Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden

Antworten
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden

#1

Beitrag von Metz-Gucker »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine PS3 per HDMI-Kabel an der Buchse HDMI 1 angeschlossen und möchte die PS3 nun anmelden und benutzen...
Ich gebs zu, ohne rot zu werden: Trotz Handbuch und Onlinehilfe habe ich es nicht geschafft :cry:

Wie kann ich dem Metz im Geräte-Menü sagen, an welcher Buchse die PS3 dranhängt?
Vielleicht kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich die Konsole anmelde und in Betrieb nehme?

Vielen Dank im voraus!
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Pretch »

Muss sie denn überhaupt angemeldet werden um sie zu benutzen? Hast Du mal bei eingeschalteter PS3 die HDMI Anschlüsse durchprobiert?
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

#3

Beitrag von Metz-Gucker »

Das ist ja das Problem: Ich kann die AV-Anschlüsse mit der AV-Taste nicht aufrufen. Denn wenn ich die drücke, erscheint immer die Übersicht meines Filmarchives von der Festplatte.
Ich dachte, das kommt daher, dass die Peripherie nicht angemeldet ist...
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
Benutzeravatar
Boembel
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln

#4

Beitrag von Boembel »

Lt. Handbuch ist das doch garnicht so kompliziert. Hab zwar keinen Metz, ich versuchs aber trotzdem mal. Ich hab mich mal an das 609er Chassi gehalten. Im Handbuch S. 119 steht darüber eine ganze Seite.
1. MENÜ
2. gelbe Taste zum Öffnen des Menüs für AV-Geräte
3. einen passenden Eintrag auswählen und OK drücken (an der Stelle weiß ich nicht, was da steht, im Zweifel "anderes Gerät")
4. "2" für Signalarten drücken
5. mit Cursortaste auf Signal-IN
6. mit + oder - HDMI auswählen
7. OK und EXIT
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

#5

Beitrag von Metz-Gucker »

Danke an Alle, die mir öffentlich und privat weitergeholfen haben. :bye:
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden

#6

Beitrag von Primus »

Dem bleibt nur noch hinzuzufügen, das bei dir mit kurzem Druck auf "AV" das PVR-Archiv erscheint. Mit einem längerem Druck auf "AV" erscheint die AV-Liste.
Im Menü lässt sich einstellen, welches/r Gerät/Anschluss mit kurzem Druck auf "AV" aktiviert wird.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Oldie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2021, 14:00

Re: Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden

#7

Beitrag von Oldie »

Hallo,
ich hänge mich hier mal dran mit meinem Problem.
Gerät: Primus 55, Chassis 609

Ich möchte ein Gerät (Notebook) per HDMI 1 an den Primus anschließen. Das Signalkabel steckt in HDMI 1.

Wenn ich die Quelle "HDMI 1" über die "0/AV" Taste direkt auswähle, dann ist einfach der Bildschirm schwarz (Notebook ist natürlich an und liefert ein Signal).

Wenn ich über den Weg "Menü" und dann "AV-Gerät auswählen" gehe, und beispielsweise als AV-Quelle den DVD-Player konfiguriere, dann steht bei "Signal-IN" : Kein Signal, und ich kann diesen Eintrag auch nicht ändern, also überhaupt keine Signalquelle einstellen. Als "Signal OUT" kann ich wiederum "HDMI" auswählen.

Was mache ich falsch?
RadioCarbon
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Mär 2021, 12:26

Re: Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden

#8

Beitrag von RadioCarbon »

Hast du deinem Notebook mitgeteilt, dass er den zweiten "Monitor" nutzen soll?

Wird denn beim Notebook überhaupt der zusätzliche Monitor erkannt? Wenn ja, welche Auflösung wird dir dort angeboten?
Antworten