Beomaster 2400 - welche Feinsicherungen

Antworten
Herbert_IT
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich

Beomaster 2400 - welche Feinsicherungen

#1

Beitrag von Herbert_IT »

Hallo an alle

Habe bei mir Zuhause einen Beomaster 2400, welchen ich geschenkt bekommen habe, da er nicht mehr funktioniert.
Er lässt sich nicht einschalten (ja, der Hauptschalter unter der Metallabdeckung steht auf "1"). Ich habe ihn aufgemacht, da ich auf einen kleinen Fehler gehofft habe (verbrannt roch er nämlich nicht).
In der Nähe des Netzteils wurde ich fündig. Die beiden Feinsicherungen (Glasrohr mit Quarzsandfüllung) sind defekt (eine davon sogar gebrochen). Allerdings sind die technischen Daten schwer zu entziffern - ich meine 1.6A gelesen zu haben. Gut zu wissen wäre aber, ob träge oder flink bzw. ob das wirklich die richtige Stärke ist. Wenn jemand genaue Infos für mich hätte (gerne auch in Form eines Service Manuals) wäre ich sehr dankbar.

Lg
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors; iPhone 5 weiß 64GB; iPad 3 Retina weiß 64GB Cellular
Netzwerk:
FritzBox Fon 7270 + Switches
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von fswerkstatt »

2x 1,6A Träge am Netzeingang, noch eine 2A Flink In der 15V Spannungsversorgung

Schaltbild gerne per E-mail (PN schicken)
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Herbert_IT
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich

#3

Beitrag von Herbert_IT »

Hallo :)
Oh, eine Antwort vom Spezialisten :thumbsupcool:
Super, dann werde ich gleich alle Sicherungen tauschen ( damit ich kein Theater damit habe)
Wäre nämlich schön, wenn er wieder laufen würde.

Lg
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors; iPhone 5 weiß 64GB; iPad 3 Retina weiß 64GB Cellular
Netzwerk:
FritzBox Fon 7270 + Switches
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#4

Beitrag von fswerkstatt »

Wenn beide Sicherungen defekt sind wird es mit dem Tausch vermutlich nicht getan sein.

Mail ist raus.
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Herbert_IT
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich

#5

Beitrag von Herbert_IT »

Hallo :)

Habe jetzt die zwei 1.6 Ampere Sicherungen getauscht - die mit 2 Ampere habe ich nicht finden können. Liegt die unter einer Platine?

Nach dem Anstecken mit dem dem Hauptschalter auf "1" leuchtet das kleine rote Licht. Drücke ich nun auf einer der Stationstasten so erlischt das Licht und die entsprechende Ziffer leuchtet (ausgenommen bei der Station 3 - die lässt sich nicht anwählen). Auch andere Anzeigen (Lautstärke, EQ) leuchten nicht :(

Lg
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors; iPhone 5 weiß 64GB; iPad 3 Retina weiß 64GB Cellular
Netzwerk:
FritzBox Fon 7270 + Switches
Antworten