Metz Metz Puros 32 ML SAT

Antworten
Holger2
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:22

Metz Metz Puros 32 ML SAT

#1

Beitrag von Holger2 »

Hallo Liebe Oberklasse Gemeinde :thumbsupcool:
Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines älteren Metz TVs und zwar den Metz Puros 32 ML SAT Gerätecode 032TP15M3 hat den CI Schacht und DVB-C / T / S.

Würde mir jemand bitte erklären, wie ich sehen kann :gk: auf welcher Software Version das Gerät steht und wie ich dieses ggf. Updaten kann auf eine neuere Version.
Vielleicht hat ja jemand hier, die Neuste bzw. letzte Software+Updates dieses Gerätes. :clap:

Ich Bin gerade am Verzweifeln Freie DVB-C HD Sender über KabelBW reinzubekommen :horror: kommt nur alles in SD Qualität :???:
Ich musste mal bei einem LG auf Schwedich umstellen damit er irgendwie alle Kabel Digital Frequenzen reinbekommt. vielleicht auch bei dem Gerät :nicky:
kann man eine Festplatte selber nachrüsten, wäre klasse da ich noch einige rumliegen habe im laufe der Jahre, die eigentlich noch zu gebrauchen sind :doh:

Grüße Holger
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#2

Beitrag von Verax »

Software Version siehst du über das Service Menü:
Wie rufe ich das Service Menü auf?
Neuer Weg: Menü -> Konfiguration -> Servicemenü -> Servicemenü -> Code: 0911
Alter Weg: TV mit Netzschalter einschalten und dabei zwei beliebige Frontbedientasten gleichzeitig gedrückt halten.
Der 32TP15 ist allerdings schon ein sehr altes Gerät und zudem die einfache Basic Variante. Der hat keinen MPEG4 Decoder, kann also keine HDTV Programme empfangen.
Da die Festplatten am MPEG4 Decoder hängen, gilt dafür leider das gleiche... Ist auch nicht nachrüstbar.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Holger2
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:22

#3

Beitrag von Holger2 »

Ok danke. was bedeutet bei dem Gerät HD-Ready ? und ist die Software dann selbsterklärend beim Updaten . ist die Version 2.01 die drauf ist !
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#4

Beitrag von Verax »

Ja, das Gerät ist HD-Ready.

Die Software muss per PC Programm und RS232 Kabel aufgespielt werden. Dafür gibt es auch eine Anleitung.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Holger2
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:22

#5

Beitrag von Holger2 »

Und wo finde Ich die ? beim Download bereich kann ich nur eine Datei Runterladen, ohne eine Anleitung oder Software . PC und RS Cable habe Ich.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#6

Beitrag von Verax »

Hab dir eine PM geschickt.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Mildenstein
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Dez 2022, 17:17

Re: Metz Metz Puros 32 ML SAT

#7

Beitrag von Mildenstein »

Hallo Mezianer,

ich bin auf der Suche nach der Software für einen Puros 32 SAT mit 605 Chassis, 32TN15.
Vielleicht kann noch jemand helfen.
Danke im Voraus.
taros42
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: Metz Metz Puros 32 ML SAT

#8

Beitrag von taros42 »

Siehe den Beitrag von Verax: Firmware 605.
Mildenstein
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Dez 2022, 17:17

Re: Metz Metz Puros 32 ML SAT

#9

Beitrag von Mildenstein »

Danke für die schnelle Antwort!
Antworten