Phillips BDP 7600 hängt sich auf

Antworten
Choke001
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:53

Phillips BDP 7600 hängt sich auf

#1

Beitrag von Choke001 »

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit meinem BDP 7600. mit der Firmware 1.67 hängt sich das Gerät beim schalten in Standby jedes mal auf. Es ist dann nur noch möglich den Stecker zu ziehen. Manchmal bleibt er auch nach ca. 1 Stunde Spielzeit einfach stecken.
Ich würde gerne versuchen ein Downgrade der Firmware auf 1.55 durchzuführen, aber diese ist im Netz quasi nicht zu finden. Hat jemand noch diese Version und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Oder hat jemand andere Ideen um die Probleme zu beheben.

Danke für eure Hilfe,
Choke
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Google mit ´philips bdp7600 firmware 1.55´ ergibt diesen Thread hier.
Dort findet man in Posting #6 diesen Link hier.

Dahinter soll sich angeblich die 1.55 zum Download ´verstecken´. Ob dem so ist, konnte ich nicht prüfen, weil das aus dem Dateinamen nicht hervorgeht. Da allerdings die Datei von 2013 ist, könnte das durchaus auch eine neuere Software und damit die 1.67 sein - zumal der Link auf die Philips-Seite geht.

Was man so liest im Netz, soll die 1.67 ja eine deutliche Verschlimmbesserung einer aber auch nicht wirklich guten 1.55 sein :us:

Aber vielleicht hast Du Glück und jemand hier hat die 1.55 für Dich, sollte der Link nicht passen.

Mal direkt bei Philips angefragt?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Choke001
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:53

#3

Beitrag von Choke001 »

Hi.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider führen alle Links die ich bisher gefunden habe zu der neusten Firmware die im Supportbereich von Philips verlinkt ist.

Bei Philips selbst habe ich auch angefragt, aber die bieten mir nur an das Gerät einzuschicken. Das halte ich allerdings fürs eine Frechheit. Die Garantie ist abgelaufen und den Versand und den Patch müsste ich selbst bezahlen. Auf die Nachfrage nach der alten Version kam leider keine Antwort mehr.

Vielleicht kann ja jemand eine alte Version bei einem Filehoster hochladen?
Antworten