Probleme mit Original Sky-Modul

Antworten
Sirius42
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 21:34
Händler/Techniker: ja

Probleme mit Original Sky-Modul

#1

Beitrag von Sirius42 »

Hallo,

seit ca. 3 Wochen berichten uns 2 Kunden Probleme mit Sky im Originalmodul. Ein Kunde hat einen Axio Media (Chassis 611) und ein anderer Kunde hat einen Topas 55.
Fehler: Ztw. bleibt beim Umschalten auf einen Sky-Sender das Bild schwarz. Erst nach dem Ziehen und Wiedereinstecken des Moduls wird Sky entschlüsselt. Vorher hatten die Kunden keine Probleme.
Die aktuellste Firmware ist auf den Geräten installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Münsterländer
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:00
Händler/Techniker: ja

#2

Beitrag von Münsterländer »

Anscheinend hat Sky irgendwas herum geschraubt, ist bei mir und auch bei zwei Kunden ebenso wie bei dir.

Laut Aussage vom Metz Service wissen die von den Problemen, können aber nichts machen.
chrissy_el
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54

Re: Probleme mit Original Sky-Modul

#3

Beitrag von chrissy_el »

Ich hab zwar einen Connect ID aber zeitweise auch diese Probleme. Dann werden die Programme auch nicht entschlüsselt. Ich hab allerdings auch das original Sky Modul in Verwendung mit dem auch die HD+ Sender entschlüsselt werden. Bei mir reicht ein einfaches "aus und an".
Liebe Grüße
Christian

ART UHD
ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15
Apple TV4
MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD)
iPhone 6
Antworten