Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?

Antworten
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

Archiv-Dateien kopieren auf USB-Stick nicht erlaubt?

#1

Beitrag von motoguzzi »

Hallo zusammen,

ich wollte heute eine Aufnahme vom Archiv auf einen USB Stick kopieren. Es kommt immer die Meldung Vorgang nicht erlaubt.
Ich habe das jedoch vor einem Jahr schon einmal gemacht, jetzt geht es anscheinend nicht mehr.
Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich es wieder hinbekomme?

Danke im voraus und liebe Grüße.

motoguzzi
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#2

Beitrag von Spielzimmer »

Ist es eine Aufnahme eines ursprünglich verschlüsselten Senders?? Dann ist das Kopieren nicht gestattet.
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#3

Beitrag von motoguzzi »

Hallo eigentlich nicht.
Habe es mit diversen Aufnahmen versucht. Arte, Rai usw. Es kommt immer die selbe Meldung.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#4

Beitrag von Verax »

Und diese Aufnahmen sind auch alle älter?

Du hast einen Solea? Die neuste Software ist drauf?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#5

Beitrag von motoguzzi »

Ja einen Solea mit der neuesten Software. Befürchte dass irgendein UPdate das verursacht hat.

Die Aufnahmen sind auch neu.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Stick ist auch derselbe wie sonst?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#7

Beitrag von motoguzzi »

Ja, alles wie immer.
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#8

Beitrag von motoguzzi »

Die genaue Ansage lautet:

Zielordner wechseln. Vorgang nicht erlaubt.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#9

Beitrag von Loewengrube »

Wird der Stick denn als Festplatte erkannt?

Ist da ein Film noch d´rauf, den Du sehen und auch starten kannst?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#10

Beitrag von motoguzzi »

Nein der Stick ist leer.
Habe es auch mit einer Festplatte versucht. Immer die selbe Meldung.
Heinrich
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 16:03

#11

Beitrag von Heinrich »

Hat der Stick FAT 32 ?
Linus 37-LED 200 CTS 2Z 2 × DVB-C/-T/-S2 Modul 500 GB-Platte
von 06/2011
37 TT60
RM17
Software MGQ610_611_612 V6.24A
Unitymedia Koax-Kabel

50 MBit/s T-DSL Speedport V723 A
Firmware Version: 1.01.016
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#12

Beitrag von Erzi »

Ich vermute das es nicht am TV sondern eher am Stick bzw. dessen Dateisystem und den Berechtigungen zum schreiben/lesen zusammen haengt.
Vielleicht einfach mal den Stick, da er ja sowieso leer zu sein scheint, neu formatieren und nochmal versuchen.

gruss Erzi
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#13

Beitrag von motoguzzi »

Danke für die Rückmeldung, werde es versuchen.
Kann es jemand bei seinem Solea ausprobieren, ob es bei ihm noch geht?
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#14

Beitrag von motoguzzi »

Nachdem ich es mit formatierten Sticks, Festplatten usw. versucht habe und ich keine Aufnahmen mehr auf externe Speicher verschieben kann,
möchte ich noch einmal höflichst darum bitten, ob es irgend ein Solea Besitzer mit dem Neuesten Update bei seinem Gerät versuchen könnte.

Geht es noch bei irgend Jemanden oder ist diese Funktion Geschichte?

Wäre wirklich sehr nett. Danke im Voraus! :bye:
Owlelch
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 12. Jul 2015, 18:50

#15

Beitrag von Owlelch »

Hallo,

ich habe einen Solea pro.
Also keinen Solea.
Das dürfte aber meinem Wissen nach keine Auswirkungen haben
Gekauft Mitte 2015 mit aktueller Software

Am Wochenende habe ich etliche Daten von der internen Festplatte mittels Dateimanager auf eine externe Festplatte verschoben.
Einwandfrei!

Ich hoffe nicht, das du dir ein Problem in / an der internen Festplatte eingefangen hast. Dadurch könnte evtl. das Dateisystem "haken" und deine Probleme beim Kopieren verursachen

Ich drück dir die Daumen
Gruß Der OwlElch
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#16

Beitrag von motoguzzi »

Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe auch einen Solea pro.
Dann habe ich anscheinend ein Problem mit meiner internen Festplatte.
Was würdest du mir empfehlen? Das Gerät ist sicher noch unter Garantie, aber halt schon umständlich, damit zum Händler gehen und so...
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Magic »

motoguzzi hat geschrieben:Das Gerät ist sicher noch unter Garantie, aber halt schon umständlich, damit zum Händler gehen und so...
Vielleicht könnte der Händler ja auch zu Dir kommen und die interne FP bei Dir daheim ausbauen, mitnehmen und evtl. nach Metz zur Überprüfung senden. Einfach mal danach fragen...

Wenn die interne FP defekt sein sollte und Du noch Garantie hast, solltest Du eine neue bekommen.

TIP: Ich würde an Deiner Stelle mir dann gleich die 1 TB Festplatte einbauen lassen, evtl. gegen einen kleinen Aufpreis. Aber wenn die eh schon mal getauscht wird, bietet sich das an!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#18

Beitrag von Loewengrube »

Wenn da ein Defekt vorliegen sollte, warum kann er dann offensichtlich weiterhin aufzeichnen und sich Aufnahmen ansehen?
Zumindest gehe ich mal davon aus, weil er nicht schreibt, dass das auch nicht geht?!

Oder was sollte ausschließlich beim Kopieren ein Problem bereiten und zudem noch zu einer Fehlermeldung "nicht erlaubt" führen?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Magic »

Loewengrube hat geschrieben: Oder was sollte ausschließlich beim Kopieren ein Problem bereiten und zudem noch zu einer Fehlermeldung "nicht erlaubt" führen?
Wie auch immer...jedenfalls ist es m.E. schwierig, in diesem Fall "aus der Ferne" weiteren Support zu leisten.

Ich denke dass es nun sinnvoll ist, dass sich ein Techniker/Händler vor Ort das mal ansieht, wenn es dem Thread Starter so sehr stört!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#20

Beitrag von Loewengrube »

Keine Frage.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#21

Beitrag von Verax »

Vielleicht hilft ja die neuste Software noch mal aufzuspielen. Dabei wird ja auch das Media System noch mal auf die Platte kopiert.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#22

Beitrag von motoguzzi »

Hallo,

das mit der neuen Software werde ich probieren. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Danke für die Tipps und die Hilfe.
:clap:

motoguzzi
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

#23

Beitrag von Taros2013 »

Hallo motoguzzi

leider kann ich deinen Beiträgen nicht entnehmen, mit welchem Format deine externen Speichermedien formatiert sind.
Bei deinem Gerät müssen sie mit NTFS formatiert sein.
FAT32 ist für Geräte mit dem Vorgängerchassis.

@Verax
Das Mediasystem ist bei den aktuellen Chassistypen nicht auf der Festplatte.
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#24

Beitrag von motoguzzi »

Hallo Taros2013,

ich habe den Stick auf NTFS formatiert und es hat sich nichts geändert.
Also Bilder kann ich ohne Probleme auf einen externen Speicher verschieben, nur bei aufgezeichneten Sendungen kommt immer die Meldung "Zugriff auf den Zielordner nicht erlaubt".

Ich gehe weniger von einem Defekt aus, sondern von einem Kopierschutz. Komisch ist nur, dass es früher immer geklappt hat und jetzt nicht mehr.

Danke und schöne Grüße
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

#25

Beitrag von Taros2013 »

Mit Kopierschutz hat es sicher nichts zu tun, oder kannst du Aufnahmen von öffentlich rechtlichen Sender kopieren?
Interessant wäre ein Screenshot von deinem kpl. Dateimanager, mit der Meldung die beim Kopieren erscheint.
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#26

Beitrag von Erzi »

Du bist sicher das das Dateisystem auf deinem Stick auch das ist was du brauchst? Nicht das es Probleme mit der Dateigroesse oder der Laenge von Dateinamen oder aehnlichen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du versucht, bzw. ist es dir moeglich ohne Probleme auf eine andere Festplatte zu kopieren aber nicht auf diesen USB-Stick. Denke wenn das so ist dann ist das ein Konflikt mit dem verwendetem Dateisystem.
Oder verwechsel ich hier jetzt die Teilnehmer an dieser Diskussion?

Wenn ja wuerde ich einfach mal eine USB-Festplatte probieren. Es kann ja auch sein das der USB-Stick auf irgendeine Art kaputt gegangen ist. Wenn das Kopieren auf eine andere HDD klappt kann man die und den Stick ja auch an den PC anschliessen und versuchen mal von der HDD auf den Stick zu kopieren. Dann sieht man auch ob es funktioniert oder nicht und ob es am TV oder an einem der Datentraeger liegt.

gruss Erzi
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#27

Beitrag von motoguzzi »

Hallo,

ich habe einen Screenshot gemacht. An den externen Speichern liegt es sicherlich nicht, ich habe schon alle möglichen
ausprobiert. Es stimmt nicht dass es mir möglich ist auf eine Festplatte zu kopieren und nicht auf einen Stick
:clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

#28

Beitrag von Taros2013 »

Du musst dein externes Spechermedium (USB) im Dateimanager mit der OK Taste öffnen !!
Wie auf dem Screenshot sichtbar, ist dein Zielverzeichnis nicht geöffnet!

:)
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#29

Beitrag von Erzi »

:) Jo, geh einfach mit dem Steuerkreuz nach links sodass USB_1_0[USB DISK 2.0] ausgewaehlt ist und druecke dann auf OK.

Dann wieder nach rechts und waehle dann die Dateien die du kopieren willst. Dann sollte es funktionieren.

gruss Erzi
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

#30

Beitrag von Taros2013 »

Das hast du sehr schön wiederholt Erzi :clap:
Du hättest motoguzzi aber schon in deinen vorhergehenden Posts diesen Tip geben können ;)
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#31

Beitrag von motoguzzi »

Danke für eure Hilfe,

ich werde es so bald wie möglich ausprobieren und euch dann Rückmeldung geben.

:wah:
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

#32

Beitrag von motoguzzi »

Ein Wunder..........
ES funktioniert wieder alles tip top.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
motoguzzi :clap:
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#33

Beitrag von Loewengrube »

Kaum macht man es richtig, funktioniert es :)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Magic »

Loewengrube hat geschrieben:Kaum macht man es richtig, funktioniert es
Zum einen das, aber man sieht auch mal wieder, wie wichtig mitunter Screenshots sind, damit das Problem von uns Außenstehenden auch im wahrsten Wortsinn gesehen werden kann.

Denn der entscheidende Schritt zur Lösung des Problems war m.E. das Posten des Screenshots!
Antworten