Beolink 1000 -> MX6000 Standby

Antworten
mx6000
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:08

Beolink 1000 -> MX6000 Standby

#1

Beitrag von mx6000 »

Hallo, weiß jemand wie ich mit der Beolink 1000 Fernbedienung einen MX6000 Fernseher auf Standby schalte?
Ich hatte eigentlich vermutet das es mit dem Knopf ganz unten in der Mitte mit dem roten Punkt funktioniert. Der Fernseher reagiert aber nicht darauf, muss in zum Ausschalten vom Stromnetz nehmen. Von Standby auf Ein geht einfach mit Druck auf Taste TV oder auch V.TAPE
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von fswerkstatt »

mx6000 hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vermutet das es mit dem Knopf ganz unten in der Mitte mit dem roten Punkt funktioniert.
So sollte es sein!

Nimm ein Smartphone, schalte die Kamera ein, richte diese auf die IR-Diode vorne an der Beolink, drücke die betreffende Taste.
Ist die Fernbedienung bzw. Taste OK, sollte es im Display des Smartphones aufblitzen. Ggf. Gegenprobe mit anderen Tasten.

Zur Not kannst du am Gerät ausschalten. Rechts unterhalb vom Bildschirm befinden sich 2 Tasten.
Mit einer kannst du Programme umschalten, mit der anderen ausschalten auf Standby.
mx.png
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
mx6000
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:08

#3

Beitrag von mx6000 »

Die Tasten kenn ich, da kommt man nur dran wenn der Fernseher frei auf einer Säule steht wie im Bild.

Also, die Aus-Taste geht nicht an der Fernbedienung. Ich habe noch zwei Ersatzteilspender aufgetrieben bei denen die Aus-Taste funktioniert. Aber anderes Problem ist aufgetaucht, leider geht bei allen dreien die Shift-Taste nicht.
Die brauch ich aber weil mein MX6000 das abgespeckte Menü hat und ich nur mit Shift+Picture die Decoder-Funktion auf einem TV-Programmplatz einschalten kann. Soweit mein Wissen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?

Die 3 Fernbedienungen haben unterschiedliche Aufbauten Kontaktflächen/folien und zumindest bei der einen sollte eigentlich durch überbrücken der verzahnten Kontakte auf der Leiterplatte die Shift-Funktion reagieren, geht bei allen anderen Kontaktflächen zumindest durch brücken.
Ist das vielleicht ein bekannter Elektronikfehler der FB und durch Austausch einen Bauteils/IC zu beheben?

Ich weiß gar nicht ob ich mit solchen Elektronikfachfragen hier so richtig bin :???:
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#4

Beitrag von fswerkstatt »

Die brauch ich aber weil mein MX6000 das abgespeckte Menü hat und ich nur mit Shift+Picture die Decoder-Funktion auf einem TV-Programmplatz einschalten kann.
Kannst du doch im Tuning-Menü konfigurieren. Irgendeine Frequenz eingeben, Decoder auf ON, speichern auf beliebigen Programmplatz.
Oder spielt da möglicherweise die alte Software nicht mit?
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
mx6000
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:08

#5

Beitrag von mx6000 »

Bei mir gibt es das Menü Tuning leider nicht. Um ein TV-Programm einszustellen muss ich die Goto Taste drücken. Dann erscheint eine Zeile. Da wird dann direkt mit Shift+Picture der Decoder eingeschaltet.
Es hat auch mal kurz mit einer meiner 3 gebrauchten Fernbedienungen funktioniert, deswegen weiß ich es. Leider ging an der FB aber der Store Knopf nicht, deswegen muss ich das wiedeholen, aber nun geht keine Shift mehr :doh:

Ich habe den MX 6000/Beolink 1000 noch nicht lange und sammele alles an Infos. Diese Funktionen konnte ich bisher nur in Foren zusammen suchen. Die Bedienungsanleitung die ich gefunden habe bezieht sich auf das vollständige Menü.
Aber ich habe gerade gesehen das diese Info, passend zu meinem MX6000, sogar von dir ist in einem anderen Eintrag. Und nachdem ich mich hier angmeldet habe sehe ich jetzt auch das du da eine Bild gepostet hast von einer anderen Anleitung wo es so beschrieben, mit der Shift-Picture Taste.
Hast du diese Anleitung komplett?

Trotzdem brauch natürlich erst mal wieder eine funktionierende Shift Taste. Oder gibts vielleicht doch noch irgendwelche Tricks um Decoder auf on zu schalten im TV-Programmplatz?
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#6

Beitrag von fswerkstatt »

Einen anderen "Trick" kenne ich nicht. Die BDA findest du im Anhang.

Irgendwo liegt hier auch noch eine Fernbedienung rum Könntest du für relativ kleines Geld haben. Sonst bei ebay schauen.
3501285 D Complete.pdf
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Antworten