Seite 1 von 1

Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 09:07
von Metz-Gucker
Hallo zusammen,

ich suche einen Editor, mit dem ich die Sendertabelle (*.mst36) meines alten Metz einlesen und bearbeiten kann.
Danke für einen Downloadlink.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:42
von Verax
Hab die ne PN geschickt.

Ansonsten siehe auch hier:
http://metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=6202#p132000

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: So 23. Apr 2017, 21:14
von Metz-o-Mix
Verax hat geschrieben:Ansonsten siehe auch hier:
http://metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=6202#p132000
Obacht, er sucht einen für das Sendertabellen-3.6-Format! Der neue Stationseditor kann erst ab 4.0. ;)

Daniel

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:02
von Metz-Gucker
Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle hier, die mich privat mit Software versorgt haben...
Hat leider nicht geholfen, die Editoren 1.0.1, 1.3, 3.5 und 4.0 können allesamt die Sendertabelle meines "alten" Metz-TV nicht einlesen.
Falls jemand noch andere Version oder Ideen hat, danke vorab!

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:16
von Metz-Gucker
Im Link weiter oben gabs noch einen Editor 1.2.9, der funzt aber auch nicht :wah:

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:24
von MrMetz
Um welches TV (Chassis) geht es überhaupt?

Im Editor 4.0 kannst du beim Öffnen den Dateityp auswählen. In der Liste ist auch mst36 zu finden (siehe Bild).

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 06:49
von Metz-Gucker
Es geht um das Chassis 6.06 (siehe meine Signatur).
Ich habs auch mit der Version 4.0 probiert und den Filter auf diese Endung gestellt.
Trotzdem kriege ich die Fehlermeldung "Diese Datei wurde mit einer anderen Version des Sendertabellen-Editors erzeugt und kann nicht geöffnet werden."

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 08:06
von Verax
Hab dir noch mal den alten Updater geschickt.

Ansonsten stell doch mal die Datei hier rein, dann können wir das noch selber probieren :)

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 09:56
von Metz-Gucker
Wie kann ich hier eine Datei einstellen?

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 10:10
von Verax
Unten unter dem Eingabefenster gibt es den Reiter "Dateianhänge". Da kannst du eine Datei auswählen.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:25
von Metz-Gucker
Danke, habe sie mal gezippt, weil zuerst eine Fehlermeldung kam...

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 22:17
von MrMetz
Lässt sich bei mir mit dem Editor 4.0 problemlos öffnen.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 06:51
von Metz-Gucker
Ich kriege leider nur die Fehlermeldung, dass die Liste mit einer anderenn Version erstellt wurde"...
Grade getestet unter Windows 7.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 09:08
von Metz-Gucker

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 09:18
von Radix
Jepp,
kann ich bestätigen, die Senderliste lässt sich mit dem Senderlisten Editor 4.0, auf einem 64 Bit Windows7, problemlos öffnen, gerade getestet.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 14:19
von jome
Auch ich kann die Tabelle unter Win10 problemlos öffnen und bearbeiten.
Liegt dann wohl an der Rechnerkonfiguration!

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 12:21
von Metz-Gucker
Trotzdem danke an euch alle :thumbsupcool:

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:15
von Metz-o-Mix
Win7pro64: Geht mit Sendertabellen-Editor 4.0 einwandfrei!
Habe ihn geöffnet und die Datei vom Explorer aus mit der Maus in den Editor gezogen.

Daniel

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 22:14
von MrMetz
Ich habe deine Sendertabelle mal im xml-Format abgespeichert (musste ich auch zippen). Lässt sich diese vielleicht mit dem Editor 4.0 bei dir öffnen?

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 01:38
von Metz-o-Mix
MrMetz hat geschrieben:Ich habe deine Sendertabelle mal im xml-Format abgespeichert (musste ich auch zippen). Lässt sich diese vielleicht mit dem Editor 4.0 bei dir öffnen?
Das wird für ihn wohl keine Dauerlösung sein, weil sich immer wieder mal Sender ändern, neue hinzukommen oder alte entfernt werden. Er wird schon eine Lösung benötigen, so daß er selber seine Tabelle sortieren und warten kann.

Ich suche derzeit nach einer Idee, warum das bei ihm unter Win7 nicht funktioniert und andere mit verschiedenen Windowsversionen keine Probleme haben. Könnte das an unterschiedlichen Zugriffsrechten auf die HDD liegen oder so?

Daniel

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 17:00
von MrMetz
Ich dachte, dass er die Liste dann selbst bearbeiten und wieder im *.mst36-Format abspeichern kann, in der Hoffnung, dass diese dann vom TV akzeptiert wird und sich auch wieder vom Editor öffnen lässt.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 15:36
von NeoThade
Hallo,

ich habe auch noch einen betagteren Metz (Chassis 607) und möchte nach der Änderung im UM Kabelnetz möchte ich die Programmliste wieder sauber sortieren. Kann mir jemand den Editor 4.0 zukommen lassen?

Wäre euch super dankbar ;)

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 08:33
von Verax
Du hast eine PN

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: So 10. Dez 2017, 22:31
von marabu524
Bin ein paar Jahre zu spät dran.
finde den "alten" editor 4.0 für mst Sendertabellen nicht...
Bitte um link/PN
Danke
werner

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 13:48
von Verax
Hast eine PN

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 11:55
von Ichbins
Hallo Forenmitglieder. Ich würde gerne eine mst36 Sendertabelle bearbeiten finde jedoch den Editor nicht. Wo kann ich den noch bekommen?

Mfg
Tobias

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 09:09
von Verax
Hast eine PN

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 10:05
von Ichbins
Verax hat geschrieben:Hast eine PN
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert super :thumbsupcool: :D

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 14:00
von KlausGs
Hallo Forenmitglieder.
Ich würde gerne eine mst36 Sendertabelle bearbeiten finde jedoch den alten Editor nicht.
Wo kann ich den noch bekommen oder kann mir den jemand senden ?
Vielen Dank im voraus.

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 20:52
von taros42

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 13. Sep 2022, 08:10
von KlausGs
taros42 hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 20:52 Sendertabellen-Editor 4.0
StationEditor 1.2.9
Vielen Dank für die schnelle Info :)

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Di 13. Sep 2022, 23:02
von KSomfleth
Moin, liebe Metzianer,

so ein Programm wie der aktuelle Senderlisten-Editor fehlt mir noch, um die umfangreiche Senderliste meines Allegra 43TY86 mit CH618 zu sortieren und für "Notfälle" abzuspeichern. Wo bekomme ich den? Muss ich dafür eine Nutzer-Lizenz erwerben?

Kann jemand unter Euch mir da weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus und viele Grüße aus Haltern am See
KSomfleth

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Verfasst: Mi 14. Sep 2022, 08:50
von Radix
@KSomfleth
Ein Link für den StationEditor steht doch in dem Posting von @taros42, direkt über deiner Frage. :???:
http://www.see-solutions.de/_other/Stat ... indows.zip