Vorsicht - Firmware Chassis 613/614 - MFG613_614_V2.05C

Antworten
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Vorsicht - Firmware Chassis 613/614 - MFG613_614_V2.05C

#1

Beitrag von Vincent »

Die neue Firmware für die Chassis 613/614 - MFG613_614_V2.05C macht wohl einige Probleme. Bei meinem Topas funktioniert WLAN nicht mehr. Es läßt sich auch nicht mehr konfigurieren.
Auf der Metz Homepage ist die Software auch nicht mehr verfügbar. Mein Rat ist die V2.05C nicht zu installieren.
Topas 55 Media Twin R
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Magic »

Ich hatte die Firmware einen Tag nach Erscheinen installiert und (bisher) keine Probleme -auch nicht beim WLAN- festgestellt!
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

#3

Beitrag von Vincent »

Die Firmware 2.05C ist seit heute wieder auf der Homepage von Metz. Leider ändert das nichts daran, daß mein WLAN mit dieser Firmware nicht mehr funktioniert. Gehe ich zurück auf die 2.04E ist alles bestens. erneutes Aufspielen der 2.05C von der Homepage heute morgen - kein WLAN mehr.
Topas 55 Media Twin R
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#4

Beitrag von Topas55 »

Magic hat geschrieben:Ich hatte die Firmware einen Tag nach Erscheinen installiert und (bisher) keine Probleme -auch nicht beim WLAN- festgestellt!
Genau so bei mir, keine Probleme beim Topas (55 Zoll) nach dem Update.
Topas 55 Media Twin R
kantil01
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2015, 16:46

Probleme mit HDMI-Lautstärke-Steuerung

#5

Beitrag von kantil01 »

Vincent hat geschrieben:Die Firmware 2.05C ist seit heute wieder auf der Homepage von Metz. Leider ändert das nichts daran, daß mein WLAN mit dieser Firmware nicht mehr funktioniert. Gehe ich zurück auf die 2.04E ist alles bestens. erneutes Aufspielen der 2.05C von der Homepage heute morgen - kein WLAN mehr.
Ich habe seit dem Aufspielen der Firmaware 2.05c bisher "nur" ein Problem mit der Lautstärke-Steuerung. Bei mir ist ein Yamaha-Receiver per HDMI ARC gekoppelt. Drücke ich längere Zeit auf die Lautsprecher (+)-Taste des TV, dann rast der Balken bis Anschlag auf Maximum-Level und ich bekomme durch die gekoppelte Lautsprecher-Anlage fast einen Hörschaden.
Dieses Problem ist wohl auch schon im Fachhandel bekannt.

Wie komme ich denn nun auf die Version - MGF613_V2.04E - zurück? Wo kann ich die Vorgänger-Firmware laden? Auf der Metz-Homepage gibt es nur die neue Version. Recherchen im Netz brachten bisher keinen Erfolg.

Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Magic »

kantil01 hat geschrieben: Wie komme ich denn nun auf die Version - MGF613_V2.04E - zurück? Wo kann ich die Vorgänger-Firmware laden? Auf der Metz-Homepage gibt es nur die neue Version. Recherchen im Netz brachten bisher keinen Erfolg.
Ich denke, da kann Dir nur Dein/ein Fachhändler helfen, oder mal direkt bei Metz den Support anrufen.
Antworten