Anzeige der PC-Videos im MMS

Antworten
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

Anzeige der PC-Videos im MMS

#1

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo,
habe 18 mp4-Videos auf dem PC in einem Ordner gespeichert. Im Fernseher werden mir aber nur drei dieser Videos angezeigt. Unter "Alle Videos" werden mir auch die nicht konformen Videos angezeigt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur die in der Bibliothek gespeicherten Videos auf dem Metz angeboten werden. Was falsch ist. Gibt es eine Regel für die Anzeige im Metz?
Danke Metz_Wupp :us:
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. MP4 ist nur ein Containerformat und sagt nichts über den Inhalt aus. Was mich aber wundert, ist, daß nicht alle Videos angezeigt werden. Im schlimmsten Fall, so kenne ich das, hört man halt nur den Ton und hat kein Bild. So ganz kann ich das also nicht nachvollziehen.

Daniel
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#3

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo Daniel,
mein Ausgangsproblem war, dass ich Videos im WMV-Format hatte und nicht über den Fernseher abspielbar waren. Dank Ihrer Empfehlung habe ich sie mit xmedia recode in das mp4-Format konvertiert. In der Netzwerkanzeige des MMS werden von den 18 konvertierten Dateien nur 3 angezeigt, während die WMV-Dateien fast alle angezeigt - obwohl nicht unterstützt - werden. Laut Bedienungsanleitung S. 165 werden die *.mp4 Dateien unterstützt.
Gruß Gerhard
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#4

Beitrag von Metz-o-Mix »

METZ_WUPP hat geschrieben:Laut Bedienungsanleitung S. 165 werden die *.mp4 Dateien unterstützt.
Hallo Gerhard,

wie schon gesagt, ist mp4 nur ein Containerformat und sagt per se nichts über den Inhalt aus. Bei WMV ist das übrigens genauso. Da kann also alles mögliche enthalten sein oder auch nicht. Meines Wissens nach unterstützt Metz MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4/AVC (alias H.264) als Videoformate. Als Audioformat würde ich AAC nehmen.

Der nächste Punkt wäre, beim Konvertieren eine der im Handbuch angegebenen Auflösungen zu verwenden. Ich hatte mal beim Anwenden einer nicht unterstützten Auflösung ziemliche Probleme gehabt. Beim Konvertieren in die richtige Auflösung ging es dann tadellos.

Was mich aber irritiert, ist, daß die Videos im Dateimanager nicht angezeigt werden. Da weiß ich auch nicht weiter. Hast Du überprüft, ob beim Konvertieren alles richtig lief und die Dateien einmal probeweise mit dem VLC 2.0.8 abgespielt? Das wäre alles, was mit jetzt spontan einfiele.

Daniel
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#5

Beitrag von Loewengrube »

Mediaserversoftware korrekt eingestellt?

Wenn alle Filme tatsächlich mit den selben Einstellungen konvertiert wurden, dann kann es ja nicht daran liegen?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#6

Beitrag von Metz-o-Mix »

Loewengrube hat geschrieben:Wenn alle Filme tatsächlich mit den selben Einstellungen konvertiert wurden
Ei, deswegen habe ich ja die Auflösungen ins Spiel gebracht. ;)

Daniel
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#7

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo - danke für die Antworten.
Habe alle Videos mit den Einstellungen konvertiert. Einen weiteren Versuch habe ich mit den Containerformaten MPEG 2 Transportstream - mit der Erweiterung .mpg - und dem Format Matroska - mit der Erweiterung .mkv - ausprobiert. Auch hier das Ergebnis gleich Null - keine Anzeige und damit auch keine Wiedergabe. Ein weiterer Versuch mit dem Video Codec MPEG 1 blieb ebenfalls erfolglos.
Es gibt weitere Ungereimtheiten: So wird mir im MMS in dem von mir gewählten aktuellen Ordner eine Datei angezeigt, die auf dem PC in einem anderen Ordner gespeichert ist.
Die Dateien konnte ich mit dem VLC-Player V. 2.1.4 problemlos auf dem PC abspielen.
Leider habe ich das Metz-Gerät wegen des Metz Media Players und damit dem Abspielen der auf dem PC gespeicherten Videos gekauft - ein Reinfall? oder?!!?
Festzustellen ist, dass der Media-Player des Metz wenig brauchbar ist und die Gebrauchsanleitung schlecht erstellt wurde und wenig aussagekräftig ist..
Gruß Gerhard :???:
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#8

Beitrag von Loewengrube »

Stellt sich mir immer noch die Frage
Loewengrube hat geschrieben:Mediaserversoftware auf dem Rechner korrekt eingestellt?
Mach´ doch mal ein paar Bilder, wie die Struktur am Rechner aussieht und wie am Metz.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#9

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo,
anbei im Word-Dokument die Bilder. Leider kann ich die Frage nach der richtigen Einstellung der Mediasoftware nicht beantworten, da ich nicht weiß welche Media Software gemeint ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#10

Beitrag von caleo69 »

Über welche Mediaserver-Software reden wir hier? Eventuelle muß die Bibliothek am PC neu indiziert werden. Manche Mediaserver indizieren auch nur bestimmt Dateien mit bestimmten Endungen. Hier scheint "mpeg" nicht indiziert zu werden, eventuell nur "mpg"...???
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#11

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo Caleo,
wir reden über Windows MEDIA Player. Habe die Dateien in ".mpg" umbenannt - sie werden nun am MMS angezeigt, aber abspielen kann ich sie nicht.
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#12

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo Caleo,
habe nun auch die Dateien im WMP neu indiziert. Ergebnis unverändert schlecht. Zwischenzeitlich habe ich die Videos mit Hilfe einer externen USB-Festplatte am Fernseher abgespielt. Die Videos werden am PC mit dem VLC-Player, mit dem WMP und auch mit dem QuickTimePlayer einwandfrei wiedergegeben, während am Metz Fernseher bei den gleichen Videos Ton- bzw. Bildstörungen auftraten.
Auch über einen über HDMI-Buchse angeschlossenen Media-Server - VideoWeb - klappt es nur mit Bild- und Tonstörungen.
Es scheint mir - da auch die Moderatoren sich des Problems nicht annehmen (Löwengrube antwortet nicht mehr :???: ) - ein komplexes Problem zu sein. Selbst der Metz-Support antwortet nicht.
Offensichtlich kann Metz nicht mit der Entwicklung Schritt halten und wird sicher eines Tages wie Loewe Marktprobleme bekommen.
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von mulleflup »

METZ_WUPP hat geschrieben:Hallo Caleo,
habe nun auch die Dateien im WMP neu indiziert. Ergebnis unverändert schlecht. Zwischenzeitlich habe ich die Videos mit Hilfe einer externen USB-Festplatte am Fernseher abgespielt. Die Videos werden am PC mit dem VLC-Player, mit dem WMP und auch mit dem QuickTimePlayer einwandfrei wiedergegeben, während am Metz Fernseher bei den gleichen Videos Ton- bzw. Bildstörungen auftraten.
Auch über einen über HDMI-Buchse angeschlossenen Media-Server - VideoWeb - klappt es nur mit Bild- und Tonstörungen.
Es scheint mir - da auch die Moderatoren sich des Problems nicht annehmen (Löwengrube antwortet nicht mehr :???: ) - ein komplexes Problem zu sein. Selbst der Metz-Support antwortet nicht.
Offensichtlich kann Metz nicht mit der Entwicklung Schritt halten und wird sicher eines Tages wie Loewe Marktprobleme bekommen.

WIe man wieder auf diese Schlussfolgerung kommt, ist mir rätselhaft. :blink:
Auch dein seperater Medienplayer macht ja Probleme, Wie schon oben vermutet liegt es an der fehlerhaften Codierung. Auch antwortet Loewengrube vielleicht nicht ,weil auf Rückfragen auch nicht alles beantwortet wurde.

Benutze mal eine andere Serversoftware, der WMP ist nicht der beste Server gerade für Videostreaming.
Test mal z.B Twonky ( die kostenlose Testversion ) oder ähnliches, Hinweise findest du über die Suche hier im Forum.
Der Metzsupport kann eh nur auf die freigebenen Dateiformate hinweisen und wird in der Regel keine Infos geben zur korrekten Codierung von Videomaterial.
Hier ist der Urheberrechtsschutz gnadenlos.

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#14

Beitrag von caleo69 »

METZ_WUPP hat geschrieben:Auch über einen über HDMI-Buchse angeschlossenen Media-Server - VideoWeb - klappt es nur mit Bild- und Tonstörungen.
Diese externen MediaPlayer spielen im Prinzip ja fast alles ab, wenn der schon zickt, wird mit den Video-Dateien wirklich etwas nicht in Ordnung sein. Gibt es eine Möglichkeit ein Testvideo zur Verfügung zu stellen?
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#15

Beitrag von METZ_WUPP »

Mulleflup hat geschrieben:
WIe man wieder auf diese Schlussfolgerung kommt, ist mir rätselhaft. :blink:
Die Verantwortlichen der Metz AG haben genau dies erkannt, sonst hätten sie keine externe Firma mit der Gestaltung des Smart TV und den Internetaktivitäten beauftragt. Und bzgl. Loewengrube, da habe ich die gewünschten Bilder gemacht und hoch geladen. Die Codierung habe ich in den Programmen nicht verändert. Diese Programme haben aber auch den Nachteil, dass sie, wie auch Twonky, keine vernünftigen Anleitungen anbieten.
Zwischenzeitlich habe ich eine Testversion von Twonky aufgespielt. Während ich gestern den Twonky-Server sehen konnte, wird er mir heute nicht am Metz angeboten. Zum Media Player ist zu sagen, dass er an einem einfachen Medion-Fernseher einwandfrei funktioniert.
Die Bild- und Tonstörungen müssten ja auch am PC auftreten - aber da werden die Magix Dia-Show's einwandfrei abgespielt.
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Pretch »

Ich möchte Dir wirklich nicht zunahe treten, aber in dem Fall sitzt das Problem leider eher vor dem Gerät.

Deine Aussagen zeigen recht deutlich daß Du von der Materie wenig Ahnung hast, insofern sind Vorwürfe gegen Metz aus Deiner Richtung völlig unangebracht. Du widersprichst denen ja nun auch selbst, indem Du feststellst daß Metz bei der Entwicklung einen externen Spezialisten zu Rate zieht, dann sollte es doch eigentlich gehen oder?

Das Problem ist mit Sicherheit das Format der mit Magix (ich bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur den Namen dieser Software lese) erstellten Videos.
Wenn die weder vom Metz selbst, noch vom daran angeschlossenen externen Media Player wiedergegeben werden stimmt was ganz und garnicht. Ob die am PC laufen tut dabei überhaupt nichts zur Sache, auf dem hast Du das Video schließlich gebastelt.
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#17

Beitrag von lurgi »

METZ_WUPP hat geschrieben: Zum Media Player ist zu sagen, dass er an einem einfachen Medion-Fernseher einwandfrei funktioniert.
ungeachtet des unfreundlichen tonfalls den metz_wupp anschlägt, stellt sich doch die frage warum das was metz_wupp will offenbar ein medion kann (sofern die aussage stimmt) und ein metz nicht.
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Pretch »

Ich bin mir nicht sicher ob das so gemeint war wie Du es liest.
Der externe Mediaplayer spielt wohl an einem Medion fehlerfrei (nicht der Medion selbst), am Metz soll er das nicht können. Das ist natürlich so garnicht möglich, jedenfalls nicht mit den gleichen Files.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Anzeige der PC-Videos im MMS

#19

Beitrag von Primus »

METZ_WUPP hat geschrieben:Die Verantwortlichen der Metz AG haben genau dies erkannt, sonst hätten sie keine externe Firma mit der Gestaltung des Smart TV und den Internetaktivitäten beauftragt.
Was hat das denn mit dem Media-Player zu tun?

Hast du deine Videos mit Magix umgewandelt oder erstellt und nachträglich mit einem anderen Programm gewandelt?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#20

Beitrag von METZ_WUPP »

Guten Morgen,
sollte mein Ton nicht ganz richtig gewesen sein, so bitte ich um Nachsicht.
Das das Problem vor dem PC sitzt, weiß ich - deswegen suche ich in diesem Forum den Rat von Fachleuten. Das ich von der Materie Ahnung habe, habe ich nie behauptet. Sonst hätte ich dieses Forum nicht zu Rate ziehen müssen und lieber Precht, eines ist klar, die Software mit der jemand arbeitet ist immer die Beste. Bisher wurden meine Ansprüche durch Magix voll zufrieden gestellt. Das diese Software zu den Guten gehört, zeigen z.B. verschiedene Tests. Da ich aber Neuerungen gegenüber offen bin, zeige mir doch bitte eine Alternative auf.
Zu meinen Vorwürfen zu Metz ist zu sagen, dass als ich das Gerät kaufte, mir das vom Verkäufer als WLAN fähig beschrieben wurde - was allerdings nicht stimmt. Die Verbindung klappt nur per Netgear als LAN-Verbindung.
Im übrigen bin ich als über 70jähriger von der Qualität von Metz seit mehr als 40 Jahren angetan.
Zur Sache: Die Dia-Show's wurden mit Magix erstellt und irrtümlich als WMV-Dateien und nicht als MPEG2 oder MPEG4-Dateien ausgegeben. Dann habe sie mit XMediaRecode umgewandelt.
Auch habe ich zwischenzeitlich das Programm Twonky geladen. Wie bereits geschildert wurde mir vorgestern auf dem METZ ein "Twonky-Server" angeboten. Gestern und heute nicht wieder. Es scheint, dass dieses Programm nicht die richtige Alternative ist. Nicht zuletzt auch wegen der fehlenden aktuellen Bedienungsanleitung.
Ich werde also die Dia-Show's mit Magix nacharbeiten und dann richtig ausgeben lassen.
Habt vielen Dank für Eure Mühe und hoffe, dass ich auch in Zukunft Ratschläge aus diesem Forum ziehen kann.
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#21

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich nutze auch Magix. Für EDV-Laien finde ich die Benutzerführung durchaus hilfreich. Also, nix für ungut.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#22

Beitrag von Loewengrube »

METZ_WUPP hat geschrieben:Auch habe ich zwischenzeitlich das Programm Twonky geladen. Wie bereits geschildert wurde mir vorgestern auf dem METZ ein "Twonky-Server" angeboten. Gestern und heute nicht wieder. Es scheint, dass dieses Programm nicht die richtige Alternative ist.
Konntest Du denn unter Nutzung von Twonky die fraglichen Dateien sehen und abspielen? Davon schreibst Du nichts.
Wenn der Metz Twonky nicht mehr anzeigt, musst Du Twonky vielleicht einfach mal neu starten?
METZ_WUPP hat geschrieben:Ich werde also die Dia-Show's mit Magix nacharbeiten und dann richtig ausgeben lassen.
Was meinst Du mit ´richtig ausgeben lassen´?! Der Mediaserver auf dem Rechner stellt ja nur die Daten so zur Verfügung, wie Du respektive die Software sie erstellt hat. Auch die Ordner/Dateien muss man übrigens vorgeben. Sonst werden die auch nicht angezeigt. Der Metz spielt die Daten dann ab, wenn alles stimmig ist.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Pretch »

METZ_WUPP hat geschrieben:Guten Morgen,
sollte mein Ton nicht ganz richtig gewesen sein, so bitte ich um Nachsicht.
Das das Problem vor dem PC sitzt, weiß ich - deswegen suche ich in diesem Forum den Rat von Fachleuten. Das ich von der Materie Ahnung habe, habe ich nie behauptet.
Wenn man weiß daß man nicht genau weiß was man tut sollte man aber entsprechend vorsichtig mit Vorwürfen gegen andere (in dem Fall Metz) sein wenn mal was nicht funktioniert.
Und "Offensichtlich kann Metz nicht mit der Entwicklung Schritt halten und wird sicher eines Tages wie Loewe Marktprobleme bekommen." ist schon eine ziemlich harte Aussage für jemanden der zugibt leine Ahnung zu haben.

Zum Thema Diashow erstellen, ganz ehrlich, sowas würde ich garnicht machen. Programme wie Magix machen aus hochauflösenden Fotos SD Matsch.
Ich würde immer dazu raten die ausgewählten Fotos für eine Diashow in einen entsprechend benannten Ordner zu schieben und die Diashow vom TV abspielen lassen. Das spart nicht nur Arbeit sondern sieht besser aus als das was aus Magix fällt, nicht nur von der Bildqualität sondern auch vom Style. Musik kann sicher auch der Metz parrallel zur Diashow abspielen.

Was es, wenn man`s doch am PC zusammenschnippeln will für Alternativen zu Magix gibt weiß ich nicht. Für den Mac wär es iMovie (kostenlos und um längen besser und intuitiver als Magix) oder Final Cut (sehr viel mächtiger als Magix, erfordert aber zugegebenermaßen für Laien auch einiges an Eingewöhnung).
Tests sind auch bei Software eine hübsche Sache, um sich einen Überblick zu verschaffen. Leider sagen sie wenig darüber aus wie sinnvoll die aber für einen selbst ist. Meine größte Kritik an Magix ist, daß sie für ein Anfängerprogramm viel zu viele Optionen beim Export von fertigen Filmen anbietet. Das Ergebnis ist, wie Du anschaulich beweist, daß dabei Files rauskommen die nichtmal ausgewiesene Media Player erkennen oder fehlerfrei abspielen können.
Musterbeispiel wie es richtig geht ist für mich hier Apple. iMovie bietet für die Ausgabe eine Hand voll Optionen, SD, HD und ein paar Qualitätsstufen, Fertig. Alles was da rauskommt ist 100% formatkonform und wird von allen denkbaren Geräten problemlos abgespielt.

Ob Dein Metz WLAN hat oder nicht weiß ich nicht. Das Problem liegt aber definitiv nicht bei dessen Mediaplayer sondern bei Deinen Files.

Twonky sollte auf jeden Fall im Autostart sein, sonst steht der Server eben auch nicht zur Verfügung.
Eine Anleitung braucht der eigentlich auch nicht. Du solltest in dessen Menüs eh nix anfassen, ausser die Verzeichnisse festlegen wo Deine Medien liegen.
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#24

Beitrag von Mr.Krabbs »

Von Magix gibt es eine HD-Version. Die Bilder und Videos sehen ordentlich aus.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Die Bilder und Videos sehen ordentlich aus.
Ordentlich... ;)
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#26

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja. :buck:
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Pretch »

Aber trotz Mehrarbeit nicht so gut wie die Originalbilder. Klar dafür gibts tolle Wisch-, Funkel-, Leucht-, Stempel- und 1000 weitere Übergangseffekte und Filter... :aua: Noch ein Grund warum ich Magix nicht mag, da kommt nix raus was ich mir anschauen wollte. ;)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Pretch »

Ach so. Klar die Effekte muss man nicht nutzen, dummerweise tun das Magix Nutzer aber erfahrungsgemäß jedoch, und zwar jeden in jedem einzelnen 3 Minuten Video. :D
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#29

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich nutze Magix nur mit Kreuzblende, mische Fotos und kurze Videoschnipsel (unfassbarerweise auch einfach mit der Hosentaschenknipse erstellt :eek: ) für Urlaubsfilme und erstelle (Achtung, alle festhalten :hehe: ) altmodisch Blu Ray Discs. Über die mitgelieferten Disc-Menüs kann man einfach navigieren. Mit hochwertigen Einzelfotos natürlich nicht zu vergleichen, aber wenn für Magix kein Markt da wäre, gäbe es die Software nicht. ;)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:... aber wenn für Magix kein Markt da wäre, gäbe es die Software nicht. ;)
:rofl: na wenn das das beste Argument für ein Produkt ist. ;)





Ich laber übrigens nur. Wem Magix gefällt, bittesehr.
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#31

Beitrag von Mr.Krabbs »

Laberkopp! :D
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#32

Beitrag von lurgi »

ich fordere einen eigenen thread zum thema mähdschiggs. :D
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#33

Beitrag von Loewengrube »

OT :teach: :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Pretch »

Ebend Lugi! Reiß dich mal zusammen.






:D
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#35

Beitrag von METZ_WUPP »

Lieber Pretch,
wie heißt es so schön "Äpfel und Birnen" vergleichen. Ich hatte geschrieben , dass ich als vor dem Bildschirm Sitzender möglicherweise nicht viel Ahnung besitze. Allerdings von dem was Sie auch ansprechen - Marketing - kann ich wohl mitreden. Letztlich war es mein Beruf. Auch sollte man Glaubenskriege - hie Apple dort Windows-PC - möglichst vermeiden. Und es war schon immer Geschmacksache, ob einem Magix Dia Show's gefallen oder nicht! Jeder stellt unterschiedliche Ansprüche. Vielleich bin ich geschmacklos - Magix trifft zu mindestens meinen Geschmack.
Lasst uns zum Tagesgeschäft übergehen - denn schließlich ist es das Metz-Forum und nicht das Magix-Forum. :???:
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#36

Beitrag von Metz-o-Mix »

Mr.Krabbs hat geschrieben:[...] und erstelle altmodisch Blu Ray Discs.
Das soll altmodisch sein? Und wie nennst Du denn das, wenn man wie ich heute mit der Contaflex BC unterwegs ist und Bilder macht? :D
Aber jetzt weichen wir völlig vom Thema ab. ;)

Daniel
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#37

Beitrag von Mr.Krabbs »

Aber total OT alles hier. Schlimm, schlimm... :wah: :D
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

#38

Beitrag von METZ_WUPP »

Mr. Krabbs schrieb:
Aber total OT alles hier. Schlimm, schlimm...
Habe noch eine Frage - was meint OT oder ist das eine Geheimsprache der Moderatoren, da auch Loewengrupe diese Buchstaben nutzte?
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
mitti69
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:04

#39

Beitrag von mitti69 »

OT = Off Topic, was so viel heißt, wie abseits vom Thema.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#40

Beitrag von Metz-o-Mix »

mitti69 hat geschrieben:OT = Off Topic, was so viel heißt, wie abseits vom Thema.
Jau, und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :D

Daniel
mitti69
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:04

#41

Beitrag von mitti69 »

Jepp, danke für den Hinweis!!! :D
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#42

Beitrag von Loewengrube »

Metz-o-Mix hat geschrieben:
mitti69 hat geschrieben:OT = Off Topic, was so viel heißt, wie abseits vom Thema.
Jau, und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :D
[OT on]'Abseits' kann auch mit Dativ verwendet werden[OT off]
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#43

Beitrag von Metz-o-Mix »

Loewengrube hat geschrieben:
Metz-o-Mix hat geschrieben:
mitti69 hat geschrieben:OT = Off Topic, was so viel heißt, wie abseits vom Thema.
Jau, und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :D
[OT on]'Abseits' kann auch mit Dativ verwendet werden[OT off]
<ot>Ehrlich? Aber vermutlich nur bei der neuen Schlechtschreibung, bei der vermutlich sogar noch Grunzen erlaubt ist. :D</ot>

Daniel
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#44

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dativ kann man garnicht oft genug benutzen :teach:
rettetdemdative.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#45

Beitrag von Loewengrube »

Metz-o-Mix hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:[OT on]'Abseits' kann auch mit Dativ verwendet werden[OT off]
<ot>Ehrlich? Aber vermutlich nur bei der neuen Schlechtschreibung, bei der vermutlich sogar noch Grunzen erlaubt ist. :D</ot>
Siehe ´abseits von/vom´ hier.
Abgesehen davon würde ich hier (´abseits des Themas´) aber auch den Genitiv setzen :)

Oder man lässt das mit dem ´Abseits´ und schreibt: vollkommmen am Thema vorbei :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Pretch »

Gut daß ich dem Forenuntertitel nicht geändert hab. :D
Antworten