Topas 42" - Proleme im Betrieb über Unicable

Antworten
n0rbf
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:10

Topas 42" - Proleme im Betrieb über Unicable

#1

Beitrag von n0rbf »

Hallo,
im Betrieb über meine Unicabel-Sat-Anlage fallen mir bei meinem Topas folgende Dinge negativ auf.
Direkt nach dem Einschalten in den TV-Betrieb erscheint für einen kurzen Moment die Anzeig "kein Antennensignal". Außerdem wird nach dem Einschalten sehr häufig kein Bild angezeigt, dieses erscheint erst nach dem Wechsel des Senders. Ferner ist es so, dass die Sendungsaufnahme auf die interne PVR im Stand-By-Betrieb nach ordnungsgemäßer Programmierung nicht immer funktioniert. Im Dateimanager wird zwar die Aufnahme-Datei angezeigt, dieser fehlt jedoch die aufzunehmende Sendung.
Ich habe die aktuellste Software (MGF613_V2.04E) installiert und das Antennensignal wurde bereits vom Fachhändler überprüft.
Bei meinem Vorgängergerät (Metz Talio 37") hatte ich mit der selben SAT-Konfiguration bisher nie derlei Probleme.
Sind bei euch auch derartige Probleme bekannt?

Mit freundlichem Gruß,
n0rbf
Antworten