Seite 1 von 1

Umsatzplus für B&O vor allem bei jungen Leuten

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 14:52
von John22
Heute gelesen:
http://www.digitalfernsehen.de/B-O-Play ... 854.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das müßten sich Loewe und Metz durchlesen und Konzepte entwickeln wie sie auch diesen Personenkreis erreichen.

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 15:05
von Loewengrube
Es geht um B&O Play :teach:

Das ist jetzt nicht gerade der Bereich von Loewe und Metz...

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 15:25
von Pretch
B&O errreicht diese neuen junge Kundengruppe wahrscheinlich vor allem wegen des Preises. Play Produkte sind halt schon für unter 200,- zu haben.
Ausserdem hat B&O die Play Produktpalette im Laufe des letzten Jahres massiv ausgebaut, da wäre alles andere als ein Zuwachs schlimm gewesen. ;)

Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 21:14
von Loewe-Swiss
Wegen des Preises? Bestimmt nicht.... 200€ für einen Kopfhörer ist ne Menge Holz. Loewe und Metz sollten das nicht tun, weil die weltweit keine so hohe Akzeptanz wie B&O haben. In Deutschland kennt jeder über 25 jährige die Marke Loewe. In der Schweiz, in Frankreich, geschweige den in UK, USA und Asien. Kennt Loewe kein Mensch (oder zumindest zuwenig). Ohne ein Zugpferd wie zB. Beats das mit Dr.Dre gefunden hat, geht da nix. Das zeigt der mässige Erfolg zB. bei den Airplay Geräten oder im LS Segment. Wenn Loewe gross Rauskommen hätte wollen, hätten die sich meiner Meinung nach den Auftrag, in die Audi Modelle die Premium Soundsysteme einbauen zu können (momentan B&O) sichern müssen. Dann könnte man jetzt auch 20€ Kopfhörer für 200€ verkaufen.

Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:39
von Pretch
Du bestätigst ja meine Ausage nachdem Du sie anzweifelst.
B&O ist eine weltweit bekannte Marke, die vor allem dafür bekannt ist besonders hochpreisig zu sein. Ein B&O Play Produkt kann sich nun aber jeder Schüler kaufen, selbst wenn er dafür ein paar Wochen Taschengeld aufsparen muss, und damit eben auch ein Stück Prestige der Marke.
200,- bekommt jeder irgendwie zusammengekratzt und für Kopfhörer ist das nun auch wirklich alles andere als ein utopisch hoher Preis.

Bei seinen TVs kann sich B&O an junge Zielgruppen ranwanzen wie sie wollen. Da hat nur ein Bruchteil fünfstellige Summen zur Verfügung und selbst wenn mal einer 10.000,- erbt, haut der das sicher nicht alles für eine Glotze auf'n Kopp. ;)

Verfasst: So 10. Mai 2015, 11:50
von Loewengrube
Loewe-Swiss hat geschrieben:In Deutschland kennt jeder über 25 jährige die Marke Loewe.
Sicher nicht.

Verfasst: So 10. Mai 2015, 12:43
von Loewe-Swiss
Zumindest ist sie massiv bekannter als bei uns. Das mit den 200€ meinte ich eher so. 200€ für Nike Turnschuhe ist nicht gleich 200€ für no name deichmann treter.