Taros, Chassis 610, Server und Client Probleme

Antworten
Gummibaer
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:53

Taros, Chassis 610, Server und Client Probleme

#1

Beitrag von Gummibaer »

Moin,

ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Taros 42, auf dem die Firmware 6.25B läuft:

Bis auf den FritzBox und den internen Metz-TV Server werden keine weiteren Media-Server mehr erkannt. Bei den nicht erkannten Servern handelt sich um MediaTomb unter Debian und ein NetGear Ready NAS, die bisker anstandslos erkannt wurden. Beide Server werden von VLC auf einem IPadPro und einem T+A Streaming Client wie bisher erkannt, scheinen also in Ordnung zu sein.
Ausserdem wird unter Debian der Metz TV-Server nicht mehr erkannt, wohl aber vom IPad und dem T+A Streaming Client.
Der Netzwerktest des Metz funktioniert ebenfalls und meldet eine Datenrate von ca. 28Mbit/s.
Ein Firmwareupdate oder Einstellungsänderungen habe ich weder auf dem Metz noch an den nicht mehr erkannten Servern durchgeführt.
Erneutes Aufspielen der Firmware per USB brachte auch keinen Erfolg.
Ich bin momentan em Ende meines Lateins.
Da der Speedtest funktioniert, der FritzBox Medienserver erkannt wird und der Metz-TV Server ebenfalls von einigen Geräten erkannt wird, erscheint mir die Metz Hardware und meine LAN Verkabelung in Ordnung zu sein.
Da die vom Metz seit heute nicht mehr erkannten Server von meinen übrigen Clients weiterhin erkannt werden, scheinen diese aber auch in Ordnung zu sein.
Gummibaer
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:53

Problem gelöst

#2

Beitrag von Gummibaer »

Moin zusammen,

nach einem Reset der Fritzbox funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Antworten