Probleme HbbTV - Internetradio - Internet- Metz Topas

Antworten
chmue
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Aug 2014, 23:10

Probleme HbbTV - Internetradio - Internet- Metz Topas

#1

Beitrag von chmue »

Ich habe seit kurzem einen Metz Topas 47". Aktuelle Software ist drauf.

Leider funktionieren alle Internetanwendungen nicht richtig. Teilweise kommt gar nichts, teilweise sind die Ladezeiten ewig.
HbbTV geht meistens nicht, wenn dann lädt die Startleiste, alles andere kommt dann nicht mehr. TuneIn-Radio dasselbe, meistens schwarzer Bildschirm und oben rechts dreht der Ladekreis ewig.
Beim Portal von foxxum ist es ähnlich, entweder lädt er und es kommt nur der Kreis oben rechts oder wenn das Portal kommt, dann dauert es doch recht lange bis es komplett geladen ist.

Habe Internet per Lan über das Kabelnetz von Unitymedia angeschlossen (auch WLan habe ich schon angeschlossen, gleiche Sache, ist aber manchmal besser als mit Lan :???: ). Andere Geräte funktionieren normal.
Als Router habe ich das Ubee EVW 3226.

Was mir am Router aufgefallen ist ist, dass die LEDs hinten bei anderen per Lan angeschlossenen Geräten grün leuchten, was bedeutet, dass eine Geschwindigkeit von 1000 Mbps besteht. Beim Metz leuchtet die LED orange, was bedeutet, dass nur eine Geschwindigkeit von 10/100 Mbps besteht.

An was könnte das Problem liegen. Software von Metz? Oder am Router? Hat jemand vielleicht sogar ne Lösung :) ?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für Eure Hilfe und Antworten!
Antworten