beovision 11 und beosound ouverture

Antworten
W_Esch
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:42

beovision 11 und beosound ouverture

#1

Beitrag von W_Esch »

Hallo,
habe in meinem Wohnzimmer jetzt neben der vorhanden Beosound Ouverture jetzt auch einen Beovision 11. Leider ist es mir nicht gelungen die Beo 4 Fernbedienung dazu zu bewegen, dass beim Drücken der Taste CD oder Radio nur die Ouverture angeht. Es schaltet sich immer der BV 11 mit ein. Hat jemand eine Idee? Ich habe im Setup des BV11 die Tasten Radio und CD nicht belegt.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#2

Beitrag von Agena »

leider bin ich mit den neuen B&O nicht mehr so vertraut, aber sind die Optionen richtig gesetzt?

früher war es so, wenn TV+Radio im Hauptraum sind, und die Lautsprecher nur am TV angeschlossen sind: TV: V-Option 2, Radio: A-Option 0
Wenn die Ouverture aber im Nebenraum steht, mit angeschlossenen Lautsprechern, dann hat diese A-Option 1 (oder war es Option 6?), und der TV hat V-Option 2

Denkbar ist noch eine fehlender Verkabelung zwischen Ouverture und BeoVision, schaltet alles richtig ein wenn du Radio an der Ouverture direkt drückst?
Was noch vorstellbar ist, dass die Ouverture schon zu alt für den BV11 ist, ich habe damals von einigen Problemem bei dem Zusammenspiel von Geräten mit alter Software gehört.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#3

Beitrag von fswerkstatt »

Beide Geräte stehen wohl in einem Raum, die Verkabelung zwischen ihnen spielt erstmal nur eine untergeordnete Rolle.

Werkseitig steht der BV11 normalerweise auf OPTION 2, das heißt: er nimmt sowohl AUDIO (CD, RADIO, ...) als auch VIDEO (TV, DVD, ...) Befehle entgegen.

Mögliche Szenarien:

Lautsprecher an Ouverture angeschlossen

BV11 V-OPTION 1, Ouverture A-OPTION 1

Will man den TV-Ton über die an die Ouverture angeschlossenen LS hören braucht es natürlich eine Verlinkung.

Keine Lautsprecher an Ouverture

BV11 V-OPTION 2, Ouverture A-OPTION 0

In diesem Fall muss natürlich eine Verlinkung zum BV11 bestehen
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Antworten