Linea: HDMI-Übertragung klappt erst beim 2. anschliessen

Antworten
Strandwichtel
Neues Mitglied

Linea: HDMI-Übertragung klappt erst beim 2. anschliessen

Beitrag von Strandwichtel »

Hallo,
ich habe am meinem Linea ein HDMI-Kabel stecken, an dem ich manchmal mein Notebook anschließe. Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich das Kabel in mein Notebook stecke, wird zunächst nur das Bild auf den Fernseher übertragen, allerdings ohne Ton. Den höre ich über die Notebooklautsprecher. Wenn ich dann das Kabel aus dem Notebook herausziehe und kurz darauf erneut einstecke, werden sowohl Bild- als auch die Tonsignale übertragen.
Das ist prinzipiell keine große Sache, aber hin und wieder schießt sich beim zweiten Einstecken der Linea ab und ich muß den Fernseher aus- und wieder einschalten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. ob es möglich ist, das direkt beim ersten Einstecken Bild und Ton an den Fernseher übertragen werden?

Vielen Dank.
Tinus
Neues Mitglied

Beitrag von Tinus »

Strandwichtel hat geschrieben:... Immer wenn ich das Kabel in mein Notebook stecke, wird zunächst nur das Bild auf den Fernseher übertragen, allerdings ohne Ton....
Hab mal ein ähnliches Problem an Loewe gemeldet. Die meinten dann es sein ein Problem mit dem HDMI-Handshake und haben mir eine Prozedur vorgeschlagen wie ich da was zurücksetzten kann. Hat aber alles nichts geholfen. Habe immer wieder mal keinen Ton, dann mal kein Bild und ab und zu schmiert die Kiste dann auch ganz ab. Aus-/Einschalten hilft aber immer :-).
Ich würde da mal direkt bei Metz nachfragen.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
Stonecutter
Mitglied

Beitrag von Stonecutter »

Ist bei meinem Sirius auch so ähnlich. Da habe ich zwar Ton am TV aber kein Bild.
Ich habe dann das Kabel getauscht. Es ist zwar damit nicht ganz behoben aber der Fehler kurioserweise tritt nicht mehr so oft auf.
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32 & 40

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Antworten