Sat Signalqualität/ Bildqualität

Antworten
driverv11
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:59

Sat Signalqualität/ Bildqualität

#1

Beitrag von driverv11 »

Hallo, ich besitze einen Metz Axio Pro 42 200Hz, 610 er Chassis und dieser wird mit einer Unicable Sat Anlage betrieben. Mit dem Fernsehbild bin ich nur teilweise zufrieden. Wenn das Bild ruhig ist, ist es klasse. Womit der Fernseher sich schwer tut, sind sich bewegende Gesichter (speziell wenn sie groß sind). Bei Blue Ray's oder DVD's ist dies aber nicht der Fall. Nun meine Frage : könnte es sein, dass der im Menü angezeigte Wert bei C/N 13.1 db zu hoch ist? Der Signalpegel ist bei 80% .

Gruß an alle
Helmut
Benutzeravatar
DerDani
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone

#2

Beitrag von DerDani »

Hallo,

bin zwar kein Metz Spezi, aber schalte doch zuerst mal alle Bildverschlimmbesserer wie z.B. DMM aus.
C/N zu hoch hab ich eigentlich noch nie gehört, wenn dann Pegel. Der sollte bei 80 Prozent aber im grünen Bereich liegen, wobei die Anzeige im TV eher ein grobes Schätzeisen ist.

MfG
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#3

Beitrag von kobil »

Hallo driver11,

im Anhang findest Du Empfangswerte meines Axio Pro an Sat. Bildqualität mit den Werten sehr gut.

Gruß
kobil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Sat Signalqualität/ Bildqualität

#4

Beitrag von Primus »

Ich vermute, das es an der Bewegungskorrektur liegt.
Da kommt es zu Verzerrungen im Bild. Sieht dann so aus, als würde das Bild nicht hinterherkommen.
Lässt sich bei den aktuellen Chassis für verschiedene Quellen unterschiedlich einstellen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Antworten