf einer Messe mit Live-Bild gesehen befand das Bild ganz gut. Leider wurde so ein TV noch nicht getestet.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Wie alle Hersteller dürfte auch Hisense in ihren Linien genau solche Panels verbauen, wie sie sich eben aufgrund des gewollten und/oder zu erwartenden Marktpreises auch im Hinblick auf den gewünschten Gewinn rechnen. Die Kritiken fallen dann eben auch dementsprechend aus (wenn man ein Gerät im Aldi-Preissegment testet). Ich bin mir ziemlich sicher, daß die - wie auch die anderen Hersteller - durchaus in der Lage sind richtig gute Panels zu bauen, wenn man ihnen das abverlangt. Ist am Ende doch kein Hexenwerk. Mit dem nötigen finanziellen Rahmen werden die auch 'Loewe-Standard' erfüllen können. Und vielleicht werden wir da zur nächsten IFA schon Überraschungen in den oberen Klassen der Kronacher erleben...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#7

Beitrag von Marco83 »

Davon können wir ausgehen ja, wenn... ;)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Mit dem nötigen finanziellen Rahmen werden die auch 'Loewe-Standard' erfüllen können. Und vielleicht werden wir da zur nächsten IFA schon Überraschungen in den oberen Klassen der Kronacher erleben...
Wenn denn Loewe überhaupt Hisense Displays verbaut, was ja nicht gesagt ist ... oder hast Du da aktuellere Infos?
Tinus
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14

#9

Beitrag von Tinus »

Agena hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:Wenn ich mir den Test des HiSense-TV in der c't anschaue klingt das sehr viel realistischer und leider auch sehr ernüchternd :cry:, aber vielleicht sind die neuen Kisten besser.
Das war laut Pretch aber nicht das Top-Modell, sondern eins der unteren Preisklasse (irre ich mich?).
Denke mal, dass es sich um den Artikel in der c't 25/2013 handelt. Es ging dabei um das 4-K Gerät LTDN58XT880 für 3000.- Eur.
Zitat: "Angesichts seiner Ausstattung macht der 4-K Fernseher von Hisense einen guten Eindruck, in der Praxis scheitert er jedoch an der Bildaufbereitung."
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Pretch »

jep, und damit ein UHD Billiggerät (die 3000,- waren UVP, gehandelt werden die Geräte zwischen 1500,- und 2000,-)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#11

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Wenn denn Loewe überhaupt Hisense Displays verbaut, was ja nicht gesagt ist ... oder hast Du da aktuellere Infos?
Nein, habe ich nicht direkt und muss ja auch nicht sein, aber Äußerungen wie, daß "die Arbeit an den neuen Produkten, die in Zusammenarbeit mit HiSense bis zur IFA fertig sein werden (...) auf Hochtouren" läuft, ist für mich schon zumindest ein Grund, auch mal über solche Konstellationen nach zu denken. Und da meine ich halt, daß Hisense da durchaus technisch in der Lage sein wird, entsprechende Panels zu fertigen, die dann in Serien von Loewe laufen können, ohne daß man sich damit irgendwo wird verstecken müssen. Anderenfalls würde Loewe sicher nicht einen Verbau in einem UHD Individual oder Reference in Betracht ziehen. Wir erinnern uns an verzögerte Produktionsstarts, weil die Qualität der gelieferten Samsung Panels nicht stimmte.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
John22
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 23:03

#12

Beitrag von John22 »

Ich habe einen Bericht über Hisense auf der CES 2014 gelesen:
http://www.areadvd.de/tests/ces-2014-de ... n-hisense/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dabei bin ich über den Satz "In Europa sollen die TVs aber unter anderem Namen laufen" gestolpert. Könnte damit eine Marke mit einem "L" am Anfang gemeint sein.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Pretch »

Nein!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von Loewengrube »

Ähnlich dem Artikel oben von areadvd.de gibt es hier einen ganz guten Überblick, was Hisense derzeit in der Pipeline zu haben scheint (Klick).

Die Panels könnten so oder ähnlich ja schließlich auch ab Herbst bei Loewe auftauchen. Hoffen wir mal, daß die Qualität dann stimmt. In der Hoffnung, daß man sich für den ersten Premium Curved UHDTV (Ultra High-Definition TV) von Loewe so richtig ins Zeug legt, was ein passendes Panel angeht. Bisher überzeugte man im 4K-Bereich wohl eher durch den Preis, denn durch gute Bildqualität - insbesondere beim TV-Bild (Klick, Klick).

Aber in einem Jahr kann viel passieren und letztendlich müssen sie bei der Zulieferung für Loewe ja sicher nicht so auf die Kosten achten, wie bei einem Billigheimermodell aus der eigenen Linie. Die letzten Informationen von Loewe lassen zumindest ja vermuten, daß man sich zukünftig auch auf Panelebene bei Hisense bedienen könnte. Hoffentlich beruhen die angekündigten Curved-Geräte dann auch auf einem komplett neuen Panel auf der H9-Ebene.
Hisense H8c für UHD Einsteiger

Die H8C Modellreihe wird die neue Einsteigerklasse von Hisense und wird günstiges Ultra HD-Vergnügen mit vernünftiger Ausstattung bieten. Die H8C 4K Fernseher werden in den Größen 50, 55 und 65 Zoll ausgeliefert. Das Displays hat eine native Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel und eine Bildwiederholungsrate von 240 Hz durch UltraSMR 240. Der dynamische Kontrast soll dank präzisem lokalem Dimming außergewöhnlich hoch sein. Ob es sich bei dem Panel um ein LED oder LCD Panel handelt ist noch nicht bekannt. Da die hochpreisige H9 Serie mit der neuen U-LED Technologie ausgelobt wird, gehen wir davon aus, dass es sich um ein LCD Panel handelt. (...)

Hisense H9 für UHD Enthusiasten mit viel Platz

Die Hisense H9 Serie vereint die besten Eigenschaften der H8C Serie, bietet dem Kunden aber ein besseres Bild sowie erweiterte Features. Die H9 Ultra HD Fernseher gibt es mit 75 und 85 Zoll Diagonale. Das Display hat eine native Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel mit einer Bildwiederholungsrate von 480 Hz dank UltraSMR 480.

Hisense neue Paneltechnik Ultra-LED (U-LED) stimmt das Zusammenspiel des LED Panels mit der Hintergrundbeleuchtung in Echtzeit ab, um einen bestmöglichen dynamischen Kontrast zu erreichen. Zusätzlich sorgt die Hi-View Bildengine mit Kantenglättung, Rauschreduzierung und Farbabstimmung für ein besseres Bild. Auch die Zwischenbildberechnung der UltraSMR Technologie trägt ihren Beitrag zu einem besseren Filmerlebnis bei. Der 4K Super Resolution Upscaler skaliert SD und HD Inhalte auf Ultra HD Auflösung hoch und verleiht somit auch älterem Bildmaterial neues Leben. All diese Engines und Technologies holen hoffentlich das beste aus dem LED Panel herraus. (...)

Hisense H8S Serie mit gebogenem (curved) Ultra HD Display

Mit der H8S Serie macht Hisense einen Schritt nach vorne und zurück. Während man dem Trend der gebogenen (curved) Displays folgt und einen eigenen Ableger mit 65 Zoll präsentiert, setzt man nicht auf die technischen Verbesserung der H9 Serie, sondern nutzt wohl ein Standard LCD-Display mit 120Hz Bildwiederholungsrate. Der “Tiefeneffekt”, den man durch die Biegung des Displays erhält, sollte mit dem 65 Zoll Display gut vermittelt werden können. (...)
Quelle
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#15

Beitrag von Marco83 »

Dann hoffen wir mal dass die UHD Loewe eigenständige
Panels und nicht die Hisense von der Stange bekommen werden.
Denn wenn gerade ein Hersteller wie Loewe im Hochpreissegment
mit bestenfalls durchschnittlicher Bildqualität aufwarten
kann ist das kein guter Weg. Gerade beim Bild sollte man
da mit Sony und Co. mindestens gleichziehen. Im Moment
allerdings alles noch reine Spekulation. Spätestens zur IFA
werden wir es wissen. Ich gehe davon aus dass sich ein Loewe
In Sachen Qualität deutlich von Hisense abheben wird. Ansonsten
kann man die Premium Strategie auch gleich bleiben lassen und
Hisense TVs mit Loewe Label drauf verkaufen. :sil:
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#16

Beitrag von Loewengrube »

Bei Samsung gab es ja auch nicht die von der Stange ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#17

Beitrag von Marco83 »

Korrekt! ;)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#18

Beitrag von Verax »

Es wird immer von Hisense Panels geredet. Aber bisher hab ich noch kein Belegt dafür gesehen das Hisense auch tatsächlich eigene Panels baut.
Was ich bisher in den Schaltplänen von Hisense Geräten gesehen habe, waren Samsung, AUO, CHI MEI usw. Panels.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#19

Beitrag von Marco83 »

Das ist natürlich ein interessanter Aspekt. Genau wie von Micha schon erwähnt gibt es von Samsung eben auch Panels
für unterschiedliche Ansprüche. Der Hauptvorteil bei der Kooperation mit Hisense liegt auch beim gemeinsamen
Einkauf verschiedener Komponenten. Wenn Hisense bei Samsung Panels bestellt lassen sich sicher auch die Premium
Panels für Loewe gleich mit ordern. Aufgrund der Gesamtsrückzahl der bestellten Panels natürlich zu einem deutlich
attraktiveren Preis als ihn Loewe je bekäme. ;)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#20

Beitrag von Loewengrube »

Eine richtig klare Aussage dazu habe ich auch noch nirgendwo gefunden. Es tauchen tatsächlich meistens AOC, Samsung und Chi Mei auf. Wobei andererseits aber auch immer die Rede ist von zum Beispiel ""Scene-Engine"-Technologie von Hisense, die eine ebenso hohe Leistung erbringt wie OLED". Da sich die Samsung-Panels, die ich bisher im UHD-Segment gesehen habe, mehr als übel schlagen, hoffe ich mal, daß man am Ende den richtigen Einkauf tätigt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
John22
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 23:03

#21

Beitrag von John22 »

Hisense/Loewe Ultra HD-Fernseher auf der IFA:
http://www.areadvd.de/news/erster-hisen ... f-der-ifa/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal sehen was davon Hisense und was davon Loewe ist.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#22

Beitrag von Loewengrube »

Zumindest ist da von Hisense als Aussteller die Rede, womit das hier bei Loewe im falschen Thread ist ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#23

Beitrag von Loewengrube »

Deswegen mal aus dem Loewe-Closing-Thread hierher verschoben...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
peter.g
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jun 2013, 08:33

IFA 2014

#24

Beitrag von peter.g »

http://www.pressebox.de/inaktiv/hisense ... xid/683947" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.pos-mail.de/meldung2.php?NID=20126160" onclick="window.open(this.href);return false;

Na mal sehen. Weißware - hmmm.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#25

Beitrag von Loewengrube »

Hatten wir gestern schon. Und gehört in den Bereich 'Hisense'.
Daher verschoben.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
peter.g
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jun 2013, 08:33

#26

Beitrag von peter.g »

Soso, "Bestätigungen" zu Loewe gehören also schon zu Hisense - na weit hat es Loewe gebracht.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#27

Beitrag von Loewengrube »

Der erste Link geht nicht und der Zweite betrifft Hisense.
Insofern sehe ich das 'Problem' nicht.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Pretch »

peter.g hat geschrieben:Soso, "Bestätigungen" zu Loewe gehören also schon zu Hisense - na weit hat es Loewe gebracht.
:???: Beide Links verweisen zu Nachrichten daß Hisense größere Stände auf der IFA haben wird... Loewe wird da zwar als Technologiepartner genannt, das machts aber nicht zu ner Loewe News.
Aber schön daß Du es selbst bei sowas schaffst noch ein bisschen Hohn über Loewe auszuschütten. :clap:
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#29

Beitrag von Dreamcatcher »

Vielleicht könntet ihr mal wieder aufhören, bitte.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#30

Beitrag von Loewengrube »

HISENSE ULED-TV 55XT900 PREVIEW ZUR IFA 2014
Diese Innovation bietet eine Bildqualität, die mit der Bilddarstellung mehrfach teurerer OLED-TVs absolut vergleichbar ist. In einer direkten Gegenüberstellung zwischen einem OLED-TV und einem ULED-TV wurden die minimalen Qualitätsunterschiede kaum wahrgenommen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#31

Beitrag von Spielzimmer »

Man wirbt nicht mit den Vorzügen sondern dass er nur unwesentlich "schlechter" als andere ist...seltsames Marketing :us:

(hoffentlich färbt das nicht auf Loewe ab)
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#32

Beitrag von Dreamcatcher »

Loewengrube hat geschrieben:HISENSE ULED-TV 55XT900 PREVIEW ZUR IFA 2014
Diese Innovation bietet eine Bildqualität, die mit der Bilddarstellung mehrfach teurerer OLED-TVs absolut vergleichbar ist. In einer direkten Gegenüberstellung zwischen einem OLED-TV und einem ULED-TV wurden die minimalen Qualitätsunterschiede kaum wahrgenommen.
Mit Precise Local Dimming.
Ansonsten kann man diese Aussage im dunkeln wohl eher nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von Dreamcatcher am Di 15. Jul 2014, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Pretch »

naja, man muss schon dazu sehen womit da verglichen wird.
OLED wird vom technikinteressierten Laien da draußen als Heilsbringer, das non plus ultra der Displaytechnologie angesehen. Wenn man da mit einem Bruchteil des Preises dran kratzt darf man das schon auch sagen.
Opel hat auch mal damit geworben daß Opelfahren fast so schön sei wie fliegen und das ist sogar zum geflügelten Wort geworden. ;)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#34

Beitrag von Loewengrube »

Sehe ich auch. Sticht beim ersten Lesen doch gleich ins Auge.
Insofern eigentlich eher geschickt als dumm!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#35

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:...OLED wird vom technikinteressierten Laien da draußen als Heilsbringer, das non plus ultra der Displaytechnologie angesehen. ...
Ich denke da war eine andere Erwartungshaltung. Ich habe den Sony 25" OLED TV gesehen und war begeistert vom Bild. Kein LCD konnte damals mithalten. Das war vor x Jahren. Jetzt gibt es zwar schon OLED TVs zum kaufen, aber mittlerweile haben sich die LCD im Bereich der Bildqualität stark verbessert. Im Preis/Leistungs Vergleich tut sich OLED nun etwas schwer...
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

Re: Hisense - News

#36

Beitrag von Dreamcatcher »

Jetzt noch ja...
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Pretch »

Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Vor allem werden irgendwann kommende billige OLED auch nicht mehr auf dem hohen Qualitätsniveau spielen wie es die jetzigen "handverlesenen" High End Displays tun.
Ist aber auch eine Diskussion die hier nicht reingehört.
bombalatomba
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach

#38

Beitrag von bombalatomba »

http://m.schalke04.de/de/aktuell/news/1 ... -213-.html

Willkommen in der Bundesliga!! ;)

Quelle: Schalke04.de
Loewe Reference UHD 55 (SL320, 3.1.17), Loewe Connect 48 UHD (SL320, 3.1.17), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.41.0)BluTechVision 3D, ViewVision DR+, MaxCam V2, Delta Cam
Onkyo TX-NR 5009, iPad Air2, iPad 2, iPhone 6+, iPhone 7+, Fritz!Box 7490, FRITZ!Powerline 530(4x), Sonos 3xPlay3, 2xPlay 5, 2x Play1, Sub(matt)
Synology DS411 2x2TB 2x4TB
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#39

Beitrag von Dreamcatcher »

Tja, kann nur Loewe raten aufzupassen was für Panels gewählt werden.
Wenn man sowas sieht wird einen ja regelrecht schlecht zugleich angst
das Bild sagt eigentlich schon alles :D

Bild


http://www.hifi-forum.de/redirect/go.ph ... 45339.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#40

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ein Test von November 2013. Hat nicht nur daher nichts mit Hisense-News zu tun :teach:

Und dass das ein Billig-TV ist, steht ja schon in der Überschrift :sceptic:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#41

Beitrag von Dreamcatcher »

Naja, ich zumindest werde das genauestens beobachten
zur Not dann mit Decke ;)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#42

Beitrag von Loewengrube »

Tu das...

Kannst ja auf die IFA die Burosch-Decke mitnehmen und berichten :thumbsupcool:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Pretch »

http://youtu.be/2z_LpXJR6yI" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Hisense ULED sind also nix anderes als die guten alten direkt LEDs, was ja nichts schlechtes heißt, die haben ja seinerzeit auch ziemlich begeistert.
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

Hisense auf der IFA 2014

#44

Beitrag von Marco83 »

Hier noch ein paar Bilder vom Hisense Messestand der sich direkt neben dem von Loewe befindet. Zu technischen Details kann ich allerdings nichts sagen. Bin nur mal durch geschlendert und hab ein paar Fotos geschossen...
IMG_1616.jpg
IMG_1617.jpg
IMG_1594.JPG
IMG_1593.JPG
IMG_1595.JPG
IMG_1618.jpg
IMG_1619.jpg
IMG_1620.jpg
IMG_1615.jpg
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#45

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht hätte man da mehr technische Details zu den Loewen
erfahren, als bei Loewe selbst :D :pfeif:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#46

Beitrag von Marco83 »

Meist Du! :D Jedenfalls kommen die Panels (zumindest zum Teil) von Hisense. Mit der Qualität ist Loewe sehr zufrieden hieß es aber hatte ich ja bereits erwähnt. Auch Bildprozessor sowie Hauptprozessor für GUI wird über die Kooperation mit Hisense bezogen. Der genaue Name des Herstellers ist mir leider entfallen. Kommen nicht von Hisense selbst sondern werden über deren Kontakte bezogen wenn man so will. Auch von diesen Chips sind die Loewe Jungs sehr überzeugt. :thumbsupcool:
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Antworten