Metz Topas - Dateimanager

Antworten
Helmcke
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:21

Metz Topas - Dateimanager

#1

Beitrag von Helmcke »

Ich habe seit dem 27.03.2015 einen Metz Topas 42.
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich im Dateimanager die Funktion "Verschieben" innerhalb der internen Festplatte nutze, dann wird das "Verschieben" im herkömmlichen Sinn nicht ausgeführt. Also, wenn ich zum Beispiel irgendwelche Mediendateien von einem Ordner A in einen anderen Ordner B "verschieben" möchte. Dabei wird offensichtlich die Funktion "Kopieren" ausgeführt. Erkennbar daran, dass der Verschiebevorgang genau so lange dauert wie der Kopiervorgang und nach abgeschlossenen Funktion "Verschieben" die Mediendateien dann in beiden Ordnern A und B vorhanden sind.
Ein Anruf bei Metz ergab als Auskunft, dass das so "gewollt" sei, man aber gern die Information weitergeben will. Man machte mir am Telefon aber wenig Hoffnung auf eine Korrektur, da dieses Problem bisher nicht bekannt war und man auf einen Einzelfall sicherlich nicht reagieren wird.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Antworten