Seite 1 von 1

Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 09:31
von schaengel
Ich kann leider nirgendwo im Internet eine wirklich sinnvolle Info hierüber erfahren:
Wenn ich meine 8000er bzw 6000er anschließen möchte, muss ich diese mit den 8pol oder kann ich auch 5polige Powerlinkkabel verwenden?

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 20:33
von fswerkstatt
Eigentlich würden sogar 4-polige Kabel reichen (MK I). Mit Einführung der ICE-Power Verstärker (z.B. Beolab 3) verwendet man 5-polige Kabel (MK III > Dreieck auf dem Stecker) mit zusätzlicher Erdung, da sonst u. U. ein Brummen auftreten kann. 8-poliges Kabel (MK II) brauchst du nur wenn auch Daten übertragen werden sollen, z. B. bei allen Lautsprechern mit Display (z. B. Penta) aber auch Beolab 5.

Mit 5-poligen Kabeln bist du ergo auf der sicheren Seite, 8-polige würden aber auch nicht schaden.

Re: Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:39
von schaengel
Super, vielen Dank [emoji106]