Interne Festplatte in Taros 32 einbauen. Brauche Hilfe!

Antworten
uweli
Neues Mitglied

Interne Festplatte in Taros 32 einbauen. Brauche Hilfe!

Beitrag von uweli »

Hallo,
Ihr Spezialisten seit meine letzte Hoffnung.
Ich möchte in meinen Metz Taros 32TV66 Media twin Z eine interne Festplatte einbauen. Ich habe mir das spezielle Stromversorgungskabel gebastelt und meine Festplatte ist eine WD black 750 GB. Egal was ich probiere, sie wird nicht erkannt. :aua:
Ich habe sie als fat32, ntfs, ext3 und extern mit dem Taros formatiert und eingebaut, aber sie wird nicht erkannt. Ich habe den interne USB-Stick abezogen und noch einmal alle Varianten durchprobiert, kein Erfolg. Auch im Servicemenue wird die Festplatte nicht erkannt. Jetzt bleibt mir nur noch, Euch zu fragen. Vielen Dank für die Hilfe!
Verax
Routinier

Beitrag von Verax »

FAT, NTFS usw. sollte beim Einbau keine Rolle spielen. Ebenso der interne USB Stick, der kann drin bleiben.

Dumme Frage, aber du hörst die Platte schon anlaufen, oder? Nicht das dein Stromkabel nicht stimmt?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
uweli
Neues Mitglied

Beitrag von uweli »

Hallo
und Danke für die Antwort.
Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass es eigentlich mit einer formatierten Festplatte funktionieren müßte?
Es muss also keine spezielle Metz-Software auf der Festplatte vorinstalliert sein?
Ich war der Meinung die Festplatte laufen zu hören, werde es aber noch einmal überprüfen.
Schon mal danke für die Antwort!
Verax
Routinier

Beitrag von Verax »

Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass es eigentlich mit einer formatierten Festplatte funktionieren müßte?
Also ich habe bei meinem CH612 auch zunächst eine beliebige PC Festplatte reingeschraubt (250GB). Wobei es sein könnte das ich die schon mal in meinem 609 drin hatte. Auf jeden Fall war es keine aus dem Original Nachrüstsatz für das 612. Von daher gehe ich davon aus das es wie beim 609 ist, man also auf nichts achten muss. Reinbauen, im Service Menü Formatieren und fertig.

Es muss also keine spezielle Metz-Software auf der Festplatte vorinstalliert sein?
Nein, das bestimmt nicht. Man muss aber nach dem der TV die Platte formatiert hat, noch mal ein Software Update ausführen damit das MMS System auf die Festplatte geschrieben wird.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten