Mediaplayer Cache

Antworten
Benutzeravatar
Erstbesitzer
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:52

Mediaplayer Cache

#1

Beitrag von Erstbesitzer »

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch ne Idee.

Folgendes:
Ich habe meinen Taros per Lan ins Netzwerk eingehängt so das ich mit dem Metz eigenen Mediaplayer auf mein NAS zugreifen kann.
Das klappt auch einigermaßen, wenn auch mit einigen Zicken über die ich ja schon in anderen Beiträgen berichtete.

Sei es drum. Aktuell beobachte ich das der Mediaplayer Inhalte auf dem NAS anzeigt die es so nicht gibt bzw schon gelöscht sind. Dabei handelt es sich nicht um ein Problem mit der Indexdatei der NAS da andere Geräte diesen Fehler NICHT zeigen.
Konkret zeigen sich 2 Fehler
1. das Rootvolumen wird doppelt angezeigt eines unvollständig
2. 2 Videos im Filmeordner die längst gelöscht sind und auch auf keinen anderen Gerät angezeigt werden

Offenbar hat der Metz einen Cache für den Mediaplayer der mal bereinigt werden müsste.
Ich habe unter Menue/konfiguration /Bedienung/PVR Archivansicht...und Menue/Metz Media System... nur Einstellungen bezüglich des internen Archivs gefunden....auch das Service Menue gibt nichts augenfälliges her.

Klar Auslieferungszustand wäre vermutlich hilfreich aber auch recht extrem, wie sagt man ? mit Kanonen auf Spatzen...das würd ich gern vermeiden.

Kennt jemand einen nicht ganz so radikalen Weg?

Gruß
Maddin
Taros 32 LED Media Twin Z / PVR 500 GB
V6.24E/ch612

Axio Pro 32 TR 41 FHDTV 100 CT Twin Z
V6.08f/ch609
paschulke2

#2

Beitrag von paschulke2 »

Erstbesitzer hat geschrieben:… vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Hast Du den Taros mal hart am Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet? Ich meine mich zu erinnern, dass Metz im Zusammenhang mit Blockaden beim Update was von "zu wenig Speicher" nach langer Zeit im Betrieb bzw. Standby gesagt hat. Das könnten solche Caches sein.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Erstbesitzer
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:52

#3

Beitrag von Erstbesitzer »

Jupp, den Gedanken hat ich auch, leider ohne Erfolg.
Ich habe zur Sicherheit auch mal das interne Archiv "restaurieren" lassen am Ende dieses Vorgangs muss man auch den Netzschalter benutzen.
Hätte ja sein können das es nen Einfluss hat aber leider....

Gruß
Maddin
Taros 32 LED Media Twin Z / PVR 500 GB
V6.24E/ch612

Axio Pro 32 TR 41 FHDTV 100 CT Twin Z
V6.08f/ch609
Antworten