Senderlisteneditor funktioniert nicht mit aktueller Software

Antworten
guru3198
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:43

Senderlisteneditor funktioniert nicht mit aktueller Software

#1

Beitrag von guru3198 »

Herzliches Hallo in die Runde,

wollte mal nachfragen, ob ich mit meinem Problem alleine bin:

Am laufen habe ich Metz Talio 32 (607) und einen Caleo 47(610), beide mit der aktuellen Software von hier.
Leider kann der Senderlisteneditor (V4.0) die mit den aktuellen Versionen erstellten Sendertabelle nicht öffnen(610 Chassis zB V6.24a).

Fehlermeldung: Diese Datei wurde mit einer anderen Version des Sendertabellen-Editors erzeugt und kann nicht geöffnet werden.
Den Editor habe ich auch von hier.

Dieser Fehler tritt bei Senderlisten beider Geräte (mst36 und mst40) auf.

Kenn hierzu jemand eine Lösung?

Schöne Grüsse

Dietmar
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Ist der Titel dann nicht falsch, wenns nicht funktioniert ("Senderlisteneditor funktioniert mit aktueller Software") :???:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
guru3198
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:43

#3

Beitrag von guru3198 »

stimmt, bekomme ich das noch irgendwie richtiggestellt?
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Hab´s mit Deinem Einverständnis jetzt geändert!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von caleo69 »

Hallo guru3198,

hab leider auch keine Lösung. Der Senderlisteneditor (V4.0) sollte Deine vom TV erstellten Senderlisten ohne Probleme öffnen. Ich würde mal einen anderen Stick versuchen, er muss in FAT/FAT32 formatiert sein. Dein Windows-Version? Plattform ist 32/64Bit?
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
guru3198
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:43

#6

Beitrag von guru3198 »

@ Löwengrube: THX fürs ausbessern

@Caleo69: Danke für den Hinweis.
Ich verwende Apple und hab 'n 32 Bit XP auf einer Virtual Machine, aber das war nicht das Problem, hat auch schon mal funktioniert...

Hab im Keller mein Uralt Notebook (aus 2003) mit XP rausgekramt (welch Wunder, es bootet noch) und nen alten 2GB Stick formatiert, damit funktioniert das ganze :???:

Macht nix, wieder was gelernt :D

Danke
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

#7

Beitrag von Metz-Gucker »

Hallo,

es gibt für den Mac auch einen Sendertabellen-Editor:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... lle#p87223" onclick="window.open(this.href);return false;
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
Antworten