Bitstreamrate BeoSound 3200

Antworten
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

Bitstreamrate BeoSound 3200

#1

Beitrag von LittleSchuh »

Hallo,
habe im Beoworld Forum zu diesem Thema: http://forum.beoworld.org/forums/t/40493.aspx
geantwortet.
Hier steht die Frage im Raum mit welcher Bitstreamrate die Beosound 3200 die CD's auf die interne Festplatte kopiert. Rein rechnerisch, sowie in einigen Verkaufsangeboten kann man die Werte von 192 kBit/s als Mp3 entnehmen.
Im französischen Forum ist laut B&O Info von 128 kBit/s die Rede (http://forum.beoworld.org/forums/p/1986 ... aspx#13727).
Im Archiv dieses Forums konnte ich auch entnehmen, das man die Daten mit PC nicht auslesen bzw. kopieren kann (http://forum.beoworld.org/forums/p/2862 ... spx#225547) BackUp ginge glaube ich nur über Umwege; Festplatte klonen o.ä.
Im B&O Portal konnte ich die Daten nicht mehr erfahren, das Gerät ist nicht mehr gelistet.
Kann hier jemand von den B&Olern weiterhelfen?

Danke schon mal

Gruß Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#2

Beitrag von Agena »

ich weiß es leider auch nicht genau, es sind aber mindestens 128kbit im WMA format.
die speicherfähigkeit mit 4x99 cd hat nur bedienungs-gründe und ist nicht wegen dem platzbedarf begründet.

ich schätze zwischen 128kbit wma und 192kbit wma.

aussage fachhandel (der die infos von B&O hat)
"Bang & Olufsen's research in compressed audio formats, has shown that the algorithm for the CD encoder is of greater importance than the size of the bit rate. The sound in BeoSound 3200 is experienced in near CD quality. Playback of the CD will include the entire quantity of data, whereas the CD MEM recording is a compressed recording - but it is in a quality that is experienced as if the CD was playing. The size of the bit rate cannot stand alone - it is the experience that counts."

technische daten zum cdmem:
Frequency range 20 - 15,000 Hz, +/- 1 dB
Signal-noise ratio > 100dB
zum CDplayer:
Frequency range 20 - 20,000 Hz, +/- 1 dB
Signal-to-noise ratio Typical 101 dB, A-weighted

ich hoffe zuminderst mit den paar daten geholfen zu haben.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Bitstreamrate BeoSound 3200

#3

Beitrag von Loewenbändiger »

192kbs im wma Format soweit mir bekannt...
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#4

Beitrag von LittleSchuh »

tja, erstmal danke für die Info's.

Gibt es denn keine aussagefähige Daten in den Service-Manuals; oder lässt sich eventuell aus dem Schaltplan ein Hinweis ableiten?
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Bitstreamrate BeoSound 3200

#5

Beitrag von Loewenbändiger »

Selbst wenn....

Was würde es dir bringen?

Die BS macht ihre Sache gut und über B&O TVs kann man meckern ohne Ende ( meist der Preis ) aber die Anlagen und Speaker machen ihre Sache sehr gut!

Ich kann aber mal in den SM stöbern....
Antworten